Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das mach ich nie wieder!! Aus welchen Fehlern hast Du gelernt?

Susanne
Goldmitglied
Ich weiß noch genau, wie entsetzt ich war. Zügig und selbstsicher hatte ich die neue Küchenarbeitsplatte umgedreht, die Aussparungen für Spülbecken und Kochplatte angezeichnet und ausgesägt und wollte schleunigst die Platte platzieren und mein Schmuckstück bewundern, als mir klar wurde: Es war alles falsch herum! Ich hatte spiegelverkehrt gesägt. Und schon war die teure Arbeitsplatte nur noch Bastelmaterial und es musste eine neue her?

Ärgerlich, oder? So ein teurer Fehler passiert mir nicht wieder, glaub mir! Ebenso lasse ich Bohrer neuerdings zumindest einen kleinen Moment lang abkühlen, bevor ich sie auswechsele, und ich würde nie wieder versuchen, eine Zimmerdecke allein zu tapezieren.

Kennst Du so etwas? Aus welchen Fehlern hast Du gelernt? Und welche Tipps kannst Du anderen mit auf den Weg geben? Komm, lass mal hören?
187 ANTWORTEN 187

Susanne
Goldmitglied
Meine Güte, Ekaat!!!!!
Das ist ja ein Horror, Du Armer! Bist Du Links- oder Rechtshänder?

Mitfühlende Grüsse,
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bidhänder... gewesen. Bidhänder ist ein Schwert aus dem Mittelalter, was nur mit beiden Händen geführt werden konnte. Auch das Heimwerken passiert meist mit beiden Händen. Schreiben und popeln tue ich mit rechts...
Danke für Mitgefühl!
Mach's nich naaaach!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe aus den übrig gebliebenen Klinkern unserer Fassade ein Kräuterhochbeet gemauert. Da das meine ersten richtigen Maurerarbeiten waren, habe ich viel Wert und Mühe auf die Fugen gelegt. Leider aber nicht darauf, den Zementschleier des Fugenmörtels wirklich exakt abzuwaschen. Jetzt haben wir auf der Oberseite ein paar schöne graue und sichtbare Mörtelschleier. Seit dem bin ich immer mit einem Eimer Wasser und einem Schwamm dabei und wische lieber einmal mehr als zu wenig nach. Seit dem klappt es 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Versuche es mit einem Absäuerer (Baumarkt) oder mit Salz- bzw. Essigsäure. Nach der Behandlung mußt Du aber tüchtig mit Wasser (besser noch mit Seifenlauge - die neutralisiert die Säure!) abwaschen. Der Schleier ist weg, die Frau ist wieder ledig!! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Arbeitsplatte falsch zurecht sägen ist wohl der Klassiker - da hatten wir auch schon viel Spaß damit. Ich messe jetzt immer dreimal nach, bevor ich sowas säge. Der Ärger ist einfach zu groß sonst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Susanne 1-2-do: Das hinter mir auf dem Avatar ist mein "Daywalker". Den habe ich schon seit meinem 19. Lebensjahr (jetzt bin ich 31) und seitdem wird auch dran geschraubt und gemacht und getan.
Ist j a"nur" einer von meinen 7 Sciroccos...Die Haube über die ich sprach, war aber für meinen Rieger GTO Breitbau der auch schon einen Konzeptnamen trägt. "Phoenix" Denn den habe ich wie den Phoenix aus der Asche zurück vom Schrottzustand in einen Zustand zurückgebracht den man jetzt wieder Auto nennen kann. Leider aber zurzeit immer noch als gefüllerte Rohkarosse.

Bilder bzw. die komplette Story vom GTO-Aufbau gibt´s bei mir in der www.scirocco-lounge.com in der Sparte Umbauberichte zu sehen.

Gerne setze ich aber auf Wunsch auch noch hier welche rein bei Gelegenheit. aber in meinem Forum gibt´s halt die ganze Wahrheit mit allen Details. ;o) Schließlich hängen da bis zum jetztigen Zeitpunkt auch schon wieder 3 Jahre Arbeit drin...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
damaliges Auto: Navi nachrüsten, Sicherung gekillt, im Sicherungskasten die Ersatzsicherung (war als Einzige in einem schicken orangenen Sockel - die gab es bei meinem alten Lancia auch 😉 ) reingemacht, und das Navi funktionierte. Dummerweise ging aber die Airbagwarnlampe nicht aus - Sonntags also beim Notdienst des Autoherstellers angerufen, Techniker kam raus, wunderte sich, daß das ABS Steuergerät gar nicht mehr antwortet, bis er nach 30 Min. Fehlersuche meinte "Kein Wunder - Ohne Sicherung"

Was ich auch nie wieder machen werde: Wandbündige Unterputzdosen mit 125mm Dosenbohrern in Kalksandstein setzen oder auch mit einer Billigbohrmaschine 58er UP Dosenbohrungen in Stahlbetonelementen herzustellen

Susanne
Goldmitglied
🙂 "Ohne Sicherung" (oder "Stecker gar nicht am Netz".. ) ist ein ganz feiner Fehler. So etwas passiert Leuten in meinem Umfeld ständig - mir nicht mehr (aus Erfahrung 😉

Etwas, das mir gestern eingefallen ist, und das ich gern als Warnung noch mal an dieser Stelle rausgeben möchte:
Mit Haushaltsstaubsaugern saugt man besser keinen Steinstaub. Oder Asche, oder anderen feinen Staub. Ich hab immer - ein bisschen trotzig - gedacht: Ein "STAUB"-Sauger muss sowas doch können, ist doch sonst albern! Und er kann. Aber eben nicht lange. Der feine Staub verstopft alles, das Gerät überhitzt… Aus die Maus.
Also: Für größere Bauvorhaben ist ein Baustaubsauger eine sehr lohnende Investition!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe die Angewohnheit mein Auto per 1 Gang zu parken.
So weit so gut.
Nun ist mir aber vor Jahren in meiner Werkstatt wo ich gearbeitet hatte, jenes passiert.
Ich hole ein Kunderfahrzeug und stelle es vor ein Lichteinstellgerät, natürlich im 1 Gang Leider hatte ich auch den Motor abgestellt, also Zündung aus.
Nun ich durch geöffnete Seitenfenster die Zündung an, aber leider zu weit gedreht,
der Motor springt an und das Auto vor die Wand, das war's.
Rapport beim Meister, zum Glück ohne Stafe für mich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mal zusammen mit einem Freund versucht einen Motor wieder zum laufen zu bekommen. Das ganze Ding war ziemlich hinüber und wir haben in 2 Ecken gearbeitet.
Schlecht war dann die Kombination Er - Anlasser und Ich - Zahnriemen unter dem ich dann 2 Finger hatte. Ich konnte dann mal alle Rollen durchprüfen - der Anlasser war noch ok.
Dannach war von 2 Fingern zumindest von den Kuppen nicht mehr soviel übrig. Ein guter Handchirurg hats aber wieder zusammengeflickt sodass ich heute praktisch nichts mehr merke.
Wenn ich aber daran denke wie er durch den Nagel durchgenäht hat um Ihn als Form zu benutzen dann überläuft es mich noch ein bisschen. 😉