Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Computermodding und Eure Umbauten - zeigt was möglich ist!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am 18.08.2011 ist es wieder soweit

GamesCom

das weltweit größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung

öffnet die Türen.
Hier dreht sich alles um Games, Computer und Modding. Unter anderem werden wieder die die kreativsten Computerkreationen gesucht.

Das möchten wir zum Anlass nehmen und Eure Computer sehen. Sitzt Ihr vor grauen Kästen, beklebten Laptops oder baut Ihr Eure Rechner selber?



  • Habt Ihr schon Computer umgebaut?
  • Wurde vielleicht ein Rechner versteckt verbaut?
  • Musste ein PC verkleinert werden um in den Schrank zu passen?


Zeigt uns, was Ihr beleuchtet oder vielleicht mit Wasser kühlt.


Ich habe für dieses Thema, ein schon länger geplantes Projekt umgesetzt. Ordnung im Partyraum und eine eierlegende Wollmilchsau für Computer und Musik.



122 ANTWORTEN 122

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
als ich noch so jung war, wie Du..lieber Ricc, ...


Danke für das Kompliment. Wäre gerne nochmal so jung, wie man mich oft schätzt emoticon.teeth_smile.title

Hazett:
...ich vermute doch richtig, der schwarze Ring,
oder Loch , vorne rechts, ist ein Bassreflexrohr ?


Ja richtig. Das ganze Volumen der Box ist dem Orinal nachgebaut. Mit der Volumenberechnung dazu kenne ich mich leider nicht aus. Auch wenn ich schon als Kind etliche Boxen gebaut habe.

Hazett:

Ich hoffe, Du hast auch an eine (spätere) Nachbesserung gedacht...z.B.:
alle Steuermöglichkeiten drahtlos zu gestalten...und alles auf einem großen
Monitor=Fernseher zu legen ??
Der Hit könnte letztlich Dein Galaxy-S ..Android Handy als Steuer-Element sein ???
viel Spaß beim Tüffteln .....
Gruß von Hazet


Also eine FunkMaus und -Tastatur kommen natürlich dazu. Die Steuerung des Mediaplayers habe ich schon oft (mit meinem alten Handy) übernommen. Geht problemlos.
Momentan hängt ein 17" Monitor über den Rechnerplatz an der Wand. Diesen würde ich gerne noch gegen einen flachen tauschen. Aber vorerst muss der alte reichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ricc hier bin ich wieder mal kurz,

wenn du deinen rechner flach haben willst würde ich schaun, dass du ein rackgehäuse bekommst mit 4HE. 4HE weil in diese gehäuse zu 95% standardkomponennten verbaut werden können. ob du einen sockel 370, 1156 oder sonst was hast ist egal, hauptsache ATX 😉

zu boxen, ist eine welt für sich emoticon.teeth_smile.title
baue seit über 30 jahren welche, habe es auch mal studiert und ich sage nur, je mehr wissen du angehäuft hast um so komplizierter wird es 😉

aber hauptsache ist, dein sound gefällt dir ! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
thundersock:

zu boxen, ist eine welt für sich emoticon.teeth_smile.title
baue seit über 30 jahren welche, habe es auch mal studiert und ich sage nur, je mehr wissen du angehäuft hast um so komplizierter wird es 😉

aber hauptsache ist, dein sound gefällt dir ! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

try & error, dann kommt meist was jutes raus 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
try & error, dann kommt meist was jutes raus 😉


manchmal hat man da aber sehr viel TRY 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
thundersock:
ricc hier bin ich wieder mal kurz,

wenn du deinen rechner flach haben willst würde ich schaun, dass du ein rackgehäuse bekommst mit 4HE. 4HE......



Richtig, das wäre optimal, da dann ja auch mein Patch-Panel und der Hub reinpassen würden.
Wir wollen ja aber Projekte sehen, also muss ich wohl oder übel wieder selberbauen 🙂


Das habe ich gerade bei Ebay gefunden. Das wäre doch gleich das richtige emoticon.teeth_smile.title

Bildquelle: Ebay
5383.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

hey ricc, wenn du es schaffst deinen rechner + patch-panel+ switch in ein 4HE rackgehäuse einzubauen, ohne das die sachen abqualmen, dann ist das ein megaprojekt !! emoticon.teeth_smile.title 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, ist schon klar, dass es dann größer werden muss emoticon.teeth_smile.title


Habe dazu noch was interessantes gefunden. Da ich eh noch zwei kleinere Rechner brauche (so um 1GHz) wäre das genau das richtige. Gehäuse würde ich dann selber bauen.
Rack PC P4 2,61 GHZ 2 GB Ram 220 Festplatte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
p4 ? mhh sind immer so abwärmemonster. würd ich mir nicht antun sowas wenns flach und leise werden soll.

4 He und patchfeld ... würd ich mir noch zutrauen sowas... bekommt man hin wenn man möchte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Patchfeld und Switch sind nicht tief. Man könnte da ganze gehäuse also schräg der Treppe anpassen. Unten der Rechner und drüber die anderen Teile.

Der P4 würde da auch nicht drinne bleiben. Momentan läuft bei mir ein P3 mit 933MHz und 384MB Ram. Ist für die Aufgabe absolut ausreichend. Der Rechner steuert nur die Rollläden und dient als Datenspeicher fürs Netzwerk. So kann ich meine Lieder überall nutzen und muss nicht jeden Rechner vollladen. Den P3 würde ich auch wieder verbauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BOTCHJOB_RBT:
p4 ? mhh sind immer so abwärmemonster. würd ich mir nicht antun sowas wenns flach und leise werden soll.

4 He und patchfeld ... würd ich mir noch zutrauen sowas... bekommt man hin wenn man möchte.


aber nicht wenn du mit normalen steckkarten arbeitest ;o)

und

der P4 war noch eine richtige herausforderung für die lüftungstüftler emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title