Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Computermodding und Eure Umbauten - zeigt was möglich ist!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am 18.08.2011 ist es wieder soweit

GamesCom

das weltweit größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung

öffnet die Türen.
Hier dreht sich alles um Games, Computer und Modding. Unter anderem werden wieder die die kreativsten Computerkreationen gesucht.

Das möchten wir zum Anlass nehmen und Eure Computer sehen. Sitzt Ihr vor grauen Kästen, beklebten Laptops oder baut Ihr Eure Rechner selber?



  • Habt Ihr schon Computer umgebaut?
  • Wurde vielleicht ein Rechner versteckt verbaut?
  • Musste ein PC verkleinert werden um in den Schrank zu passen?


Zeigt uns, was Ihr beleuchtet oder vielleicht mit Wasser kühlt.


Ich habe für dieses Thema, ein schon länger geplantes Projekt umgesetzt. Ordnung im Partyraum und eine eierlegende Wollmilchsau für Computer und Musik.



122 ANTWORTEN 122

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für solche Lamellentüren wie von Ecki fehlt mir die Zeit, das Werkzeug und ehrlich gesagt auch die Lust 🙂
Ich werde wohl wirklich alles an- und aufschrauben und dann komplett verschließen. Nur dazu muss ich wieder erstmal den Rechner umbauen. Der ist zu hoch und passt nicht soweit drunter.

Habe mal zwei Bilder rausgesucht auf denen die kleine Ecke in etwa zu erkennen ist:
5375.attach
5376.attach

Gismo
Bronzemitglied
Wenn der Rechner mal streiken sollte wird das halt ein größerer Umbau um darauf direkt zuzugreifen. Ich weiß nicht ob der Platz dafür so optimal geeignet ist oder kannst du irgendwie da rein kommen ohne größere Demontagearbeiten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja klar, das ganze ist unter der Treppe offen und nur von der Seite durch die Mauer verschlossen.

Gismo
Bronzemitglied
Irgendwie blick ich heute nicht ganz durch emoticon.confused.title - auf dem rechten Bild die Wand geht bis hinten durch oder wäre wenn das Bild von weiter rechts aufgenommen wäre ein "Durchgang" zu dem Raum unter der treppe sichtbar?
Wenn die Wand bis hinten durchgeht, woraus besteht die Wand dass die anscheinend demontierbar ist emoticon.confused.title
Sorry aber kann mir gerade echt nicht viel vorstellen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ rick ... mhh sieht alles so bekannt aus ...
ist das nen sockel 370 Board ? ich glaube genau so eins lief bei mir auch mal 😉


@dirk, klar solche "auswüchse" sind ja unrepräsentative extremfälle und der geschmack eines 14 jährigen ist ... mhh wie soll ich sagne auch meist noch nicht ausgereift 😉

schön muss es ja auch nicht immer sein, manchmal genügt indiviuell 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Irgendwie blick ich heute nicht ganz durch emoticon.confused.title - auf dem rechten Bild die Wand geht bis hinten durch oder wäre wenn das Bild von weiter rechts aufgenommen wäre ein "Durchgang" zu dem Raum unter der treppe sichtbar?
Wenn die Wand bis hinten durchgeht, woraus besteht die Wand dass die anscheinend demontierbar ist emoticon.confused.title
Sorry aber kann mir gerade echt nicht viel vorstellen emoticon.teeth_smile.title


Ich habe mal ein Bild aus meinem Architekturprogramm gemacht. Da ist die Treppe zwar spiegelverkehrt aber so ist es aufgebaut. Die Treppe ist doppelgewendelt (U) und rundherum mit Mauern eingefasst. In der Mitte vom U ist statt eines Geländers eine einzelne Mauer. Man kann also, wenn man das U unter der Treppe abläuft, bis in die Spitze undten krabbeln. Allerdings wird es dann immer Flacher.


Habe nochmal eine Wand gelöscht und so bekommt man eine bessere Perspektive.
5382.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BOTCHJOB_RBT:
@ rick ... mhh sieht alles so bekannt aus ...
ist das nen sockel 370 Board ? ich glaube genau so eins lief bei mir auch mal 😉


Da müsste ich selber erstmal nachsehen 🙂 Auf jeden Fall ist da ein Pentium *** drauf.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Bei mir sind alle Kabel (in Schläuche) im Fußboden verlegt. Da ich zum Dämmen mehrere Schichten Styropor verlegt habe, konnte ich jede Schicht für etwas anderes nutzen. In einer sind die Stromkabel, in einer alle Netzwerk und in einer Telefon und Sat. So laufen nie unterschiedliche Leitungen direkt nebeneinander.
Warum wurden Netzwerk- und Telefonleitungen getrennt gezogen? telefon über Netzwerkkabel hat den Vorteil zukunftsweisender unterwegs zu sein. Wobei eh irgendwann LWL auch im Haus liegt.

Hazett
Silbermitglied
als ich noch so jung war, wie Du..lieber Ricc, habe ich mir auch die HI-FI Möbel
incl. Boxen selbst gebaut ( saß ich auch an der Quelle ) PC's kamen erst später...
Commodore, Attarie..und dann die besseren "486er" !
Grundsätzlich muss ich sagen, der sw-graue BLOCK ( daher der Name ..Black-Box !)
mit dem "kleinen" Sub-Woofer ist Dir "gut" gelungen !!!
Musik ( Bässe) braucht Gehäusevolumen....bei dem Tischgerät von BOSE wird das Volumen künstlich durch lange Wendelschleifen ( mit Mineralwolle erzeugt )
ähnliches kannst Du auch mit Mineralwolle (festgepresst !) erreichen...sowas
nennt man ein gefaltetes Horn...ich vermute doch richtig, der schwarze Ring,
oder Loch , vorne rechts, ist ein Bassreflexrohr ?
Ich hoffe, Du hast auch an eine (spätere) Nachbesserung gedacht...z.B.:
alle Steuermöglichkeiten drahtlos zu gestalten...und alles auf einem großen
Monitor=Fernseher zu legen ??
Der Hit könnte letztlich Dein Galaxy-S ..Android Handy als Steuer-Element sein ???
viel Spaß beim Tüffteln .....
Gruß von Hazett

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hazett:

Musik ( Bässe) braucht Gehäusevolumen....

Das hatte die beiden Bassrutschen unserer MoDi. Gehäuse 180x75x75 mit 20`` Bass und jeweils einer eigenen Endstufe. Waren good vibrations 😉