uh ja das gute verlegekabel. kann man aber auch rechtwinkelig legen wenn man möchte. wir hattens damals in aufkanälen und dosen. überwiegdn die 5er Katze, aber auch 6er. Mit etwas Gewalt ...
seit dem aeh die distribution von Linuxversionen via torrent etwas aus der mode gekommen ist, fristet auch der Server ein Dasein als Staubsammler irgendwo in unbekannter ecke. schade eigentlich. war damals nen fesches teil. nahezu lautlos, raid5, uptimes bis zu nem knappen jahr und durch nen 700er Pentium uach vergleichweise stromsparend.
Die Epiakiste ist gegenwärtig auch nicht mehr lauffähig. wollt ihn vor kurzem mal wieder anwerfen, aber er gibt nur noch so einen "general failure" beep ab. ich hoffe es sit nur der ram der da streikt
das radio und der Kohlefaserrechenr standen soagr mal auf den großen messen wie games convention und Internationale Funkausstellung. lange her das alles
😉 @ Dirk ... die "Arbeitsgerät" definition geht mal hart an der lebenswirklichkeit vieler junger menschen vorbei. für die meisten meiner Generation ist der PC das primäre Kommunikationsmedium. Er ersetzt Post, Telefon, Schreibmaschine, TV, Radio, Fotoalbum, Plattensammlung, DVD sammlung, Zeichenbrett, Organizer, Tageszeitung und Tagebuch.
Dazu kommt noch, dass das Gerät meist im Zentrum des persönlichen Lebensbereichs herumsteht, also im Schlaf / Wohnzimmer. Da finde ich es überaus verständlich, wenn man KEINE grau Kiste herumstehen haben möchte. Alles anderen Geräte werden ja auch nach ästhetischen Gesichtspunkten ausgesucht (teilweise zumindest ).