Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche Hilfe--Pferdekoppeltränke mit schwimmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Profis, ich habe einen lustigen Hengst, der mich an den rand der Möglichkeiten bringt. Es ist mir noch nicht gelungen, eine Tränke zu bauen mit Schwimmer, die er nicht kaputt kriegt.
Habe kein Lust schon wieder eine teuere , fertige Tränke zu kaufen. er macht sie es kaputt. was ich noch da habe, ist die kleine metall-tränke und diverse gummieimer, die bisher stand gehalten haben. habe auch noch 2 Toilettenkästen da, wie könnte ich die evtl verarbeiten ? habe zur Koppel nur einen Wasserhahnanschluss, kein Deposit. wer hat eine Idee ??eine sehr stabile?
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Bild des "Zossen" schaut alleine schon lustig aus. Er is vermutlich wirkjlich ein lustiges Kerlchen. Wie Ricc schon sagte. Was gemauertes oder Massives aus Stein würde deinem Liebling sicher stand halten. Schau mal in Deiner Umgebung, vielleicht hat jemand einen Trog aus Stein. Zur Wasserzuleitung kannst dann ja ein Loch in den Trog bohren (lassen), dort dann die Verrohrung des Spühlkastens einpassen und dicht machen und den Spühlkasten optimalerweise an einer Stelle anbringen wo dein Liebling nicht ran kommt. Somit wäre für dessen Durstlöschung gesorgt und Stein is härter als Bein. emoticon.wink_smile.title

puwo67
Platinmitglied
Da dieser Thresd bereits über 3 Jahre alt und die Userin auch bereits seit 3 Jahren nicht mehr aktiv ist, denke ich mal das hilft hier nicht mehr wirklich.

Auch ihre Webseite und der Blog sind nicht mehr existent.

Aber vielleicht reagiert sie ja auf die Benachrichtigung über neue Post in ihrem Thread.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo , Du ahst das völlig richtig erkannt, der Thread ist 3 Jahre alt und ist MEIN Thread. NUr komme ich schon lange nimmer in meinen Account rein, hab schon mhrfach ein neues Passwort angefordert.

Tatsächlich ist es immer noch so, das er mir egal welche art tränke kaputt macht ! ich hatte dann was gemauert , in 70 cm höhe. und dahinter ein spülkasten eiiner alten toilette, damit immer genug Nivel Wasser drin ist. er schaffte es an die leitung zu kommen und biss die ab, es lief den ganzen Tag das Wasser bis wir es bemerkten. Dann hatte ich einen festen Zaun dazwischen gespannt. Er schlug dann mit den Hufeisen täglich ein stückchen mehr von dem gemauerten ab, bis es letztlich komplett zerstört war. In den letzten 3 Jahren haben wir vieles ausprobiert. ich hab´s jetzt aufgegeben und kaufe ihm halt jeden Monat einen neuen Gummieimer. Die alten kaputten lass ich allen zum Spielen auf der Koppel. sie schleudern sie dann immer durch die luft und haben Spass dabei !!

Also vielen Dank an die guten Tips und die anderen Idioten mit ihren dämllichen Kommentaren soll der Blitz......... Möchtegernpsychologen und Vollpfosten.


puwo67:
Da dieser Thresd bereits über 3 Jahre alt und die Userin auch bereits seit 3 Jahren nicht mehr aktiv ist, denke ich mal das hilft hier nicht mehr wirklich.

Auch ihre Webseite und der Blog sind nicht mehr existent.

Aber vielleicht reagiert sie ja auf die Benachrichtigung über neue Post in ihrem Thread.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Völlig richtig erkannt, du bist kein Psychologe, also lass diese dummen Kommentare. die einzige die hier langweile hat , scheinst du zu sein ..



Woody:
Ich bin zwar kein Psychiater für Pferde, aber vielleicht solltest mal hinterfragen, warum dein Pferd die Tränke immer kaputtmacht? Langeweile?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, habe ich schon die 3. , er nimmt sie vorne mit den Zähnen udn rüttelt so lange dran, bis die Halterungen locker werden. oder er schlägt selbst bei 70-80 cm Höhe noch mit den Hufeisen drauf, Er hat da einfach richtig Spass dran, alles ws aus metall ist. Die anderen Pferde auf der Koppel machen nichts.
Er haut auch auf die eisenpfosten. ich glaube , es gefällt ihm der Klang ! wenn Huffeisen anderes Eisen triifft...... seuffzz........
JoachimMichels:
Nehm eine Kuhtrränke aus Gußeisen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haben wir auch versucht, alles kaputt 😉
nein, ich nehms dir nicht übel, er ist ja auch ein doofer Schatz.
ich bin mittlerweile überzeugt, das ihm einfach nur der Klang gefällt, wenn das Hufeisen auf anderes Eisen trifft, oder wenn er es schafft, etwas mit den Hufen kaputt zu kriegen, der Futtertrog ist nämlcih auch längst kaputt !
den allergrößten Spass hatte er mit einr badewanne, da hämmerte er mit größter Freude den ganzen Tag drauf rum .
Mittlerweile ist alles aus billigen Gummieimern und wir müssen halt ständig neue kaufen. meist halten sie ne woche, dann fliegen zum Spass aller in hohem Bogen über die Koppel . Ich habe aufgegeben. So ist er halt .
emoticon.wink_smile.title
Ekaat:
Ich schätze mal, daß der Gute sich an dem Schwimmer zu schaffen macht und den ausrenkt oder verbiegt. Abhilfe: Trog etwas größer und den Schwimmer mit Aluminium (Edelstahl ist zu teuer und Eisen rostet) verkleidest. Wenn er dann nicht mit den Hufen dabei geht, sollte alles seine Ordnung haben. Nimm's nicht persönlich, aber Otto Waalkes sagte: Es gibt zwei Sorten von blöden Pferden... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sorry mal ne ganz blöde frage , warum lasst ihr die eimer auf der koppel ????

wenn er alles lünscht ,dann wird eben getränkt im winter müssten 3 mal ausreichen
und im sommer öfters !

haben wir bei unseren junghengsten gemacht , eine herde von 20 3 * täglich allerdings hatten wir die großen plastik wannen , reingestellt satt getränkt und dann wieder raus

(wir bersönlich wäre die unfall gefahr im eimern in der box oder auf der kopel zu gefährlich , hattest du schon mal ein durch plastik zerschnitte fesselbeuge , dann weist du wie müssam das heilt)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
CaroAtelierMallorca:
Völlig richtig erkannt, du bist kein Psychologe, also lass diese dummen Kommentare. die einzige die hier langweile hat , scheinst du zu sein ..



Ich möchte Dich bitten unsere Netiquette zu beachten.

Woody
Platinmitglied
pfffffffffffffffff, mir fehlen die Worte bei solchen Kommentaren


Wenn du Frust wegen deines Pferdes hast, lass ihn nicht an mir aus. Danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist das spanische Temperament.

Dennoch möchten wir hier solch einen Umgangston nicht.