Werkzeuge für Heim & Garten
Technik
Für Technikfragen und Technik Tipps ist dies der richtige "Kanal".
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

wie kann ich wasser an der gastherme nachfüllen

Hallo. Wir haben eine Gastherme Junkers ZWR 18-6 und gestern abend blieb das Wasser und die Heizung kalt. Mir fiel dann auf, dass der Wasserdruck bei unter 1bar steht. Wie kann ich das Wasser in der Therme auffüllen? Was benötige ich dazu und wo wird...

leehazlenut von Grünschnabel
  • 52332 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Daumen

Kondenstrockner (schon wieder) built in obsolescence

vielleicht eriinert ihr euch, dass ich Probleme hatte, die Trommel aus unserem Kondenstrockner heraus zu bekommen. Hat geklappt. Kondensator getauscht. Läuft wieder. Bis gestern. Nun ist die Pumpe kaputt. Beides so ziemlich pünktlich nach Ablauf der ...

Bad- / WC - Türschloss wechseln / erneuern

Hallo zusammen ! ...nun steh ich mal vor einer Frage : Ich möchte die Badezimmer-Türschlösser altersbedingt wechseln. Vom Thema her alles kein Problem, nur Eines... : An den Tür-Dreh-Riegeln sind keine sonst üblichen Madenschrauben, welche zu löse...

Elektrischen Kondensator prüfen

Der Motor meiner Tauchpumpe läuft nicht an. Leider kann ich ihn nicht so einspannen, daß ich ihn von Hand in Bewegung setzen kann. Einen Schaltplan habe ich noch nicht gefunden. Auf der Suche nach dem kleinsten Übel möchte ich den Kondensator prüfen....

Heizungsprojektierung

Hallo, wo kann ich eine Heizungsprojektierung machen lassen. Gibt es da unabhängige? Wenn ich zu einem Heizungsbauer gehe wollen die mir immer Ihre Heizungsanlagen ( überteuert)verkaufen. Muss aus finanziellen Gründen alles selber machen. Oder kann...

Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.