Werkzeuge für Heim & Garten
Technik
Für Technikfragen und Technik Tipps ist dies der richtige "Kanal".
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Intelligent vernetztes Haus oder standard Elektrik ?

Immer mehr kommt das Thema der "intelligenten" Haussteuerung auf.Man kann sein Licht, Heizung, Rollladen über eine Zentralsteuerung programmieren oder sogar über Tablet/Handy schalten.Wie sinnvoll ist so etwas?Ich finde das Thema sehr spannend, kann ...

Reihenklemmenverdrahtung im Verteilerschrank

Hat von euch schon einmal alle Leitungen in den Verteilerschrank gezogen und dort via Reihenklemmen verdrahtet? Also so richtig mit Wechselschaltung und so?

PapaBaer von Alter Hase
  • 3241 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Daumen

LED, RGB, Dimmen?

Hallo,ich bin gerade wie verzweifelt am suchen.Ich suche LED Strips mit einer Lange von 15m, Die sollten die Farbe wechseln können und auch Dimmbar sein.Der Dimmer und der Farbwechseler sollten in eine Schalterdose passen die Steuerung kann in die Ve...

PapaBaer von Alter Hase
  • 1416 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Daumen

Sind auch Hobby-Maschinisten hier?

Hallo zusammenIch bin unsicher, ob dies der richtige Ort ist, aber ich würde mich freuen, wenn sich hier auch der ein oder andere Hobby-Maschinist finden liesse.Schneiden, fräsen, usw.

Auf der Suche nach einer passenden Stehleiter!

Für Arbeiten am/im Haus plage ich mich immer wieder, durch das hohe Gewicht, mit meiner 4-Stufigen Stehleiter rum.Kurz um, es soll eine neue Leiter her und ich würde mich über Vorschläge freuen.Voraussetzung sollte ein geringes Gewicht, evtl. sogar f...

NSide von Silbermitglied
  • 1395 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.