Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bau Staubsauger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Thema Baustaubsauger beschäftigt. Ich benötige einen Staubsauger womit ich meine Baustellen sauber bekomme.
Es sollte an meine Geräte anschließbar sein. Und ich möchte das der Sauger eine Steckdose hat der den Sauger anstellt, wenn ich meine Handkreissäge anstelle.
Ich habe kein Problem mit anderen Herstellern aber ich möchte auch nicht ständig irgendwelche Adapter nachkaufen.
Es muss kein Festool für mehrere hunderte Euro sein, ich verwende es ja nur ab und an privat.
Was verwendet Ihr so in eurer Werkstatt?
Geräte wären folgende.
Zug kapp gehrungssäge von Metabo
Hobel, Handkreissäge, stichsäge von Bosch.
Die Folgekosten sollten auch überschaubar sein für Filter & co

Ich freue mich schon auf eure Antworten.
24 ANTWORTEN 24

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bin da etwas verwirrt,da ist immer von Haushaltsstaubsaugern die Rede,also sind Werkstattsauger nicht betroffen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke wenn ich sehr staubigen Raum nach dem renovieren reinigen will dann sollte er den Filter schon mal ab und an abpusten. Von daher fällt der aldi Sauger raus.

Rainerle
Diamantmitglied
Red Scorpion, echt interessant. Flex fehlte in meiner Liste. Aber der offensichtlich nahezu baugleiche Kärcher spielt auch preislich in der gleichen Liga. Und von dem sprach ich eigentlich. Qualität/Leistung hat auch seinen Preis.

Rainerle
Diamantmitglied
Habe eben verglichen:

Lautstärke. Aldi/Einhell 72 dB. festool CTL Midi. 72 dB

Saugstärke Aldi/Einhell 190 mBar. Festool 24000 PA (entspricht 240 mBar)

Der Festool Zulassung Staubklasse L (M nicht, aber die Feinstäube bleiben im Filter hängen, aber die technischen Voraussetzungen wie "Filter voll"-Anzeige sind nicht erfüllt. Aldi/Einhell schweigen sich dazu aus. Der Preis von 69 Euro ist voll interessant. Das hätte ich so nicht gedacht ... Wie der Filter nach einer Stunde Schleifstaub ausschaut und was dann noch an Saugstärke übrig ist, müsste man dann aber erst mal sehen.

frhofer
Alter Hase
Lautstärke Nildisk Multi 30 T VSC INOX: 66 dB (oder waren es jetzt 69?... Mist...vergessen)