Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bald ist Reifenwechsel (Hazet 9012MG Schlagschrauber)

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

bald ist wieder Reifenwechsel am Auto angesagt
und ich würde mir gerne einen Druckluft Schlagschrauber
dazu gönnen.

Nach langem suchen und lesen bin ich auf den
Hazet 9012MG Schlagschrauber gekommen. Dieser
soll wohl auch mit kleinen Kompressoren (24l 8bar)
auskommen und dennoch ein super Drehmoment
haben. Klar, er ist auch nicht preiswert aber lohnt sich
der Preis wirklich?

Habt Ihr den Schlagschrauber
und könnt Ihr mir diesen Empfehlen?

Schönen Start in den Tag wünsche Ich Euch...
63 ANTWORTEN 63

Electrodummy
Goldmitglied
Klingt direkt gut. Danke für den Hinweis... emoticon.smilie_like.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi Stadi1,

danke für Deine Antwort. Die zwei Versionen
9012-1 SPC und 9012 MG sind laut Datenblatt
fast identisch. Nur ist der MG noch was teurer.
Ob der Mehrpreis auch mehr bietet was man
merkt weiß ich nicht.
Da hätte ich eine Frage noch an Dich,
mit welchem Fett fettest Du deinen 9012?
Der muss doch auch nicht nur geölt werden. Und
hast Du dafür die Mini Fettpresse?

Allen anderen auch Danke für die Antworten auch wenn
sie nicht auf den Schlagschrauber eingehen. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stadi1:
Wenn Du dazugeschrieben hättest mit welchem Schlagschrauber Deine Werkstatt arbeitet und ob sie damit zufrieden sind dann wäre Dein Posting vermutlich hilfreicher für BoschDoIt :wink: emoticon.teeth_smile.title


Ja, dazu müsste ich aber wissen welche sie nutzen und immer bei der selben Werkstatt sein. 🙂

BoschDoIt
Silbermitglied
MicGro:
Ja, dazu müsste ich aber wissen welche sie nutzen und immer bei der selben Werkstatt sein. 🙂


Hihi.... fahr doch mal hin und frag mal nach... lach....
das wäre doch mal nett !!!! emoticon.angel_smile.title

Ruedi1952
Alter Hase
Ein Schlagschrauber ist was feines, ich habe einen 12 Volt mit Drehmomenteinstellung bis max 350 nM und der hat bisher für alle Arbeiten am Auto gereicht.
Hat vor allem den Vorteil derliegt bei einer weiteren Fahrt im Autound ist auch dann einsatzbereit.
Aber einen Druckluftschrauber mit deinem kleinen Kompressor das wird keinen Spaß machen. Die Wartezeiten bis wieder genügend Luft und Druck zur Verfügung stehen wird auf Dauer lästig sein.

Stadi1
Alter Hase
BoschDoIt:
Hi Stadi1,

danke für Deine Antwort. Die zwei Versionen
9012-1 SPC und 9012 MG sind laut Datenblatt
fast identisch. Nur ist der MG noch was teurer.
Ob der Mehrpreis auch mehr bietet was man
merkt weiß ich nicht.
Da hätte ich eine Frage noch an Dich,
mit welchem Fett fettest Du deinen 9012?
Der muss doch auch nicht nur geölt werden. Und
hast Du dafür die Mini Fettpresse?

Allen anderen auch Danke für die Antworten auch wenn
sie nicht auf den Schlagschrauber eingehen. emoticon.wink_smile.title

Ich behaupte mal für den Hobbyschrauber der das Gerät nicht täglich nutzt reicht der 902-1 SPC locker aus. Das Teil spielt sowohl vom Dampf als auch von der ganzen Qualität her in einer ganz anderen Liga. Zum Luftverbrauch kann ich sagen das mein Kompressor beim Arbeiten mit dem alten Baumarktschrauber (Schneider) wesentlich öfter ansprang.
Geölt wird der Schrauber vor und nach der Benutzung mit ein paar Tropfen Luftöl in den Anschluss des Schraubers, so steht es auch in der Anleitung.
Was willst Du da mit Fett und einer Fettpresse schmieren? In der Anleitung hab ich da nichts gefunden.

WoodHawk
Alter Hase
Tut mir leid für mich als Hobbyschrauber der den Schlagschrauber vielleicht 5x im Jahr benutzt ist der es nicht wert ich habe seit jahren einer sehr günstigen der mir vollkommen ausreicht und da ich sowieso alle Schrauben mit Newtonschlüssel ( 2 verschieden Große von Harzet) nachziehe reicht das auch weiter hin für mich ;-)))

BoschDoIt
Silbermitglied
Stadi1:
Ich behaupte mal für den Hobbyschrauber der das Gerät nicht täglich nutzt reicht der 902-1 SPC locker aus. Das Teil spielt sowohl vom Dampf als auch von der ganzen Qualität her in einer ganz anderen Liga. Zum Luftverbrauch kann ich sagen das mein Kompressor beim Arbeiten mit dem alten Baumarktschrauber (Schneider) wesentlich öfter ansprang.
Geölt wird der Schrauber vor und nach der Benutzung mit ein paar Tropfen Luftöl in den Anschluss des Schraubers, so steht es auch in der Anleitung.
Was willst Du da mit Fett und einer Fettpresse schmieren? In der Anleitung hab ich da nichts gefunden.


Bin durch Zufall beim Suchen nach einem Schlagschrauber auf die
Hazet Fettpresse gekommen.... und die ist :
Zur präzisen Schmierung von Schlagwerken, Spindeln etc.

siehe auch das Bild....
28824.attach

Stadi1
Alter Hase
BoschDoIt:
Bin durch Zufall beim Suchen nach einem Schlagschrauber auf die
Hazet Fettpresse gekommen.... und die ist :
Zur präzisen Schmierung von Schlagwerken, Spindeln etc.

siehe auch das Bild....

Der Schrauber hat zwar an der in Deinem Bild gezeigten Stelle eine art Schmier-/Ölnippel aber es wird in der Anleitung mit keinem Wort erwähnt: http://www.hazet.de/fileadmin/media/anleitungen/9012_-_9013_SPC_01.pdf

Stadi1
Alter Hase
WoodHawk:
Tut mir leid für mich als Hobbyschrauber der den Schlagschrauber vielleicht 5x im Jahr benutzt ist der es nicht wert ich habe seit jahren einer sehr günstigen der mir vollkommen ausreicht und da ich sowieso alle Schrauben mit Newtonschlüssel ( 2 verschieden Große von Harzet) nachziehe reicht das auch weiter hin für mich ;-)))

Dachte ich früher auch,aber es hat schon genervt das man die Radschrauben, obwohl mit Drehmoment angezogen, erst manuell lösen musste weils der Billig-Schrauber nicht schafft. Das hat sich mit dem Hazet erledigt, da sind die Schrauben ruckzuck gelöst, auch sehr festsitzende Schrauben z.B. von Radaufhängungen sind kein Problem.