Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anwendung AdvancedVac 20

Kosta88
Grünschnabel
Hallo,

bisher hatte ich meinen AdVac20 nur als Trockensauger verwendet.
Aber ich frage mich, wofür ich ihm sonst anwenden kann... bspw. als Nasssauger.
Wäre es zB. geeignet dafür die Holzspäne die beim Sägen entsteht oder den Stau, der beim Trockenbauschleifen entsteht, nasszusagen, indem man in den Behälter mit Wasser füllt?
Ich frage mich ob man zB. ohne Beutel auskommen könnte?

Und dazu die Frage: die Beuteln sind ja kaum noch mehr zu bekommen. Etwas seltsam nachdem ich das Produkt vor gerade mal 2 Jahren gekauft habe. Ist das normal? Ich tät schon eine Lebensdauer von mind. 5 Jahren, wenn auch nicht 10 Jahre erwartet.

Danke
11 ANTWORTEN 11

Baustellenkuki
Gute Seele
Bei meinem Kärcher besteht dasselbe Problem. Schleifstaub losrütteln mittels Luftumkehr bringt absolut nichts. Der Stoffsack zum Überziehen über den Feinstaubfilter ist eine Lachnummer. Auf dem bleibt der Staub besser haften als im Filter selbst. Ich habe mir dann einen Fetzen Vorhangstoff aus dem Fundus meiner Frau angeeignet, mitsamt dem Filter eingeklemmt und Ruhe ist. Wie dieser Stoff heisst, kann ich nicht sagen, aber auf einer Seite ist er extrem rutschig wie Plastik, dabei aber sehr luftdurchlässig.

3radfahrer
Diamantmitglied
Schau mal bitte unter meine Projekte
https://www.1-2-do.com/projekt/neuer-behaelter-fuer-den-zyklon/bauanleitung-selber-bauen/4012284
da siehst du meine Zyklon- Variante.