Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Advanced Orbit 18 schon defekt?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
ich hab da mal eine Frage, bei meinem Advanced Orbit
ist mir heute aufgefallen, dass er zwar die Schleifscheibe, ich nenne es mal, Orbital schwingt,
aber sie hat keine kraftvolle Eigendrehung. Heißt ich kann ohne Probleme die Drehung der Schleifscheibe mit einem Finger stoppen.
Die "Orbitschwingung" also die Ellipse hingegen nicht, die powert schön weiter.
Da ist doch was kaputt, oder nicht?
19 ANTWORTEN 19

Dog
Silbermitglied
Wenn du ne Rotex hast willste nix anderes mehr mit rundem Teller.

kjs
Diamantmitglied
Dog:
Wenn du ne Rotex hast willste nix anderes mehr mit rundem Teller.


Da ist was Wahres dran! Nur ist das Ding eben nicht gerade preiswert und rentiert sich nur wenn man wirklich viel schleift!
Klar, schön wäre es schon aber für das Bißchen das ich damit mache reicht auch mein 3-in-1 Schleifer aus der gar nicht mal so schlecht ist.

Dog
Silbermitglied
Meine Schleifgeräte ( Bosch Exzenter, Fein Multimaster, Skil Octo (Multischleifer), Schwing und Bandschleifer) haben zusammen weniger gelostet als ich für ne Rotex alleine bezahlen müsste. Mir reicht auch was ich hab....

Rainerle
Diamantmitglied
Denke ich auch, wenn die TKS weniger kostet als ne Schleifmaschine hat man etwas falsch gemacht ... emoticon.wink_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Da habe ich aber ein echtes Problem! Mein PBS75A hat das Doppelte meiner TKS gekostet......................

Dog
Silbermitglied
Kjs dann hab ich ne Katastrophe, der Multimaster hat ungefähr fünfmal soviel wie meine TKS gekostet. emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Oh wei! Da habe ich jetzt was angerichtet. emoticon.regular_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Aber mein neuer 3-in-1 Schleifer war wenigstens billiger als die TKS...........

Dog, der Multimaster zählt ja auch nur anteilig denn da ist ja nur ein Bruchteil davon eine Schleifmaschine.........

Dog
Silbermitglied
Rainerle wir versuchen nur raus zu finden wer das günstigste Geraffel hat. emoticon.smilie_rofl.title

Kjs selbst wenn der Multi nur halb zählt war er noch 3 mal teurer. emoticon.tounge_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Mein billigstes Geraffel war so eine Black&Decker-Bohrmaschine mit Handkreissägenaufsatz, die man dann auch noch in einen speziellen Tisch montieren konnte. Außer Krach konnte man damit nicht viel machen. Ich ärgere mich nur, dass ich die weggeworfen habe. Inzwisxhen wäre das echt der Hit.