Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D Drucker für zu Hause.

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
so einen 3D Drucker fände ich toll.
Auch wenn ich nicht genau weiß wofür ich
den brauchen könnte
Habt Ihr schon so ein Ding zu Hause stehen?
Was macht Ihr damit?
Oder sind die noch nicht ausgereift genug?
Klar ist, ich werde so schnell keinen bekommen,
aber das Thema finde ich spannend....
Lieber Gruß BoschDoIt
516 ANTWORTEN 516

kaosqlco
Diamantmitglied
Klasse gebaut. Hast Du die Bohrung für die Stangen ohne Stützstruktur gedruckt oder nachträglich die Stützstruktur rausgebohrt?
Ich mochte den PA an meiner POF nicht und bin auch nicht sicher, ob ich den noch finde. - Ich werde Dein Helferlein mal im Hinterkopf behalten und mir bestimmt langfristig was Ähnliches bauen, nur vielleicht etwas weniger massiv, mit Zusatzgriff und evtl. Adapter für eine Führungsschiene.

Holzpaul
Goldmitglied
kaosqlco:
Klasse gebaut. Hast Du die Bohrung für die Stangen ohne Stützstruktur gedruckt oder nachträglich die Stützstruktur rausgebohrt?
Ich mochte den PA an meiner POF nicht und bin auch nicht sicher, ob ich den noch finde. - Ich werde Dein Helferlein mal im Hinterkopf behalten und mir bestimmt langfristig was Ähnliches bauen, nur vielleicht etwas weniger massiv, mit Zusatzgriff und evtl. Adapter für eine Führungsschiene.


Die Bohrungen sind ohne Stützstruktur gedruckt.
LG Paul

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde .
Ich habe mein Finanzminister soweit, dass ich mir einen 3D Drucker zulegen kann.
Es soll ein fertig gebauter Drucker sein. Das heißt vorgefertigte Teile zusammenschrauben ist auch kein Problem.
Aber ich möchte nicht jedes einzelne Teil zusammensetzen müssen. Jetzt meine Frage, kann mir einer einen Drucker empfehlen?
Maximal 800 €.
Liebe Grüße euer Bosch do it

BoschDoIt
Silbermitglied
P.s. meine Anforderungen sind, dass der Drucker sehr spielfrei arbeitet und
reproduzierbare Ergebnisse bringt. Dazu sollte er ein sehr feines Druckbild
haben dass man die Schichten kaum erkennen kann. Druckmasse etwa 210x210x210mm
Zudem sollte er über Amazon.de selber oder Conrad.de bestellbar sein, denn ich bestelle nichts
bei windigen Online-Shops.

kaosqlco
Diamantmitglied
In diesem Thread haben ja schon ein paar User (incl. ich) geschrieben, dass sie einen 3D-Drucker haben. Soweit ich das überblicken kann, sind das alles welche vom China-Mann, keine Fertigen von Amazon und Co.
Bevor ich auf den CR10 kam, hatte ich auch überlegt, mir einen bei Conrad zu kaufen. Jetzt bin ich froh, mich für den CR10 entschieden zu haben, denn der Druckraum ist sehr groß. Auch darauf sollte man bei seiner Entscheidung Wert legen, um sich nicht später zu ärgern.

BoschDoIt
Silbermitglied
Was haltet ihr von dem [h=1]Anycubic I3 Mega 3D Drucker Kit

kaosqlco
Diamantmitglied
@BoschDoIt Ich glaube, daß Holzpaul einen von Anycubic hat. Frag mal bei HP nach.

Holzpaul
Goldmitglied
kaosqlco:
@BoschDoIt Ich glaube, daß Holzpaul einen von Anycubic hat. Frag mal bei HP nach.


Ich weiss zwar nicht was für eine Funktion hier BoschDoIt hat, aber wer hier einen Thread anleiert und mehr als ein halbes Jahr nicht mehr darauf reagiert (und das ist kein Einzelfall) wird auf eine Reaktion meinerseits genauso lange warten müssen.
LG Holzpaul

BoschDoIt
Silbermitglied
Holzpaul:


Ich weiss zwar nicht was für eine Funktion hier BoschDoIt hat, aber wer hier einen Thread anleiert und mehr als ein halbes Jahr nicht mehr darauf reagiert (und das ist kein Einzelfall) wird auf eine Reaktion meinerseits genauso lange warten müssen.
LG Holzpaul


Hallo Holzpaul, ich habe hier gar keine Funktion sondern bin nur einen User. Es tut mir leid wenn Dir meine Abwesenheit missfallen hat . Aber durch den Tod meines Vaters und den Jobverlust war ich über ein halbes Jahr gar nicht im Internet. Wenn Du nicht antworten möchtest musst Du dies natürlich nicht. Über Deine Erfahrung würde ich mich dennoch freuen.
P.s. Ein kleines Fazit quasi.... oder würde ich wieder kaufen oder doch eher ein Anderes Gerät kaufen wäre auch schon nett.
Liebe Grüße BoschDoIt

Holzpaul
Goldmitglied
BoschDoIt:


Hallo Holzpaul, ich habe hier gar keine Funktion sondern bin nur einen User. Es tut mir leid wenn Dir meine Abwesenheit missfallen hat . Aber durch den Tod meines Vaters und den Jobverlust war ich über ein halbes Jahr gar nicht im Internet. Wenn Du nicht antworten möchtest musst Du dies natürlich nicht. Über Deine Erfahrung würde ich mich dennoch freuen. Liebe Grüße BoschDoIt


Hallo,
das mit Deinem Vater und Deinem Jobverlust habe ich vor längerer Zeit hier m Forum bei Deiner Rückmeldung schon einmal gelesen. Deine persönlichen Umstände tun mir auch sehr leid. Sei mir nicht böse für meine Reaktion, aber ich lasse mich nicht gerne "vor den Karren spannen".. Zwar setze ich so eine Vorgehensweise bei Dir nicht vorraus, aber Du must doch ein bisschen eingestehen das Du hier ziemlich viele Threads mit Fragen im Forum gestellt hast. Zumindest fiel mir das so auf.
Nun zum Thema: Anycubic i3Mega Ja ich habe so einen 3D-Drucker. Er kostet ca. 300 Euronen. Er ist für einen Einsteiger immo empfehlenswert. Wie bei allem, muss man sich in die Materie etwas einarbeiten.
Falls Du noch Fragen zu diesem Drucker hast, werde ich sie soweit ich kann beantworten. Ehrenwort!
LG Holzpaul