Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hält Gips auf Holz???

dirkfulda
Silbermitglied
Da im Beitrag Teamwerken bisher keine Antwort gekommen ist versuche ich es mal mit einem separaten Beitrag.



Für die Teamwerken-Krippe möchte ich gerne die Holzwände mit Gips verputzen.



Weiß jemand ob ich den Gips direkt auf´s Holz auftragen kann oder muss das Holz vorher feucht gemacht oder gar mit was vorbehandelt werden und wenn ja womit???
50 ANTWORTEN 50

dirkfulda
Silbermitglied
Trotzdem Danke für Deine Anleitung, weiß ich dann beim nächsten mal wie ich es besser machen kann, vielleicht gibt es ja zu Ostern wieder ein Teamwerken mit dem Motto "Hasenstall" emoticon.teeth_smile.title

Geronimo
Platinmitglied
und? ist der Gipsputz noch dran oder bröselt er schon ab ?

Geronimo
Platinmitglied
obwohl ! teilweise abgebröselt wär realistisch. es war ja ne alte herrberge, wo sie nächtigten und so

dirkfulda
Silbermitglied
Hab noch garnicht nachgesehen, die letzen 2 Tage war ich kaum zu Hause, morgen werd ich´s mir mal ansehen und wenn alles Okay ist streichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht, wie es auf Holz funktioniert, aber für unser Haus (Styroporsteine) haben wir Betonkontakt verwendet. Das ist gleich eine Kombination aus Grundierung und Sand.

Geronimo
Platinmitglied
dachte mir, das ist schon fertig. welche farbe ? reinweis oder ein bischen "schmutzig" ?

dirkfulda
Silbermitglied
Werde es wohl weiß machen, dann ist der Kontrast zum dunklen Holz schöner.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Halo
es immer schwieriig das auf Holz zb Gips hällt , vorallem muß es der richtige sein , alos ich würde hingehen und ein stück gewebe drautackern und dann mit gips drüber ,dh der Untergrund muß entkoppelt werden so das der Gips dan auf dem Gewebe hällt und nicht direkt aufs Holz kommt
Wenn die Grippe in den Außenbereich kommt würde ich den Sakret Klebe und Amierungsmörtel empfehlen mit etwas Gewebe der klebt auch auf Hiolz , evtl vorher mit
etwas Putzgrund , vorstereichen

Janinez
Diamantmitglied
ich habe bei Krippen das Holz mit verdünntem Weißleim gestrichen und dann Gips drauf getan

Muldenboy
Goldmitglied
mische dem Gips Sägemehl bei - 3-4mm Schichtdicke hält