Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alpinaweiß...ganz toll..aber nicht mehr bezahlbar !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Liebe Heim,-und Handwerker,
ich bin gelernter Maler und habe täglich mit Wandfarben zu tun. Alpina Wandweiss war für mich immer Favorit....das hat sich allerdings geändert ! Das preis-leistungsverhältnis paßt nicht mehr. Vorher kostete ein Eimer 29.99 bei Praktiker...10 ltr. ...jetzt 29.99 € für 8 ltr. Der 12 ltr.Eimer 39.99 € kostet jetzt 49.99 €. Für das geld gehe ich in den profimarkt und hole mir eine super Qualität. Ich habe keine Lust, die Werbung bei Alpina mit zu finanzieren. Übrigens hat Poco sehr gute Wandfarbe...z.B. Raumwunder (oder Wandwunder). Deckt sehr gut, ist antibakteriell und Schimmlehemmend (was eihgentlich jede Wandfarbe na Eigenschaften haben sollte). Da kostet der 10 ltr Eimer 29.99 € und bei Aktionen nur 24.99 €.
Also...ich schwenke um....lasse mir die preise nicht diktieren....und gehe nach Preis-leistung.

Schade drum...aber das ist wie in einer Beziehung...geht lange gut...aber irgendwann krachts 🙂
76 ANTWORTEN 76

debabba
Goldmitglied
Ja ja, und dann bekommen die Verbraucher erzählt, dass das Leben trotz Euro nicht teurer geworden ist. Dazu kann ich nur sagen. Bei Einführung des Euro kosstete der Liter Super
ca 0,98 Euro inzwischen geht er nur noch selten unter die 1,60 Euro. Ähnliches gilt für Strom, Gas, Heitzöl usw.
also ich hab in Mathe gelernt, das dies nun ca. 60% mehr sind, dass "Deutsche Meinunginstitut" behauptet allerdings, das wir keine bis kaum eine Inflation gemäß dem Warenkorb haben/hätten.
Willl das auch nicht weiter ausführen, aber Profimaler hat recht, wir sollten alle in möglichst vielen Bereichen wieder viel Preisbewuster einkaufen.
Will heißen nicht billig einkaufen sondern möglichst günstig ein zu kaufen.

Funny08
Goldmitglied