Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alpinaweiß...ganz toll..aber nicht mehr bezahlbar !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Liebe Heim,-und Handwerker,
ich bin gelernter Maler und habe täglich mit Wandfarben zu tun. Alpina Wandweiss war für mich immer Favorit....das hat sich allerdings geändert ! Das preis-leistungsverhältnis paßt nicht mehr. Vorher kostete ein Eimer 29.99 bei Praktiker...10 ltr. ...jetzt 29.99 € für 8 ltr. Der 12 ltr.Eimer 39.99 € kostet jetzt 49.99 €. Für das geld gehe ich in den profimarkt und hole mir eine super Qualität. Ich habe keine Lust, die Werbung bei Alpina mit zu finanzieren. Übrigens hat Poco sehr gute Wandfarbe...z.B. Raumwunder (oder Wandwunder). Deckt sehr gut, ist antibakteriell und Schimmlehemmend (was eihgentlich jede Wandfarbe na Eigenschaften haben sollte). Da kostet der 10 ltr Eimer 29.99 € und bei Aktionen nur 24.99 €.
Also...ich schwenke um....lasse mir die preise nicht diktieren....und gehe nach Preis-leistung.

Schade drum...aber das ist wie in einer Beziehung...geht lange gut...aber irgendwann krachts 🙂
76 ANTWORTEN 76

debabba
Goldmitglied
Ja ja, und dann bekommen die Verbraucher erzählt, dass das Leben trotz Euro nicht teurer geworden ist. Dazu kann ich nur sagen. Bei Einführung des Euro kosstete der Liter Super
ca 0,98 Euro inzwischen geht er nur noch selten unter die 1,60 Euro. Ähnliches gilt für Strom, Gas, Heitzöl usw.
also ich hab in Mathe gelernt, das dies nun ca. 60% mehr sind, dass "Deutsche Meinunginstitut" behauptet allerdings, das wir keine bis kaum eine Inflation gemäß dem Warenkorb haben/hätten.
Willl das auch nicht weiter ausführen, aber Profimaler hat recht, wir sollten alle in möglichst vielen Bereichen wieder viel Preisbewuster einkaufen.
Will heißen nicht billig einkaufen sondern möglichst günstig ein zu kaufen.

Funny08
Goldmitglied
Naja jede Firma versucht Kapital daraus zu schlagen, dass sie einen gewissen Bekanntheits- und Qualitätsgrad hat und Preiserhöhungen sind echt Ätzend - trotzdem möchte ich dich und andere darum bitten, das Dringend Symbol nur dann zu benutzen, wenn es um Zeitlich wirklich dringendes geht!

Ansonsten regelt - die Nachfrage den Preis - wenn die Leute - so wie du - nun weniger dieses Produkt kaufen und auf Alternativen umsteigen, wird sich auch dieser Hersteller irgendwann bekehren lassen...

Andrej
Alter Hase
ist doch bei allen "marken" sachen so, dass man die werbung mit finanziert.
nebenbei danke für den tipp mit der poco farben, brauche demnächst auch wandfarbe. hab mal ne billige farbe gekauft (weil ich nicht viel gebraucht hab), die hat überhaupt nicht gedeckt. und für das bischen was ich zum ausbessern gebraucht hab wollte ich nicht viel ausgeben.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Neuanmeldung 12.11.2012 erster Beitrag!

Es riecht nach Werbung emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verwende immer Alligator Farbe - da stimmt (noch) das Preis- / Leistungsverhältnis...

Geronimo
Platinmitglied
Das Problem ist, wie oft streicht man. Es sind immer Jahre dazwischen. Wer weiß schon, was er vor Jahren dafür bezahlt hat. Mit so billigen farben brauch ich sowieso nicht streichen. deckt bei mir nicht.ich mu0 da schon tiefer in die Tasche greifen.

gschafft
Platinmitglied
Profimaler:
...
Alpina Wandweiss ...

... kaufe ich immer denn, wenn es Prozente auf alles ohne Stecker gibt... emoticon.teeth_smile.title

Bullweih
Bronzemitglied
Billige Farben haben u.U. ein Foggingproblem. Aber ich gebe Dir recht, die Preise sind sehr hoch. Wenn´s keiner mehr kauft, gehen sie mit´m Preis auch wieder runter. So die Theorie.

Gismo
Bronzemitglied
Du bist der erste Maler ovn dem ich höre dass er bei Praktiker oder im Baumarkt seine Farben holt 😉 die anderen mit denen ich mich unterhalten habe haben ihre Großhändler und Farben bei denen sie Qualität und nicht Werbung und bunte Verpackung bezahlen emoticon.teeth_smile.title

Und nach dem Problem das ich mit "billiger" Farbe hatte kann ich jedem nur davon abraten
"Deckenfarbe blättert ab"