Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hält Gips auf Holz???

dirkfulda
Silbermitglied
Da im Beitrag Teamwerken bisher keine Antwort gekommen ist versuche ich es mal mit einem separaten Beitrag.



Für die Teamwerken-Krippe möchte ich gerne die Holzwände mit Gips verputzen.



Weiß jemand ob ich den Gips direkt auf´s Holz auftragen kann oder muss das Holz vorher feucht gemacht oder gar mit was vorbehandelt werden und wenn ja womit???
50 ANTWORTEN 50

dirkfulda
Silbermitglied
Nun hab ich schon Gips gekauft, kann ich den vielleicht mit etwas Strecken damit er etwas weicher wird?

greypuma
Goldmitglied
etwas Goldband/Rotband Haftputz mit einrühren ..dann kann man den auch etwas länger bearbeiten ..so mache ICH das mal ab und zu .um etwas zu ""formen""

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nö, das geht net. Hmm, es gibt Zusätze für Fliesenkleber um dem mehr Elastizität zu geben aber da hab ich fast (sehr große) Zweifel, ob der sich mit Gips verträgt.

Hmm, Gips? Nun nicht grad der teuerste Werkstoff? Oder hast Du den Palettenweise gekauft?

Ist die zu beschichtende Fläche wirklich Sperrholz? Welche Güte? Gut, es könnte tatsächlich auch so halten, aber da wär ich vorsichtig.

Irgendwie sollt man schon Grundieren. Andere Frage, über welche Flächen reden wir? Ist es wirklich nur ne überschaubare Krippe oder ein halbes Fußballstadion?

Und obwohl ich wenig Ahnung davon hab, aber die Vorschläge zur Grundschicht sind alle nicht schlecht. Ich bin der Meinung, dass ne Haftschicht auf jeden Fall drauf sollte - Schon damit die dein Holz net aufquillt und das Risse gibt.

Viele Grüße,

Uli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da ich ja viel auf baustellen bin habe ich auch schon gesehen das die trockenbauer in den fugen noch ein band mit einputzen

das armierungsgewebe kann man auch bei Gibs nehmen

kleine Schrauben oder Nägel könnte man vor her auch noch ins Brett setzen die verbinden sich dann und halten den Gibs auch noch fest

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sowas in der art meine ich

Ohh ist aber ein langer link emoticon.embaressed_smile.title

http://www.google.de/imgres?q=knauf+fugenband&hl=de&sa=X&biw=1366&bih=624&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich fürcht aber leider fast (wenn es sich wirklich um eine Krippe handeln sollte), dass er da die Dicke net brauchen kann, die Schrauben halt so mit sich bringen. Das Flies ist klasse, aber ich glaub da fehlt ihm der Platz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja ich weiss ja jetzt die maße auch nicht weiter und hab erst mal meine ideen gesagt

kindergetuemmel
Goldmitglied
Es geht um dieses Projekt: http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?p=225839#post225839

Der aktuelle Vorschlag ist: Strukturpaste.
13817.attach

dirkfulda
Silbermitglied
Genau, muss schon ziemlich dünn werden ist halt ne Krippe, kein Fussballstadion 😉

Hier sind die Bilder der Krippe:

http://www.1-2-do.com/forum/das-projekt-teamwerken-startet-thema-7134-9.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da würde ich mal mehr in modelbau bereich nach sehen

und mal ein alten erste hilfekasten plündern und verband rausnehmen die sind auch immer sehr grob von den maschen