Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wandfarbe auf putz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wandfarbe auf putz
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, das wäre zu überlegen! Vermutlich die am wenigsten aufwändige Methode!
Danke für Deinen Hinweis!

Stadi1
Alter Hase
Wenn da irgendwas ausm Untergrund "durchschlägt" wäre vielleicht eine Absperrgrundierung ne möglichkeit.
Wie lange ist denn das "neu verputzt" her? Wenn das noch relatiev frisch ist dannkann das auch von dem noch austrocknendem Putz kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Feuchtigkeit von außen in die Wand eingedrungen ist, liegt ein ganz anderes Problem vor und muß meines Erachtens von außen behandelt werden und nicht von innen, da sonst nicht das grundlegende Problem beseigt wird...es könnten dadurch sogar Folgeschäden an der Bausubstanz entstehen (Schimmel etc.)... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Wände wurden erst vor ca. 4 Wochen neu verputut, danach weiß gestrichen. Jetzt halt farbig. Das Problem trat bei der Farbe "Petrol", also einenr relativ dunklen Farbe, auf. Ich habe mal die Wände verglichen. Diese besagte Wand scheint tatsächlich noch etwas feucht zu sein. Also warte ich ein paar Tage und streiche dann nochmals. Drunter werde ich wie Stadi angeregt hat eine Absperrgrundierung machen. Evtl. werde ich auch anschleifen. Ich denke, in ein bis zwei Tagen sollte die Wand trocken sein. Dann versuchs ichs halt noch mal. D
anke an Alle für die vielen Hinweise und hilfreichen Tipps!
LG, Carrot