Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche diese Tapete

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren eine Tapete verarbeitet. Nun würde ich gerne einen weiteren Raum mit dieser Tapete tapezieren, aber ich weiß nicht mehr woher ich diese Tapete habe 😞

Hat hier eventuell jemand eine Idee?

Viele Grüße
Ollomollo
13 ANTWORTEN 13

kaosqlco
Diamantmitglied
Deine Skepsis bzgl. Rußland kann ich verstehen, da habe ich auch noch nichts bestellt.
Wenn es aber einen guten Shop mit Versand ins Ausland und Bezahlung per PayPal gibt, warum nicht? Ich habe z.B. schon Artikel in Polen gekauft; die Qualität war hervorragend und der Service auch.
Du kannst auch noch bei Google Bildersuche nach den Begriffen "wallpaper floral design white black" suchen, ggf. auch bei pinterest.com.
Du kannst auch Deine Suche auf internationale Tapetenhersteller ausweiten. Nach meinem Eindruck (der aber auch ein Vorurteil sein kann) stehen die Engländer sehr auf florales Design. Osborne & Little ist hier ein erfolgreicher Tapetenhersteller.

Warum muß es eigentlich genau diese Tapete sein? - Du hast zwar geschrieben, dass Du ein weiteres Zimmer genauso tapezieren willst, aber zwei Zimmer mit der gleichen Tapete ist ein bisschen wenig Abwechslung, finde ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:

Warum muß es eigentlich genau diese Tapete sein? - Du hast zwar geschrieben, dass Du ein weiteres Zimmer genauso tapezieren willst, aber zwei Zimmer mit der gleichen Tapete ist ein bisschen wenig Abwechslung, finde ich.


Ich ziehe um und uns gefällt die Tapete einfach recht gut und würden in der neuen Wohnung gerne wieder eine Wand so gestalten.

Wenn es sie nicht mehr gibt, dann müssen wir was anderes nehmen. Ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Aber es wäre halt schön gewesen.

Nicht, dass ich etwas gegen ausländische Fimen oder Läden hatte. Ich denke dabei nur an Versand- und eventuell Zollkosten...

kaosqlco
Diamantmitglied
ollomollo:
Ich ziehe um und uns gefällt die Tapete einfach recht gut und würden in der neuen Wohnung gerne wieder eine Wand so gestalten.


Aha. - Dann wäre es aber wirklich nicht so tragisch, wenn Du nicht die gleiche Tapete findest.
Eine andere Tapete mit ähnlichem Design wird sich, denke ich, finden lassen. - Da lohnt sich wirklich ein Besuch in einem großen Baumarkt mit gut ausgestatteter Tapetenabteilung, wo es viele Musterbücher zum Durchschauen gibt und man einen ganzen Nachmittag damit verbringen kann. emoticon.wink_smile.title
Oder Du schaust nochmal bei den Online-Portalen der Tapetenhersteller vorbei und läßt Dir Muster schicken, die Du zu Hause dann in Ruhe begutachten kannst. - Das geht z.B. bei Rasch.

mannheimskater
Bronzemitglied
Ähnliches Design habe ich auf die Schnelle hier gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B00IV19740/ref=asc_df_B00IV1974031406261?smid=A38N6Z9PTAM25F&tag=lz-moebel-2...

und hier:

https://www.profhome-shop.de/tapeten/blumen-tapeten/blumen-tapete-vliestapete-edem-600-96-xxl-antike...

Wenn die Tapete schon 5 oder 6 Jahre alt ist, kann es durchaus sein, daß es genau die gleiche nicht mehr gibt.