Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Styroporplatten streichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr, ich habe an der Decke braune Styroporplatten.
Runternehmen möchte ich sie nicht, meint ihr ich kann die einfach weiss streichen? Oder sieht man dann die Pinselstriche? Die Platten sind nicht gerade sondern so so wie stuck.
Ungefähr so, aber halt in braun. http://www.amazon.de/Deckenplatten-Verkleidung-Styropor-Innendekoration-50x50cm/dp/B00JODHYD0/ref=sr...
40 ANTWORTEN 40

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist jetzt gerade ein toller Kompromis eingefallen, ich teste wie es angestrichen aussieht, da langt ja eine Platte. Dann seh ich ja wie es wird, wenn es furchtbar aussieht dann kommen sie runter.

Janinez
Diamantmitglied
na siehst Du, da hat die Diskussion ja doch zu einer Lösung geführt.............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wäre eine gute Idee.

Abgesehen davon habe ich entnommen, dass es sich um eine Mietwohnung handelt.
Die Deckenplatten hat sicher der Vormieter angebracht.
Wie sieht es für dich bei einem späteren Auszug aus dieser Wohnung aus?
Der Vermieter könnte evtl. dann von dir verlangen, die Platten zu entfernen.
Ich würde mich da mal mit dem Vermieter unterhalten und das ggf. im Mietvertrag festhalten, dass bei Auszug die Platten nicht entfernt werden müssen.

Ich hatte einmal einen Kunden, der erzählte, dass er dadurch einen Teil der Kaution nicht zurückbekommen hat, weil der Vermieter die Decke durch einen Fachmann wiederherstellen lassen wollte. Er hat sie aber so gelassen und die Wohnung so weiter vermietet.
Durch wieviele Mieter er sich vielleicht so einen kleinen Urlaub finanziert hat weiss ich aber nicht.

Janinez
Diamantmitglied
ja stimmt das ist auch ein Problem, das sollte er ganz schnell lösen und unbedingt schriftlich...auch wenn er die Platten anstreicht oder auswechselt - nicht dass er dann den Urzustand wieder herstellen muss.................................

Woody
Platinmitglied
Du könntest dir auch ein fahrbares Gerüst bzw.Podesttreppe ausleihen:

Hazett
Silbermitglied
mit dem Gerät (siehe oben ) kannst Du sogar die Assistentin vom Professor " Börne " an die
Styroplatten ranlassen... abmachen ist GUT-- aber die Restklebeflecken sollten auch runter,
sonst schaut das bescheiden aus, Styrokleber ist miserabel zu lösen... gegebenfalls wird Spachteln notwendig.... und dann Rauhfaser-Tapete, zuvor mit Grundierung usw. drauf !
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach du liebe Zeit. Hm, ja ich gucke mal eben was so ein Ding zur Miete kostet, wäre auf jeden Fall sehr praktisch.
/edit das ist natürlich alles mit dem Vermieter geklärt

Woody
Platinmitglied
Hazett:
mit dem Gerät (siehe oben ) kannst Du sogar die Assistentin vom Professor " Börne " an die
Styroplatten ranlassen... ...


LOL, der war gut emoticon.teeth_smile.title
Die Gute nennt er Alberich, nach einem Kleinwüchsigen aus irgendeiner Wagner-Oper.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, heute Streichtest gemacht mit einer der Platten, sieht fürcherterlich aus, wirklich ganz fürchterliche, aber ich bin mir jetzt ehrlich gesagt unsicher obs nicht an der Farbe liegt, ich habe dummerweise die billigste Farbe im Baumarkt genommen.
Die werde ich zurück bringen, gefärbtes Wasser triffts ganz gut, rinnt mir vom Pinsel runter, obwohl ich ungelogen ca 20 Minuten gerührt habe.
Ich habe mir jetzt folgendes gedacht, sauber machen, mit dem schon genannten Haftgrund streichen und dann vielleicht am klügsten feste Farbe?
Die Höhe ist übrigens genau 3,30 trotzdem zu hoch für meine knappen 1,60.
Verlängerung habe ich schon gekauft, irgendwie muss das gehen.
Runterholen - nein, auf gar keinen Fall, wer weiss wie es drunter aussieht und mein einziger Helfer ist zwar um einiges größer als ich, aber auch nicht schwindelfrei und um richtig an die Decke zu kommen müsste er einige Trittdinger hochsteigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, ich war jetzt im Baumarkt, der Mann hat mir einen Haftgrund gegeben und gesagt, dass ich dann problemlos mit jeder Farbe drüberstreichen kann, bin ja gespannt.