Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Styroporplatten streichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr, ich habe an der Decke braune Styroporplatten.
Runternehmen möchte ich sie nicht, meint ihr ich kann die einfach weiss streichen? Oder sieht man dann die Pinselstriche? Die Platten sind nicht gerade sondern so so wie stuck.
Ungefähr so, aber halt in braun. http://www.amazon.de/Deckenplatten-Verkleidung-Styropor-Innendekoration-50x50cm/dp/B00JODHYD0/ref=sr...
40 ANTWORTEN 40

Woody
Platinmitglied
@Hazett: ich kann mir schwer vorstellen, dass man auch mit Verlängerung eine in 4m Höhe befindliche "Stuck"decke sauber mit der Rolle streichen kann. Da ist viel Pinselarbeit angesagt.

jm2c (und ich sprech aus Erfahrung)

Hazett
Silbermitglied
habe erst am Donnerstag mit meinem Künstler-Kameraden ca. 45.. z.Teil große Bilder
aufgehängt... Schienen mit winzigen Haken in 3,8 mtr. Höhe, Nylon-Seile einfädeln... nur
von Hand möglich... da müsste eine Verlängerung ( ca. 1 mtr. ) der Fell oder Schaumrolle sicher ausreichen um auch Sicken usw. gut zu treffen, ob das so tief profilliert wie Stuck -Immitat, kann ich mir bei braun kaschierten Platten nicht vorstellen ! ......nur ALLEINE hätte ich mich nicht drauf getraut ( Stell-Leiter )... wäre recht wackelig geworden...
Also die Sache mit Vorsicht angehen !
Gruss...

AlexG
Grünschnabel
Mit einer langfloringen Rolle wird das mit dem grundieren und streichen schon klappen. Wenn das Amazon-Bild halbwegs zutrifft, sind das ja keine filigranen Stuckies. Wird aber auch eine Sauerei geben. Und je nach Raumgröße fallen einem Ungeübten dabei halt die Arme ab...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke ich werde die runterreissen und neue hinmachen, so teuer sind die gar nicht und da gibts jetzt schon echt schöne.

AlexG
Grünschnabel
Atemschutz aufsetzen dabei. Man weiß nicht, was drunter ist.

Janinez
Diamantmitglied
Angelas wenn Du die runter reisst, dann musst Du aber auch in 4 m. Höhe die neuen anbringen und das kannst Du nicht mit einem Verlängerungsstiel.........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja ich weiss, und ich bin nicht schwindelfrei, ich kann da auf gar keinen Fall hoch.
Dafür muss ich definitiv jemand grosses um Hilfe fragen.
Ich hätte jemand grosses aber derjenige hat überhaupt gar nichts am Hut mit sowas.
Aber ich denke mal die Platte an der Decke andrücken, wird er schaffen?
Aber ich kenne mich, diese braunen Platten werden ewig ärgern und stören oder wenn ich da Pinselstriche sehe, ne, nene die müssen runter.

Janinez
Diamantmitglied
Das kann ich dir nachfühlen, wenn dann geht da nur sprühen.............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Das kann ich dir nachfühlen, wenn dann geht da nur sprühen.............................


Und wenn jemand noch nie mit einem Sprühgerät gearbeitet hat? Das sieht dann bei weitem schlimmer aus.
Rollstruktur und Pinselstreifen an einer 4m hohen Decke zu sehen, da muss man schon sehr genau nachsehen und absolut scharf sehen können.

Janinez
Diamantmitglied
ja, stimmt auch wieder und bei 4 m Höhe sieht man eh nichts mehr...........................