Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rotband Putz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr, ich muss ja meine Wohnung renovieren, jetzt hab ich mir de Wände angesehen und das geht überhaupt gar nicht, wenn ich das glatt verputzen will steh ich nächstes Jahr noch da.
Tapeten will ich einfach nicht, deswegen habe ich mich jetzt mal umgeguckt und ein Video auf youtube gefunden.
Und zwar mischt der Herr da Rotbandputz mit ein paar Schlucken Tiefengrund und einem Schluck Fit Geschirrspülmittel.
Er sagt man kann das auch mit der Lammfellrolle aufrollen, dann sieht das ein bisschen aus wie Rauputz.
Habt ihr da Erfahrung ob das nach was aussieht?
26 ANTWORTEN 26

greypuma
Goldmitglied
greypuma:
moin..
hier mal nen kurzer Anstoss , WAS man mit Rotband (Goldband) noch so alles anstellen kann emoticon.teeth_smile.title
Aktuell neue Bilder in Bordeaux 🙂

joo..steht nun schon 4 Jahre (ohne Risse!) und die "Unke" von damals , hat bisher immer noch nicht recht ! emoticon.teeth_smile.title

ruesay
Goldmitglied
greypuma:
joo..steht nun schon 4 Jahre (ohne Risse!) und die "Unke" von damals , hat bisher immer noch nicht recht ! emoticon.teeth_smile.title


Dafür gibt es auch jetzt noch fünf Daumen! emoticon.teeth_smile.title

Trotzdem eine Frage dazu: hast du den Rotband frei aufgezogen und dann "Freihand" in die richtige Form gebracht? Oder vorher die Konturen abgeklebt? Ich werde leider nicht ganz schlau aus der Projektbeschreibung... Sorry...

greypuma
Goldmitglied
ruesay:
Dafür gibt es auch jetzt noch fünf Daumen! emoticon.teeth_smile.title

Trotzdem eine Frage dazu: hast du den Rotband frei aufgezogen und dann "Freihand" in die richtige Form gebracht? Oder vorher die Konturen abgeklebt? Ich werde leider nicht ganz schlau aus der Projektbeschreibung... Sorry...

Joo.habe "Steinchen" für "Steinchen" frei aufgebracht und dann "geformt"
vorher leichten Grundriss auf die Wand gezeichnet und mit Kelle und Teelöffel! 🙂 bearbeitet,war ne ganze Menge Action emoticon.teeth_smile.title
danke für Deine Bewertung.

ruesay
Goldmitglied
Respekt! Das "mal eben so" ist absolutes Können!

@Angelas:
Rotband etwas dünner machen und mit einer guten Deckenbürste oder Flächenstreicher aufgebracht, ergibt einen tollen Effekt. Aber auch mit der Rolle geht in Ordnung. Allerdings muss man da mehr wegen Ansätzen aufpassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dank einer Sommergrippe die mich frecherweise einfach so über Nacht anflog, konnte ich bisher noch nicht weitermachen.
@greypuma, das sieht klasse aus, du bist ein Künstler!
@ruesay vielen Dank für deinen Tip, ich gucke sofort was eine Deckenbürste und Flächenstreicher ist, ich denke ich probiere das aus, wenns mir nicht gefällt, kann ich ja mit der Rolle einfach drüber rollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In diesem Video erzählt er ja auch von dieser Steinoptik, ich konnte mir darunter nichts vorstellen, dank deiner Bilder jetzt schon.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sooo ihr Lieben, endlich kann ich berichten. Anfang der Woche habe ich das Wohnzimmer verputzt. Das Mischen war megaanstrengend, ich hab jetzt noch Muskelkater und Rückenschmerzen 😄
Als ich den Putz so in der Wanne sah dachte ich mir, oh mein Gott, das wird nix.
Aber - es ist grandios geworden, wirklich, ein absolut edel aussehender Rauputz. Ich hab eine dicke Fellrolle genommen, den Putz habe ich schön reichhaltig aufgerollt.
Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten, den billigen Rotband, einen Schluck Wasser, auf fünfzehn Kilo Putz ca einen Liter Fit, Rest mit Grundierung mischen. Ein Götterzeug, wirklich, es sieht so edel aus, ich bin hin und weg. Klar hab ich stellenweise dicker aufgetragen und man sieht das auch sofort, denn dann wird das Muster gröber, aber ich bin kein Profi und es passt, und wer hätte gedacht, dass ich diese fürchterliche Wand so verwandeln kann. Ich kanns echt nur emfpehlen.
Lieben Gruß angela

Woody
Platinmitglied
schön dass du Rückmeldung machst und diese auch noch erfolgreich ist. Und die paar unebenen Stellen, mein Gott, es war deine erste Wand und du kannst immer sagen: das hab ICH gemacht. Mehr Bestätigung und Freude braucht man nicht 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Woody, das war ein so tolles Gefühl, wie Stück für Stück diese Wand entstand.
Wen ich geweißelt habe gibts ein Foto, im Moment ist es noch nicht ganz trocken.
Gruß Angela

Janinez
Diamantmitglied
Angelas ich denke die Freude darüber es selbst gemacht zu haben überwiegt die kleinen Fehlerchen+++++++++++