Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gips entfernen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Leute,

ein freundliches "Hallo!" in die Runde zunächst. 🙂

Meine Frau und ich haben uns ein etwa 80 Jahre altes Haus gekauft, dessen Vorbesitzer im Innenbereich in den letzten Jahren offensichtlich nur das allernotwendigste gemacht hat. Wir sind deshalb gerade am Sanieren und werden dort, wo bisher die Küche war, das Bad einrichten. Heizung haben wir immerhin seit knapp einer Woche (bisher haben wir mit Ölöfen geheizt -- immerhin mit ÖZV), Wasser hat der Heizungsbauer auch gleich mitgemacht bzw. wird noch fertig gemacht, wenn wir mit dem Bad weiter gekommen sind.
Genau da habe ich nun ein schweres Problem: Der alte Gips muss vom Mauerwerk runter, und zwar komplett. Der Tipp von einem der Heizungsbauer war, ihn mit einem Beil herunterzuschlagen. Bei 2,80m hohen Decken und etwa 16qm Grundfläche scheint mir das eine Syshiphos-Arbeit zu werden. Daher meine Frage, ob es da nicht eine einfachere Möglichkeit gibt.
Hier im Forum habe ich schon was von einer Fassadenfräse gelesen, ist die auch für solche Arbeiten brauchbar? Oder ist das nur eher was zum Glattschleifen?

Besten Dank im Voraus und Gruß
Daniel
54 ANTWORTEN 54

Rainerle
Diamantmitglied
Cib:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Frager

Mal wieder ein Eigentor. Du lernst es nie ...

Vielleicht nutzt Du das Internet zu wenig?

Passt zum Meisel um Gips abzuschlagen. Hast Du definitiv noch nie auf 30 qm gemacht. Sonst würdest Du solchen Unsinn nicht vorschlagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hui - was herrscht hier wieder für ein Ton!? 😞

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Jo. Da freut sich sRainerle gelle?

Woody
Platinmitglied
Mensch Leute, das muss doch echt nicht sein, dass sich hier alte User gegenseitig bekämpfen, nur weil der TE absolut beratungsresistent ist.

Wenn ich mir ein altes Haus kaufe und Eigenleistung einplane, dann darf ich mich nicht wundern, dass dies auch mit viel Arbeit und körperlichen Strapazen verbunden sein wird.

Er hat einige Vorschläge bekommen, was er nun damit macht, soll nicht mehr unsere Sorge sein 😉

EhemaligerMod2
Alter Hase
Bitte unterlasst diese unnötige Offtopic.
Sprecht euch aus oder ignoriert euch. In einem Forum sollte das eigentlch ganz gut funktionieren. Der derzeitige Zustand ist für niemanden schön. Wir (Co)Moderatoren würden eine Aussprache auch gern begleiten, wenn das gewünscht ist.
Folgende Unterhaltungen dazu bitte per PM, gerne mit uns/mir. Kommende OT wird hier gelöscht.
Danke!