Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenfrage: Habt Ihr schon mal sehr kurzfristig eine Idee umgesetzt?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Nach der Frage ob es Projekte gibt die einfach ewig dauern und kein Ende finden, wäre auch interessant zu wissen ob jemand mal sehr spontan an etwas ran gegangen ist. z.B. Samstags morgens beschlossen den Hof neu zupflastern. Mittags die Steine selbst abgeholt, weil das Unternehmen nicht so schnell liefert und Sonntagsabends war der Hof wie neu 😉 emoticon.teeth_smile.title ????  
68 ANTWORTEN 68

Funny08
Goldmitglied
Na für heut hab ich nun was spontanes - Reifenwechsel - bei den alten grinste mich vorhin schon das Metallgewebe an 😕

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Na für heut hab ich nun was spontanes - Reifenwechsel - bei den alten grinste mich vorhin schon das Metallgewebe an 😕
Sowas ist übel, kenn ich auch. und es wird immer spontan teuer!

Funny08
Goldmitglied
Naja wollte die alten Winterreifen vom Vorbesitzer runterfahren - nur eigentlich ned ganz so weit - war wohl das sehr heiße Wetter dran schuld, hatte vor 4 Wochen noch so 3mm Profil drauf *g - egal hab ja noch nen Satz Sommerreifen hier liegen - hoff nur die Felgen gehen nicht so übel runter wie zuvor bei Frauchens Peugeot, da musst ich fast immer nach dem Lockern der Schrauben ne Runde drehen, damit die Felgen von der Narbe abgingen.

benjyhh
Alter Hase
Mir fällt gerade ein...
Als ich noch Kind war (uim die 12)
haben meine Eltern spontan entschieden, vom tiefsten Bayern (BGL) nach Hamburg zu ziehen... Entschluss kam am 23.12. Umzug war am 09.01.
so schnell kann's gehen...

HOPPEL321
Goldmitglied
Funny08:
Naja wollte die alten Winterreifen vom Vorbesitzer runterfahren - nur eigentlich ned ganz so weit - war wohl das sehr heiße Wetter dran schuld, hatte vor 4 Wochen noch so 3mm Profil drauf *g - egal hab ja noch nen Satz Sommerreifen hier liegen - hoff nur die Felgen gehen nicht so übel runter wie zuvor bei Frauchens Peugeot, da musst ich fast immer nach dem Lockern der Schrauben ne Runde drehen, damit die Felgen von der Narbe abgingen.


Wenn die Felgen runter sind,mit Schmirgelpapier die Radnabe sauber machen.Dann die Felgen mit etwas Kupferpaste montieren.Dann sollten sie beim nächstem mal nicht solche Schwierigkeiten machen. :grinsendes_Gesicht:

DirkderBaumeister
Silbermitglied
benjyhh:
Mir fällt gerade ein...
Als ich noch Kind war (uim die 12)
haben meine Eltern spontan entschieden, vom tiefsten Bayern (BGL) nach Hamburg zu ziehen... Entschluss kam am 23.12. Umzug war am 09.01.
so schnell kann's gehen...
das sind 2 Wochen Vorbereitungszeit, das muss doch wohl reichen 😉 Wie unspontan bist Du denn????? emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Frau und ich haben unsere Hochzeit inerhalb 3 Wochen organisiert,der Pastor war noch im Urlaub,sonstwärs famutlich noch schneller gegangen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Meine Frau und ich haben unsere Hochzeit inerhalb 3 Wochen organisiert,der Pastor war noch im Urlaub,sonstwärs famutlich noch schneller gegangen.
Ich hab bei unserem Standesamt mal nachgefragt - rein Interessehalber  - also NICHT für mich - wie lange die Vorbereitung dauert. Es hieß man könnte innerhalb von 3 Tagen heiraten. 😉 Aber gut, auf einen Pastor warten das verzögert die Sache natürlich emoticon.teeth_smile.title

dausien
Silbermitglied
Nach dem ich einen halben Samstag durch diverse Baumärkte etc. gezogen bin und einen passenden Bilderrahmen gesucht habe habe ich spontan beschlossen diesen selber zu bauen. Leider hat dann der Rest des Wochenendes zeitlich nicht gereicht - und wartet nun schon ein paar Wochen auf seine Fertigstellung - ich hoffe er landet nicht auf der anderen Liste mit dem Titel "Projekte die einfach ewig dauern und kein Ende finden".:)

Sven
Bronzemitglied
Manche Projekte lassen sich bei der Regierung, also der Frau, nur so umsetzen. Dazu nimmt man(n) den Drei-Stufen-Plan.

  • Mit der Idee überrumpeln
  • Direkt anfangen (vielleicht sogar noch vor Schritt 1)
  • Vor den ersten Zweifeln fertig sein


Wie sonst hätte mein Kollege sein "Männerzimmer" bekommen? Er ruft mich an, ob ich helfen kann und ist bis zur meiner Ankunft schon Schritt 2. Einen Tag später gibt's einen Raum mit Theke, Multimedia-Ecke (Beamer/PS3/5.1-Anlage) und Tischkicker. *tadaaaaa*