Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Farbsprühsystem

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

da ich momentan ein Haus baue und jetzt gerade innen verputzt wird, sollte natürlich auch mal alles gestrichen bzw. geweißelt werden.
Da ich die Garage bereits von Hand geweißelt habe, ist jetzt die Frage aufgekommen, ob ich mit sprühen nicht schneller und sauberer bin wie mit der Rolle?

ich wollte mal nachfragen, ob ein so ein Farbsprühgerät eine gute alternative zum weißeln ist?
Ich würde die Wände eben mit einer Wandfarbe versehen.

Eventuell kann mir einer seine Erfahrungen mitteilen, ob sich so eine Anschaffung lohnt.

Grüße
Patrick
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem zweimal streichen habe ich bisher im Keller und in der Garage schon so gemacht.

Gibt es eigentlich eine Gegenüberstellung der verschiedenen Geräte?
Es gibt ja von Bosch doch einige unterschiedliche PFS-Typen.

Wäre super wenn mir da noch jemand was dazu sagen könnte.

Janinez
Diamantmitglied
ich glaube nicht dass es eine Gegenüberstellung hier gibt, nur die Testberichte...............

KatjaFischer
Bronzemitglied
Das PFS 3000 kann man ja mit Holzlasur verwenden. Jetzt möchte ich gerne mein Garten häuschen verschönern. Das Problem ist das auf der einen Seite eine Kletterrose steht, welche recht gross und breit ist. Zudem sieht sie auch noch gut aus.

Drum rum sprühen oder streichen sieht komisch aus. Macht es Pflanzen etwas aus wenn sie Holzlasur abbekommen? Oder würdet ihr davon abraten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo KatjaFischer,

damit wirst du deine Rosen höchstwahrscheinlich zerstören.

Die Lasur legt sich auf die Blattoberseitee, somit kann keine Photosynthese mehr stattfinden und die Pflanze stirbt ab.

Ein paar Spritzer machen da noch nichts aus, Sprühnebel schon.

Timo1981
Silbermitglied
Da gib ich kneippaianer recht das war es dann mit der Rose die kann dann nicht mehr leben und geht ein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann man mit dem System auch die Außenfassade streichen? Weil, dann würde das für mich vielleicht bald mal interessant...
Oder ist das zu windempfindlich und das Ergebnis wird nicht gut?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stelzengeher:
Kann man mit dem System auch die Außenfassade streichen? Weil, dann würde das für mich vielleicht bald mal interessant...
Oder ist das zu windempfindlich und das Ergebnis wird nicht gut?


Ich denke mal dass du da mehrere Probleme haben wirst.

Zuerst muss eine Fassadenfarbe gefunden werden, welche sprühfähig ist.
Dann sollten alle nicht zu Lackierenden Stellen abgedeckt / abgeklebt werden.
Mit dem Wind hast du auch ein Kriterium angesprochen, welches nicht zu verachten ist... 😉

Schneller geht die Fassade sicherlich mit der althergebrachten Methode des Streichens.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:


Schneller geht die Fassade sicherlich mit der althergebrachten Methode des Streichens.

Naaa gut, dann eben die weniger lustige Variante, ich hatte mich schon gefreut, daß ich diesen Kauf sinnvoll rechtfertigen könnte, innen ist leider alles ziemlich frisch gestrichen emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich durfte das PFS2000 testen. Das Sprühen macht Spaß und das Ergebnis war im allgemeinen auch sehr gut.
Ich schrecke allerdings vor dem Abkleben zurück. man muss doch wesentlich mehr Zeit in das Abkleben investieren als beim Streichen mit Pinsel oder Rolle.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Patrick_92:

Gibt es eigentlich eine Gegenüberstellung der verschiedenen Geräte?
Es gibt ja von Bosch doch einige unterschiedliche PFS-Typen.

Wäre super wenn mir da noch jemand was dazu sagen könnte.

Auf der Seite von Bosch: Farbsysteme – Wand sieht man eine Übersicht der Geräte.