Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rainerle baut um

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

wir bauen gerade das Haus um. Bisher wohnten wir im 1. Stock, den Dachstock nutzten wir mit unseren drei Töchtern als Schlaf- und Kinderzimmern. Jetzt sind die Töchter aus dem Haus und wir wollen nun oben vermieten und uns nach unten ins Erdgeschoss umorientieren. Die jetzige Wohnung wird dann mit Schlafzimmer, Gästezimmer, Büro und Wohnzimmer genutzt, das Erdgeschoss wird große Küche, Esszimmer, Garderobe und Tageswohnzimmer mit mehreren Türen hinaus in den Garten und die zwei Terrassen.

Wir freuen uns schon riesig, aber haben bis dahin noch viel zu tun.

Hier will ich Euch immer wieder mal zeigen, was wir an Umbaufortschritten machen.

Aber im Moment wird zurück gebaut. Das meiste an Wänden kommt raus: Bis auf die Balken. Da bleiben einige stehen und sichtbar. Da muss ich gut schleifen und ölen - eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Los geht‘s! Hier ein paar Impressionen.

Das Badezimmer teils zurückgebaut ohne Vormauerungen:

65857.attach

Die Balken werden freigelegt:

65858.attach

65859.attach

65861.attach

Bauschutt entfernt - 3 Kubik liegen jetzt im Garten.

65860.attach

Das wird übrigens die Küche.

142 ANTWORTEN 142

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sieht irgendwie nach Arbeit aus..... Sicherlich lustig mit den ganzen Balken und so

Wandervogel
Bronzemitglied
das sieht nach viel Arbeit aus, viel Erfolg

Toby
Platinmitglied
Hau rein @Rainer, bis zur Rente musst du fertig sein.
Danach wirst du als Rentner keine Zeit mehr für solche Umbauten haben.

Komme im Frühjahr mit Birgit mal vorbei. Helfen und Grillen?

Krusse
Goldmitglied
uii das erinnert mich an so manche Baumaßnahme von mir, bin froh das ich das fertig habe....wobei es immer spannend fand und so beschäftigt war.emoticon.tounge_smile.title

Wünsche Dir viel Kraft und Geduld, denn die braucht man für solche Mordsprojekte.

Bin gespannt auf die kommenden Bilder und Berichte.

SeppW
Alter Hase
Das erinnert mich an den Umbau, als wir unser Haus gekauft hatten, viel Glück dabei, da kommt meist noch unerwartetes

ichessblumen
Silbermitglied
Mein lieber Scholli. Das ist ein Haufen Arbeit. Ich drück‘ mal die Daumen, dass alles glatt läuft.

Bine
Diamantmitglied
Ach Rainerle , wie gerne würde ich da mitmischen emoticon.wink_smile.title Ist ein ganz schönes Mamutprojekt aber ich bin mir sicher das du das Projekt locker und mit super Erfolg rocken wirst emoticon.smilie_like.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Da bin grade durch,vorletztes Jahr das Bad und letztes Jahr die Küche,da die Wasser/Abwasserleitungen von 1956 (Rechnung vorhanden)waren musste ich da ran,nicht das grade alles neu ist und dann die Leitungen aufgeben.
Also alle Wände aufmachen,und wenn man schon mal dabei ist ,kann man im Bad auch gleich ne Fussbodenheizung einbauen.emoticon.wink_smile.title

ferdi_007
Goldmitglied
Das Schöne an solchen Baumaßnahmen ist, es macht Spaß! Man fällt Abends totmüde ins Bett, wenn man am nächsten Tag aufsteht gehts weiter, als wären die Bauklammotten 7-Meilen-Stiefel. Und das Beste ist, ist man mal fertig, will man es nie mehr machen....
Also Rainerle, gib Alles!

deVries
Jungspund
Das könnte Spaß machen, aber auch schnell ins Gegenteil umschlagen, wenn es nicht läuft wie geplant. Viel Glück.