Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neujahrstombola 2022/2023

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wir hoffen, ihr hattet tolle Weihnachten und wurdet reich beschenkt. :verpacktes_Geschenk:

Auch wir haben eventuell tolle nachträgliche Weihnachtsgeschenke für euch! 🤗

Dieses Jahr gibt es erneut unsere Neujahrs-Tombola. Vielleicht können sich einige von euch noch an die Tombola aus dem Jahre 2015 erinnern? Für alle, die sie noch nicht kennen, kommt hier die Beschreibung!

Wie genau läuft diese ab?
Ihr habt ab heute bis zum 02.01.2023 um 23:59 Uhr Zeit abwechselnd Beiträge zu verfassen (hier reichen nur kurze Sätze, vielleicht schreibt ihr einfach über euer Weihnachtsessen oder was euer schönstes Geschenk war oder jedes andere Thema, welches euch in den Sinn kommt).

Dieser Beitrag stellt nun eure Losnummer dar.

Gleichzeitig dürft ihr auch noch einem anderen aus der Community ein Los schenken. Dafür verfasst ihr einfach einen 2.Beitrag und schreibt “ Dieses Los schenke ich ….”.  Dieser Beitrag ist völlig freiwillig.

GANZ WICHTIG: Ihr dürft also immer nur maximal 2 Beiträge hintereinander schreiben. Anschließend ist jemand anderes dran. Bei Missachtung der Regeln erhält der Spieler im nächsten Feld den jeweiligen Gewinn.
 
Jetzt zu den verteilten Losen und Gewinnen:
Wir zählen dann am 02.01.2023 alle die von euch verfassten Beiträge. Je höher die Anzahl der Beiträge, desto mehr Gewinne gibt es auch für euch! 😉

Zum Verständnis: für alle 10 Beiträge verstecken wir ein Los. Habt ihr also insgesamt 500 Beiträge verfasst, dann gibt es 50 Lose. Und verfasst ihr sogar 1000 Beiträge, dann gibt es 100 Lose. Also haut rein in die Tasten!

 

Welche Gewinne warten auf euch?
  • Punktgewinne zwischen 200 und 2000 Punkte
  • und zusätzlich Gewinne aus dem Prämienbereich (auch hier entscheidet eure Anzahl der Beiträge die Anzahl der Prämiengew:inne. Sobald ihr 100 Beiträge geschrieben habt, gibt es eine Prämie)
Wie werden die Lose versteckt?
Sobald die Zahl der Gewinne feststeht, entscheidet der Zufallsgenerator welches Los (und damit welcher Beitrag von euch) gewinnt. Wann erfahrt ihr, ob ihr gewonnen habt?
Die Gewinnauslosung ist am 05.01.2023 und wir werden alle Gewinner mit den Gewinnen hier im Thread verkünden.
 
Wir wünschen euch nun erstmal viel Spaß und natürlich allen viel Glück bei der Auslosung! :vierblättriges_Kleeblatt:

Euer Community-Team
8.352 ANTWORTEN 8.352

kiralein2014
Platinmitglied

Auch ich wünsche dir viel Spaß beim zählen🙉

3radfahrer
Diamantmitglied

Das Spiel war eine tolle Idee, vielen Dank dafür. Jetzt geht der Streß für euch los. Ihr seit jetzt mit dem auszählen beschäftigt. 

Holzfan
Bronzemitglied

Zählen ist doch kein Stress! 
Geld zählen...
Tage bis zum Urlaub zählen...
Lose zählen...

In meiner Kindheit musste ich bei der Inventur in dem Supermarkt meiner Eltern mithelfen. Dabei musste alles gezählt und aufgeschrieben werden, selbst die einzelnen Bonbons und Schlickersachen, die man damals noch zum Einzelverkauf angeboten wurden. Wehe, wenn man dabei angesprochen wurde und durcheinander kam, dann musste man wieder von vorne anfangen 😵

BastelBert
Silbermitglied

Schrauben zählen....

Ohje dann mal viel Spaß dabei

Damals in der Ausbildung ne richtig große Kiste mit Speichen. Gefühlt alle Größen, Materialien, Durchmesser. Hab drei Jahre für die Kiste gebraucht, war dafür aber DER Ansprechpartner wenn es um Speichen ging 🙈

Holzfan
Bronzemitglied

Mir fehlen die Themen/Beiträge von heute...
Auf geht's, nicht schwächeln. 


@Holzfan  schrieb:

Mir fehlen die Themen/Beiträge von heute...
Auf geht's, nicht schwächeln. 


Es gab heute noch keine Beiträge, weil die Los.Phase der Tombola beendet ist. Laura ist noch bei der Auswertung. Mit etwas Glück bekommen wir im Laufe der Woche noch die Ergebnisse ...

Ach so, jetzt sind alle erschöpft! Wenn hier jeder mal kurz schreibt,
was er mit seinen "überlagerten" Losen macht, wäre das genug Gesprächsstoff...