Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Macke oder was - Welche habt ihr ? [Userspiel]

Funny08
Goldmitglied
Jeder von uns hat so seine "kleinen Macken und Marotten", doch wie oft denken wir darüber nach? Hier ist ein Spiel um mal darüber Nachzudenke.

(Auf Vorschlag von unserem lieben Sabolein kommt nun dieses Spiel - vielen Dank für die Idee.)

Ablauf: Ihr beschreibt eine Macke die Ihr habt oder die Euch an anderen stört (bitte ohne Namen 🙂 ) der Nachfolgende schreibt seine Meinung zu der Macke - zB. ob er sie auch hat oder kennt oder ob er sie mag / nicht mag usw.
Dann schreibt er eine seiner Macken oder was ihn an den Macken Anderer stört - auf. usw.

Beispiel:
Spieler 1: Ich lese gerne stundenlang auf dem WC

Spieler 2: Das macht mein Bruder auch - ich find das bloede, vor allem da wir nur eines haben.

Ich benutze ein Taschentuch nur ein mal, dann werf ich es weg.

Spieler 3: Was für eine Verschwendung.

Unser Vater singt immer unter der Dusche - gaanz Schrecklich.
.....


Start: Ich gehe nicht gerne wohin wo viele Menschen sind - wie Dorffeste, Konzerte usw. ich bekomme da schnell sowas wie Platzangst, da ich das Gedränge und den Gesprächslärm nicht mag.
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...mein Telefon ist mir am liebsten, wenn es nicht bimmelt...
Für mein Handy reichen 15,00 Euro A..I - Talk über ein Jahr...
( wenn ich heute, vorwiegend die jungen Menschen, sehe... auf der Straße oder in der Tram, so wunder ich mich schon, wie wichtig die mit ihren 12 - 25 Jahren sein müssen, wenn die ständig nur ihr Handy am Ohr oder vor Augen haben...

Hoffentlich haben die auch GPS drauf... die würden sich sonst sogar in der Straßenbahn verlaufen... emoticon.eek.title

Erstaunlich, dass die Menschheit ohne Handy überhaupt überleben konnte ! emoticon.confused.title )

Woody
Platinmitglied
@Cherubias: im Auto beweg ich mich ja auch von der Stelle emoticon.teeth_smile.title

@Baschtler: ja das ist mir auch ein Rätsel. Es gab Zeiten, da hasste ich das Telefon, weil es mir einfach keine Ruhe ließ.

Und was sind nun deine Macken?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baschtler:
...mein Telefon ist mir am liebsten, wenn es nicht bimmelt...
Für mein Handy reichen 15,00 Euro A..I - Talk über ein Jahr...
( wenn ich heute, vorwiegend die jungen Menschen, sehe... auf der Straße oder in der Tram, so wunder ich mich schon, wie wichtig die mit ihren 12 - 25 Jahren sein müssen, wenn die ständig nur ihr Handy am Ohr oder vor Augen haben...

Hoffentlich haben die auch GPS drauf... die würden sich sonst sogar in der Straßenbahn verlaufen... emoticon.eek.title

Erstaunlich, dass die Menschheit ohne Handy überhaupt überleben konnte ! emoticon.confused.title )


kann ich nachvollziehen... wie die nur ohne auskommen sollen..

meine Macke: ich hab ne schlangenphobie.... und schlangen zuhause....

Funny08
Goldmitglied
Schlangen zuhause...da würde meine Frau auswandern - die kann die Viecher nedmals im TV sehen 🙂

Eine weitere Macke von mir - seit unser Kater mal das Haus mit Flöhen verseucht hatte (hatte Tage lang Schalen mit Spüliwasser und Lampen darüber im Haus verteilt stehen um die Flöhe zu fangen) fängt es mich an zu Kribbeln und zu Jucken wenn ich nur daran denke 😞 manchmal ist das echt übel

Pedder
Goldmitglied
Meine Macke:

Schwach anfangen und ganz stark nachlassen.

Liebe Grüße von Pedder

Pedder
Goldmitglied
Nein, diesmal meine ich es ernst:

Ich fange sehr häufig mehrere Sachen gleichzeitig an. Habe ich eine Arbeit noch nicht ganz fertig, fällt mir plötzlich eine neue Sache ein, die ich dann meist auch sofort in die Tat umsetze. Manchmal kommen dann noch die Arbeit Nr. 3 und 4 dazu und eigentlich bekomme ich für einige Tage gar nichts auf die Reihe.

Muß mich dazu zwingen, die angefangene Arbeit erst zu Ende zu bringen.

Liebe Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Böse Falle Pedder. Aber nachdem mein Haus nun schon fast fünf Jahre steht, mache ich endlich das Bad fertig. emoticon.rolleyes.title

Noch eine Macke - ich muss überall online sein. Eigentlich baue ich ja gerade im Bad und bin nur mal draußen in der Werkstatt um Werkzeug zu holen.... Da wird sich eine angesteckt und so lange hier am Rechner geklimpert. Mindestens einer läuft immer irgendwo.

Lunte ist alle, bis zur nächsten. emoticon.teeth_smile.title

Hermen
Bronzemitglied
Woody:
Also das mit dem sichnichtmehraufregenüberblödeautofahrer ist altersbedingt normal schupo emoticon.teeth_smile.title Hab ich bei mir auch schon festgestellt.



Stimmt, hab ich auch schon festgestellt...............je älter ich werde ..............DESTO MEHR REGE ICH MICH AUF!!!!

emoticon.teeth_smile.title

Früher wie ich ausgebildet hab, war ich die Ruhe in Person....komisch wie sich die Zeiten ändern.




Pedder:

Ich fange sehr häufig mehrere Sachen gleichzeitig an.

.......

Muß mich dazu zwingen, die angefangene Arbeit erst zu Ende zu bringen.



In diese Falle tappe ich auch immer wieder...wer nicht.

Jan_M
Silbermitglied
Ricc:
Böse Falle Pedder. Aber nachdem mein Haus nun schon fast fünf Jahre steht, mache ich endlich das Bad fertig. emoticon.rolleyes.title

dann habe ich ja noch Zeit für's - seit Einzug sind erst 5 Wochen vergangen...

Woody
Platinmitglied
Diese Macke zahlreiche Dinge anzufangen und nichts gscheit zu Ende zu bringen, hab ich auch. Bei mir bestehen Provisorien oft solange, bis sie gegen was ganz anderes ausgetauscht werden emoticon.teeth_smile.title