Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Macke oder was - Welche habt ihr ? [Userspiel]

Funny08
Goldmitglied
Jeder von uns hat so seine "kleinen Macken und Marotten", doch wie oft denken wir darüber nach? Hier ist ein Spiel um mal darüber Nachzudenke.

(Auf Vorschlag von unserem lieben Sabolein kommt nun dieses Spiel - vielen Dank für die Idee.)

Ablauf: Ihr beschreibt eine Macke die Ihr habt oder die Euch an anderen stört (bitte ohne Namen 🙂 ) der Nachfolgende schreibt seine Meinung zu der Macke - zB. ob er sie auch hat oder kennt oder ob er sie mag / nicht mag usw.
Dann schreibt er eine seiner Macken oder was ihn an den Macken Anderer stört - auf. usw.

Beispiel:
Spieler 1: Ich lese gerne stundenlang auf dem WC

Spieler 2: Das macht mein Bruder auch - ich find das bloede, vor allem da wir nur eines haben.

Ich benutze ein Taschentuch nur ein mal, dann werf ich es weg.

Spieler 3: Was für eine Verschwendung.

Unser Vater singt immer unter der Dusche - gaanz Schrecklich.
.....


Start: Ich gehe nicht gerne wohin wo viele Menschen sind - wie Dorffeste, Konzerte usw. ich bekomme da schnell sowas wie Platzangst, da ich das Gedränge und den Gesprächslärm nicht mag.
34 ANTWORTEN 34

Hermen
Bronzemitglied
Cherubias:

Manchmal überdenke ich eine Arbeit zu lange, anstatt es zu tun. Dann ist die Zeit für die Arbeit futsch.. ein anderes Mal fang ich einfach an und hinterher ärger ich mich, weil ich nicht gut und lang genug nachgedacht habe.


Ja ist das Gei., genauso gehts mir auch, ich kann aber sogar kombinieren.

Erst lange nachdenken und zu keinem Ergebnis kommen, dann wenn die Zeit bereits fast weggelaufen einfach anfangen ohne Plan und hinterher dann bereuen, warum mann es nicht doch hat sein lassen.

emoticon.teeth_smile.title


JanMeissner:

Werkzeug, daß ich gerade eben noch benutzt habe, finde ich regelmäßig nicht wieder wenn ich es "nur mal kurz" aus der Hand lege.


ich seh schon, lauter Brüder im Geiste......

Kommt dann auch der gehetzte Blick nach rechts / links / über die Schulter....
dabei liegt das Teil direkt zu den Füßen und man sucht schon 5 Min.

Das sind so Dinge, da könnt ich..................... emoticon.teeth_smile.title

Aber was soll ich euch jetzt da für einen Tipp geben.....in der Theorie bin ich da ganz groß aber in der Praxis mach ichs genauso.

scaranow
Bronzemitglied
Ich würde gern mitmachen, aber meine bessere Hälfte sagt ich hab kein Macken. Zumindest keine die hier nicht schon genannt wurde emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Aber von den schon genannten kommen mir einige ziemlich bekannt vor emoticon.teeth_smile.title Ach ja, das mit den vielen Menschen nennt man Agoraphobie - damit hab ich keine Probleme.

So, und ich hab es geschafft, zwei Macken in einem Satz unter zu bringen: Ich sag oft "ach ja" wenn ich genervt bin oder mir langweilig ist und ich bin oft ein Klugsch.eiß.er emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
scaranow:

So, und ich hab es geschafft, zwei Macken in einem Satz unter zu bringen: Ich sag oft "ach ja" wenn ich genervt bin oder mir langweilig ist und ich bin oft ein Klugsch.eiß.er emoticon.teeth_smile.title


irgendwie kom ich mir dabei bekannt vor

und ausserdem trink ich zuviel kaffee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ab welcher Menge ist denn "zu viel"?

Ich habe immer ein Paar "Not-Socken" im Auto emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Hihi, wieso denn das? emoticon.teeth_smile.title Bei mir liegen die Not-Socken (Wolle, von meiner lieben Schwester meisterlich handgestrickt) in Schreibtischnähe für kalte oder zugige Arbeitstage.

Ich sammle schöne Tapeten. Cole & Son, Osborne & Little, Graham & Brown - am liebsten die schönen englischen, französischen oder holländischen Marken mit den unglaublichen Mustern, die hier oft nur sehr teuer zu haben sind. Aber hin und wieder eben auch mal als Schnäppchen, und dann gibt's für mich kein Halten mehr............ Leider mag meine Familie gar keine Tapete, und ich durfte mit Ach und Krach das Gäste-WC, die Treppenwand zum Keller und ein Kinderzimmer tapezieren. Dafür aber hübsch. emoticon.teeth_smile.title
Die restlichen Tapetenrollen - und es sind einige - lagern in meinem Werkel-Schrank, neben zu vielen Wollknäueln und zu vielen hübschen Stoffen. Na gut, wenigstens gehen mir die Materialien nicht aus............................. 😜 Ruft mich gern an, wenn Ihr Sonntags unbedingt was tun wollt, und weder Tapeten-, noch Wollgeschäfte geöffnet haben! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für manche angebracht Fanny. emoticon.teeth_smile.title

Ich habe noch ne Besonderheitsmacke. Wenn ich irgendwas baue, muss da irgendwas rein, was sonst nur wenige machen würden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:


Ich habe noch ne Besonderheitsmacke. Wenn ich irgendwas baue, muss da irgendwas rein, was sonst nur wenige machen würden.


hab ich auch...sonst würd ich von der stange kaufen...

ich mag keine neuen Autos..... sind für mich gummibereifte Kasperbuden

Schupo01
Silbermitglied
Da ich ja täglich einige Kilometer auf dem Weg nach Bremen im Auto abreisse, habe ich mir angewöhnt, nur noch gelegentlich über Fahrfehler Anderer zu meckern.

Und noch viel schlimmer: Egal, wie bekloppt der Fahrer vor mir sich verhält, ich hupe nicht mehr, sondern werde langsamer.

Alles schön und gut - nur werde ich seit einiger Zeit "der Deeskalator" genannt. Dabei rege ich mich doch so gerne auf... :frown:

Darf ich jetzt mal wieder ordentlich eskalieren? Och bitte... emoticon.teeth_smile.title

Oder meintet Ihr Macken beim Basteln?

zugegeben - ich hab bei kniffeligen Sachen trotz meiner 48 Lenze immer noch die Zunge im Mundwinkel hängen. Sollen sonst ja nur Kleinkinder bringen... :wink:

Woody
Platinmitglied
Also das mit dem sichnichtmehraufregenüberblödeautofahrer ist altersbedingt normal schupo emoticon.teeth_smile.title Hab ich bei mir auch schon festgestellt.

Ich kann beim Telefonieren mit dem Handy nicht sitzen, muss immer rumlaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:


Ich kann beim Telefonieren mit dem Handy nicht sitzen, muss immer rumlaufen.



das mach mal im auto.....

ich telefonier am liebsten, wenn ich die Hände frei hab...zum schreiben, kochen und ähnlichem ganz gut geeiget!