Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt doch mal Maschinen von Eurem Arbeitsplatz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben bei uns in der Firma neue Maschinen bekommen. Vielleicht möchte ja mal jemand sehen, was für Maschinen das so sind. Und auch Ihr seid aufgerufen mal einige Bilder einzustellen.

Bleibt ja unter uns.

Vielleicht eine kleine Augenweide für Ricc unseren Zerspaner unter uns.

Sind keine Geheimnisse, weil diese auch im Webauftritt unserer Firma stehen. Deshalb habe ich da keine Schmerzen mit.
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin doch: Facharbeiter für Zerspanungsmechanik Fachrichtung Drehtechnik. Aber bitte kein Dreher 🙂

Mit den Bildern aus der Firma weiß ich nicht so recht, also hier mal lieber die offiziellen Links zu den Firmen in denen ich an einer CNC stand:

http://www.uwebuderzerspanung.de/maschinen.php
Bild 2 (teilweise) und Bild 3/4 (voll)

http://www.haase-werkzeugbau.de/
Bilderwechsel rechts die beiden rot/orangen Maschinen (Gildemeister CTX und N.E.F.)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unsere Gildemeister Drehbank hab ich noch nicht fotografiert. Ich dachte ich mach Dir mal ne Freude - sorry wollte Dich nicht beleidigen.

Die Bilder stehen so ähnlich im Webauftritt unserer Firma, die Deckel Maho 125 ist nagelneu - ist letzte Woche gekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also von meinem Chef bekomm ich nicht mal die Erlaubnis zu zeigen, wenn meine eigenen Maschinen in der Gruppe im Einsatz sind,
da wird er mir das einsetzen der firmeneigenen Maschinen sicher nicht erlauben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, hast mich doch nicht beleidigt. Das mit dem Dreher war allgemein gemeint, da das gerne so gesagt wird, aber eine andere (einfachere) Ausbildung ist 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich zeige ja nicht, was wir da entwickeln oder produzieren. Wie bereits erwähnt, diese Maschinen sind in unserem öffentlichen Webauftritt der Firma auch zu sehen, also begehe ich keine Straftat, wenn ich mal erwähne, was für Maschinen wir so haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider bin ich nun schon in Rente gegangen. Mein ehemaliger Arbeitsplatz war ein Büro,

wo ich für den Großcomputer Programme und Systeme entwickelt habe, also meine Maschine ein PC war. Um so mehr habe ich als Ausgleich und das schon von Kindesbeinen an gebastelt und gewerkelt. Meine Neugierde war grenzenlos und mein Wissen immer ausgefeilter.

abe12345
Goldmitglied
habe einen Büroarbeitsplatz,
dürfte also nicht sehr aufregend sein wenn ich hier ein Bild von meinem Labtop reinstelle 😉

Thorsten2501
Alter Hase
he Ricc, bei uns heißt dass dann Rotationsdesigner 😉

Nette Geräte habt ihr da Tischler, wobei ich die Deckel nicht so toll finde. Mikrons sind ne feine Sache.

Bei uns ist es natürlich auch so, dass ich keine Fotos machen kann. ich selber hab aber auch einen Büroplatz

HOPPEL321
Goldmitglied
Schade,letztes Jahr hätt ich noch Fotos von unseren Schweissroboter Anlagen machen können.
Aber die stehen jetzt in Polen,da ist mir der Weg zu weit.