Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist die Kindheitsweihnacht geblieben?

gustkraft
Silbermitglied
Die Weihnachtsfreude, das hinfiebern an den Tag (Abend) mit dem geschmückten Baum. Das erwarten was liegt darunter. Die Freude über den Matador, das Schaukelpferd das man/ frau sich wünschte ward vergessen. Gewand das man / frau bekam wurde mit Freude bedach. Dieser Geruch von Weihnacht nach Kekse, den Baum wo ist er geblieben.
Was blieb für heute?
Konsum, pilgern von einen Konsumtempel zum Anderen. Streit um den Weihnachtsbaum. Es muss mehr sein als letztes Jahr.
Gebt mir meine Kindheitsweihnacht zurück.
Das wäre das schönste Geschenk.
Gustav
11 ANTWORTEN 11

Janinez
Diamantmitglied
Achja, letztes Jahr hab ich Freunde und Verwandte zu Weihnachten mit selbstgemachtem Suppengemüse beglückt.

Das darf nicht wahr sein, ich verwende das schon seit Jahren und hab gerade eben wieder 3 Gläser voll gemacht, damit das Zeug nicht kaputt geht und falls ich noch schnell ein kleines Geschenk für Jemand brauche der keine selbstgemachte Marmelade oder Honig will.
Ansonsten ist das eine ganz super empfehlenswerte Angelegenheit, in meinem Keller hebt das in gut verschlossenen Gläsern einige Monate

sabolein
Goldmitglied
Janinez:
Achja, letztes Jahr hab ich Freunde und Verwandte zu Weihnachten mit selbstgemachtem Suppengemüse beglückt.


Das darf nicht wahr sein, ich verwende das schon seit Jahren und hab gerade eben wieder 3 Gläser voll gemacht, damit das Zeug nicht kaputt geht und falls ich noch schnell ein kleines Geschenk für Jemand brauche der keine selbstgemachte Marmelade oder Honig will.
Ansonsten ist das eine ganz super empfehlenswerte Angelegenheit, in meinem Keller hebt das in gut verschlossenen Gläsern einige Monate


emoticon.teeth_smile.title ich find das Zeug Klasse. Verwende fast nichts anderes mehr zum WÜrzen. Und eben zum Verschenken ganz Klasse, weil ich mit Marmelade ein wenig auf Kriegsfuß stehe emoticon.teeth_smile.title
Und wenn ich mich hinstelle, dann werden es meist mehrererererer Kilo, die ich verschredder emoticon.teeth_smile.title

Aber ich finds schön, dass ich nicht alleine so'n dezenten Haschmich hab emoticon.teeth_smile.title