Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo Boschgeräte günstig kaufen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wollte mir 2 elektrowerkzeuge von bosch zulegen.
gibt es eigendlich,da sich hier so vieles um bosch dreht
irgendwelche "geheimtips",wo man die geräte besonders günstig
oder noch zubehör obendrauf bekommt?

wo kauft ihr eure (Bosch)Geräte?
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm schade.da bleibt nur das netz.trotzdem danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grundsätzlich musst Du dich entscheiden, ob Du Bosch blau oder grün kaufen willst. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir hin und wieder ein blaues Gerät zu gönnen. Die Preise sind zwar höher, aber es gibt durchaus blaue Geräte, die nicht viel teurer als ein grünes sind, dieses jedoch an Haltbarkeit, Qualität und Leistung um einiges übertreffen.
Für Bosch blau, gibt es fast überall Händler, im Baumarkt wirst Du nur grün finden.
Wenn es was blaues sein soll, macht es Sinn, sich von einem solchen Händler aktuelle Prospekte zu besorgen, die in denen die Angebote drin sind. Genau diese Angebote kann Du dann im Internet, gerne auch bei ebay suchen und Du wirst überrascht sein, wieviel sich dort teilweise einsparen lässt. Ich habe letzte Woche erst den GSR 18 V-LI mit viel Zubehör und 100 Euro Ersparnis im Vergleich zum Bosch-Händler gekauft. MfG Patrick

Thorsten2501
Alter Hase
also Praktiker geh ich gar nicht gerne hin. am liebsten globus, die in meinem Markt haben richtig Ahnung und die Preise sind OK

sandro
Goldmitglied
Ich bestelle meistens über das Internet. Bei Idealo.de vergleiche ich immer am liebsten. Das ist sehr übersichtlich aufgegliedert was man da sucht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich will gerade meine PCM8S und PTS10 von Bosch grün verkaufen. Aber das ist garnicht so einfach da viele Leute gar nicht wissen was es für Geräte sind.
Meine Geräte kaufe ich bei Hagebau Online.
Moin Moin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schaue immer bei ebay nach Händlern, rufe diese dann an und bestelle telefonisch.
Habe bei meiner letzten Bestellung (Händler kann ich im Moment nicht sagen) rund 40% von Listenpreis gespart, und habe noch einen Satz Stichsägeblätter dazu bekommen.

Mache ich eigendlich immer so und hat bisher immer gut geklappt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Baumarkt kauft man Boschgeräte und nicht im Internet denn da gibt es eine Kompetente Fachberatung und auch Aktionen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Biber99:
Im Baumarkt kauft man Boschgeräte und nicht im Internet denn da gibt es eine Kompetente Fachberatung und auch Aktionen.


nur ob die beratung gut (und sinnvoll) ist,ist was anderes 😉
und die aktions-coupons von bosch bekommst du auch bei online-shops.

ich habe es immer so gehandhabt,dass ich wenn ich eine maschiene von bosch kaufen möchte,ich dies online durchführe,da ich in der regel weiß was ich brauche.
daher ist eine beratung nicht von nöten.

bei anderen geräten wie makita und fein,gehe ich in den fachmarkt und lasse mich von "richtigen" fachleuten beraten.nicht von den studenten,die sich im obi verlaufen haben 🙂

Holzwurm8686
Goldmitglied
Willst du denn lieber was von der blauen oder grünen Serie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Biber99:
Im Baumarkt kauft man Boschgeräte und nicht im Internet denn da gibt es eine Kompetente Fachberatung und auch Aktionen.


Das finde ich (gerade bei Markengeräten) absolut albern. Wer Marke und nicht billig kauft, weiß was er damit vorhat und der weiß auch was er will. Selbst wenn man sich nicht sicher ist, kann man sich immer noch beraten lassen und dann im Netz (da meist deutlich günstiger) kaufen. Nicht ganz fair dem Baumarkt gegenüber, aber man muss auch auf die eigene Kasse achten.

Der große Unterschied zwischen Shop- und Netzeinkäufen allgemein, liegt in der Möglichkeit Probleme und Garantiefragen schnell zu lösen. Da Bosch (wie die meisten Hersteller) sich selber um die Garantie kümmert, fällt diese Aspekt vollkommen raus. Dem Boschmitarbeiter ist es egal, wo das Gerät gekauft wurde. Der Service hinterher ist für Dich der gleiche. Warum soll ich also im Baumarkt kaufen, wenn ich es im Netz günstiger bekomme? Ist ja nicht so, dass da minderwertiges verkauft wird. Wenn die Sachen nicht im Laden stehen, brauchst Du auch die Ladenmiete, Verkäuferlohne.... nicht mit zubezahlen.