Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Fliesenschneider PTC 640!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Februar stellen wir euch erneut ein ganz besonderes Testgerät vor: Den nagelneuen Fliesenschneider PTC 640 – den präzisen Helfer für einfaches und schnelles Fliesenschneiden bis max. 640mm Länge.

Der PTC 640 überzeugt durch präzise Ergebnisse bei einfacher und schneller Handhabung. Müheloses Ritzen und Brechen der Fliese ist in nur einem Arbeitsschritt möglich. Die Fliese muss zwischen dem Ritz- und dem Brechvorgang nicht aus dem Gerät genommen werden. Darüber hinaus ist die Fliese durch eine Klemmvorrichtung jederzeit sicher im Fliesenschneider fixiert und wird mit einem titanbeschichteten Schneiderad angeritzt. Dieses ist besonders langlebig und sorgt für eine präzise Bruchkante. Die Kombination dieser Produktmerkmale ist im Markt einzigartig und zeichnet den PTC 640 gegenüber vergleichbaren Wettbewerber-Modellen aus.
Der PTC 640 bietet hohe Präzision bei geraden und diagonalen Schnitten: Eine Skala auf Lineal und Anschlag ermöglicht millimetergenaues Arbeiten. Für Diagonalschnitte ist zudem ein 45-Grad-Anschlag im Lieferumfang enthalten. Der Fliesenschneider ist sehr robust und kompakt. Seine Grundplatte aus Aluminium-Druckguss ist mit Gummifüßen ausgestattet. Dadurch steht der PTC 640 sehr stabil und kann beim Einsatz nicht verrutschen.

Na, wolltet Ihr ohnehin gerade Bad, Küche oder Eingangsbereich verschönern oder kommt Ihr gerade auf Ideen? Dann lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch, denn er hilft euch bei der perfekten Bewerbung.

Bis zum 22. Februar könnt Ihr hier eure Bewerbung für diesen tollen Test einreichen: -> Hier gehts z...

Wir wünschen euch viel Spaß und drücken euch die Daumen!

Viele Grüße

Susanne


Testen dürfen diesmal:


  • ArminHansPeter
  • BigH72
  • Butzicom
  • CaFe
  • CMueller82
  • elektroelo
  • Gartenfreund
  • Giacomo
  • HanselO
  • heizungsbauer
  • Hobel13
  • Holzbrettle
  • Holzwurm8686
  • JoachimWoelfel
  • Leondriver20
  • mannheimskater
  • Mellesblack
  • NRHannover
  • PapaBaer
  • rexino
  • Robert
  • ronny0087
  • Stepho
  • Timo1981
  • Tscharlie

Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen! 🙂
208 ANTWORTEN 208

Timo1981
Silbermitglied
Ich war schon fleißig ! Hi hi

CMueller82
Gute Seele
Mir kam leider was dazwischen, kann erst morgen beginnen.... Aber dafür wird es wohl ein "Marathon Wochenende" geben. emoticon.wink_smile.title Und die Vorfreude wird immer größer. Ich kanns einfach nicht mehr erwarten den PTC endlich einzusetzen emoticon.teeth_smile.title

Leondriver20
Alter Hase
so meiner kam gestern auch endlich an - juhuu, mal sehn das ich morgen schon was damit mache.

Holzbrettle
Alter Hase
Meiner ist immer noch nicht angekommen. Werd Kathrin gleich mal ne PN schicken. emoticon.confused.title

elektroelo
Alter Hase
Ja fleißig bin ich auch schon damit gewesen. Bis jetzt macht das schneiden damit Spass, nur das verlegen der Fliesen ist nicht so ganz meins. Darum bin ich auch Elektriker geworden, als Fliesenleger würde ich bestimmt nichts verdienen können. Das liegt aber nicht an dem Fliesenschneider, der ist bis jetzt top.

Stepho
Bronzemitglied
Mein Testgerät ist auch am WE angekommen. Da kann ich die Tage loslegen 🙂

Timo1981
Silbermitglied
Ich bin Heizungsbauer. Fliesen legen ist nicht leicht Hi hihi hab mir ganz schön einen abgekrampft. Elektro bist nicht alleine

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Leide kommt das Gerät etwas zu früh. Fliesenarbeiten sind erst nächsten Monat auf dem Plan. Aber ich freue mich auf die Tests denn einen Fliesenschneider brauche ich noch und bin gespannt wie dieser wortwörtlich "abschneidet" 😉 vielleicht kaufe ich ihn dann ja.

JoachimWoelfel
Gute Seele
Butzicom:
http://blog.gofeminin.de/blog/seeone_612630_9852218/Butze-testet/Fliesenschneider-BOSCH-PTC-640


Da ich auch teste, lese ich natürlich mit Interesse was die Anderen so machen, habe dann natürlich euren Test- Empfang geöffnet, und folgendes, ohne Einfluß nehmen zu wollen anzumerken: Zum Einen, sollte man den Fliesenschneider Testen, bevor man ein anderes eventuell vertrautes Werkzeug einmottet, selbst mit dem "besten Werkzeug" klappt nicht immer alles Bestens bei jedem, oder für alles. Zum anderen fiel mir ein Passus in der Handhabung auf, die ich zwar kannte, die jedoch von der Bedienung anderer Fliesenschneider enorm abweicht:
"Die Handhabung ist wie bei anderen Fliesenschneidern auch, .....man muß die Fliese mit der Schiene fixieren...." ist ein Mehraufwand im Vergleich zu anderen Fliesenschneidern, denn da wird die Fliese hingelegt und geritzt und nicht erst fixiert....ist bei Standartfliesen unter Umständen nicht praktisch oder Praxisnah....aber müßt ihr eben wie du ja schon geschrieben hast erst ausprobieren, würde mich auch interessieren, was da andere darüber denken....bis und auch viel Freude