Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Update crashed PC - erbitte Ratschläge - Entscheidung Microsoft oder Apple?

Maggy
Diamantmitglied
Das letzte Windows Update, laut PC-Laden, hatte 14 Gigabite und mein PC ( 4 JAhre alt) hat 3 Stunden gebraucht um das herunterzuladen. Als ich ihn danach wieder hochfuhr hat er 5 Stunden gebraucht um dieses Update zu verarbeiten. Aber leider fuhr er dann bei Neustart nur noch bis zur Passworteingabe hoch und nichts ging mehr weiter. Nun ist er beim PC-Fachmann. Der meint, dass er die letzten Wochen über 40 Kunden mit ähnlichen Problemen hat. Nun macht er eine - soweit möglich - 1:1 Kopie meiner Festplatte und ich fürchte, ich brauche einen neuen PC, was eigentlich nicht so schlimm wäre, da bei dem Alter ein PC ja schon wieder uralt ist. Leid tut es mir nur um meinen teueren Adobe Photoshop, den ich nur 2x installieren darf und einmal auf meinem alten Lappy und eben auf dem geschrotteten PC habe. Eine weitere Neuinstallation ist mit dem Passwort nicht mehr möglich.
Da der PCmann meint, das Problem läge an Microsoft und den Updates, die sich mitälteren Grafikkarten, Virenschutz etc nicht vertragen, überlege ich zu Apple zu wechseln, da es sonst ja in einiger Zeit wieder mir so ergehen könnte
kann mir jemand mit PC-Erfahrung die Vor und Nachteile von Apple bitte erklären. Ich habe noch ein Ipad mit Safari als Browser, da bin ich bisher sehr zufrieden. Aber ich möchte unbedingt wieder einen richtigen PC, weil ich 2 sehr große Bildschirme dazu habe.
Ich wäre sehr dankbar, wennIhr mich gut beraten könntet, da ein Neukauf unvermeidlich wird.
Danke und einen schönen Adventssonntag - Maggy
74 ANTWORTEN 74

kaosqlco
Diamantmitglied
kjs:


Indem man die Statistik ansieht. Kann Dir leider jetzt nicht sagen wo man die bei W10 findet denn das habe ich nicht. Jan (kaosqlco) kann Dir aber sicher helfen wo Du sehen kannst ob die Platte "bad sectors" hat.


@Maggy mach mal das.

... Oder installiere das Programm.
Kann ich gerade selbst nicht ausprobieren, denn ich sitze mit Smartphone im ICE. Die Beschreibung klingt aber gut.

kjs
Diamantmitglied
Jan, wußte doch daß Du da helfen kannst. Bei meinem Linux ist das "fest eingebaut", Disk Utility von Redhat, aber bei Windows hatte ich schon befürchtet daß man da noch was installieren muß.

Maggy
Diamantmitglied
Danke, ich hab das gemacht, da steht keine Fehler, alles in Ordnung, das ist ja schon mal gut oder?

Auf der gleichen Seite gibt es noch die Option Laufwerk optimieren, das mach ich auch gleich mal, schadet sicherlich nie oder?

kjs
Diamantmitglied
Damit bist Du mit der Festplatte schon mal aus dem Schneider...... Optimierung ist bei Windows Systemen immer wieder notwendig denn das Dateisystem ist noch aus der Steinzeit.

Maggy
Diamantmitglied
Nochmals besten Dank an euch für die vielen guten Ratschläge und die Hilfe.