Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender für den Heimwerker

kaosqlco
Diamantmitglied
Die Adventszeit steht vor der Tür und damit auch die immer wiederkehrende Entscheidung, welchen Adventskalender man / frau sich schenken läßt oder ggf. selber schenkt. emoticon.teeth_smile.title Soll es wieder der mit Schokolade oder Schnapspralinen sein oder diesmal was ganz anderes, was besser zum Hobby paßt? - Wenn das Lieblingshobby 'Abnehmen' ist, ist sicher ein Kalender mit Naschereien ein Volltreffer. - Mein liebstes Hobby ist allerdings Heimwerken und wie der Zufall so will, gibt es mittlerweile auch ein recht großes Angebot an Adventskalendern für den Heimwerker.

Welche Adventskalender dieser Kategorie könnt Ihr empfehlen / welche nicht? Wie sieht es mit Preis / Leistung aus? Lohnt sich ein Kalender eigentlich oder kauft man die Teile besser einzeln?
15 ANTWORTEN 15

gschafft
Platinmitglied
Jedes Jahr steht man wieder vor der gleichen Entscheidung und dann kauft man doch immer so ein Billigexemplar. Für meine Enkelkids habe ich 2015 einen gebaut, der bis heute mit ganz wenigen Reparaturarbeiten immer noch TOP in Schuss ist. Das Schöne daran ist, dass man ihn jedes Jahr mit anderen Sachen füllen kann und so bleibt es 24 Tage lang spannend für die Kids... 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich werde mir wieder den von Wera holen, bis jetzt immer gut gewesen.
Und vielleicht den von Parkside

kaosqlco
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Also ich werde mir wieder den von Wera holen, bis jetzt immer gut gewesen.
Und vielleicht den von Parkside


Welchen von Parkside? - Es gibt zwei, wobei der große online bereits ausverkauft ist. Und warum gerade Parkside?

Rookie
Silbermitglied
In die meisten Kalender kann man ja vorher zum Glück reinschauen und meist sind Dinge drin, die ich nicht brauche oder in irgendeiner Form besitze.

Aus dem Grund halte ich mich da immer zurück.

Hoizbastla
Diamantmitglied
kaosqlco:


Welchen von Parkside? - Es gibt zwei, wobei der große online bereits ausverkauft ist. Und warum gerade Parkside?


Warum denn nicht? Von Bosch gibt es ja sowas nicht...

chief
Diamantmitglied
Naja... Da sind meist Sachen drin, die ich nicht brauche. Was soll ich mit x-ten Bitset? Und wenn der Karton schon verrät, was drin ist, gibt es nicht mal mehr einen Überraschungseffekt.

Bosch könnte da tatsächlich mal etwas bisher nicht Dagewesenes rausbringen.

Tscharlie
Bronzemitglied
Das mag für jemanden interessant sein, der noch nicht viel Werkzeug hat. Da falle ich definitiv nicht darunter emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich selber habe schon Handwerkszeug, aber nichts wirklich Hochwertiges. Für den Normalgebrauch mag das sicher reichen. Ich lese / höre aber immer wieder, dass z.B. das Werkzeug von Wera, Hazet & Co. in einer anderen Liga spielt. Über den Weg des Adventskalenders an einen Satz Spitzen-Werkzeug zu einem besseren Preis als normal ranzukommen, ist schon reizvoll.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich war gerade bei Lidl ... Wochenendeinkauf.
Beide Kalender waren noch vorrätig. 68840.attach