Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Update crashed PC - erbitte Ratschläge - Entscheidung Microsoft oder Apple?

Maggy
Diamantmitglied
Das letzte Windows Update, laut PC-Laden, hatte 14 Gigabite und mein PC ( 4 JAhre alt) hat 3 Stunden gebraucht um das herunterzuladen. Als ich ihn danach wieder hochfuhr hat er 5 Stunden gebraucht um dieses Update zu verarbeiten. Aber leider fuhr er dann bei Neustart nur noch bis zur Passworteingabe hoch und nichts ging mehr weiter. Nun ist er beim PC-Fachmann. Der meint, dass er die letzten Wochen über 40 Kunden mit ähnlichen Problemen hat. Nun macht er eine - soweit möglich - 1:1 Kopie meiner Festplatte und ich fürchte, ich brauche einen neuen PC, was eigentlich nicht so schlimm wäre, da bei dem Alter ein PC ja schon wieder uralt ist. Leid tut es mir nur um meinen teueren Adobe Photoshop, den ich nur 2x installieren darf und einmal auf meinem alten Lappy und eben auf dem geschrotteten PC habe. Eine weitere Neuinstallation ist mit dem Passwort nicht mehr möglich.
Da der PCmann meint, das Problem läge an Microsoft und den Updates, die sich mitälteren Grafikkarten, Virenschutz etc nicht vertragen, überlege ich zu Apple zu wechseln, da es sonst ja in einiger Zeit wieder mir so ergehen könnte
kann mir jemand mit PC-Erfahrung die Vor und Nachteile von Apple bitte erklären. Ich habe noch ein Ipad mit Safari als Browser, da bin ich bisher sehr zufrieden. Aber ich möchte unbedingt wieder einen richtigen PC, weil ich 2 sehr große Bildschirme dazu habe.
Ich wäre sehr dankbar, wennIhr mich gut beraten könntet, da ein Neukauf unvermeidlich wird.
Danke und einen schönen Adventssonntag - Maggy
74 ANTWORTEN 74

Maggy
Diamantmitglied
Funny08:
Hast du keinen Bekannten welcher sich da bissel auskennt ?

Ich würde den Laden um eine schriftliche Fehlerbeschreibung bitten . wenn die Fragen wieso, dann antwortest du .- du würdest das gerne mal an ein paar Comutermagazine schicken ... bin mal gespannt was die als Ausrede bringen.... 😉


Funny08
Nein, keine Bekannten, die sind zum Teil noch unwissender als ich. Bei uns bin schon ich der "Wissende", mein Mann weiß noch weniger und arbeitet auch sehr wenig am PC.

kjs
Diamantmitglied
Maggy:

Wegen eines neuen PC hat er auch gefragt.
Grafikkarte zwischen 350 und 400€
1 Festplatte ssd und eine normal
ca 2.000€


Der will wohl allein von Dir reicht werden????? SSD und HDD sollten zusammen unter 200€ kosten selbst wenn Du in der hochwertigen Klasse bleibst. Und brauchst Du wirklich eine höchstwertige Grafikkarte für Gamer?

Maggy
Diamantmitglied
Nein, ich brauche so eine Grafikkarte, daß man mal Youtube ruckelfrei sehen kann und auch nicht drei Stunden warten muß, bis sich ein 5 MB großes Foto öffnet.
Aber ich kann jetzt doch nicht noch ein PC-Studium anfangen, in meinem Alter ringt das nicht mehr viel, wenn du schon vorher null Ahnung hast.

kjs
Diamantmitglied
Im Rechner den ich gerade verwende ist eine Grafikarte drin die Du für unter 100€ locker bekommst und da ruckelt YT überhaupt nie. Das liegt in 99% der Fälle nicht an der Grafikarte sondern an der Internetverbindung oder beim Laden von Bildern an der Schnelligkeit der Festplatte. Für die Zwecke brauchst Du keine wirklich hochwertige Grafikkarte.

arathorn76
Silbermitglied
Nur mal als Vergleich, was ich ungefähr ausgegeben habe (vor 2 Jahren)
"Update-Pack" Mainboard, Prozessor, 4GB Ram 350€
Grafikkarte (für Office, Bildbearbeitung und ein wenig Videobearbeitung, Spiele sehr wenig) 80€
SSD 128 GB 90€
HDD 2TB 80€
Gehäuse mit Netzteil, Monitor, Tastatur waren noch vorhanden (50-100€ gespart)

Somit für ca. 600€ nen neuen Rechner. Ich musste ihnr selbst zusammenschrauben und installieren, aber wenn ich das als Serviceleistung dazukaufe sind das auch nur ca. 200€

Toby
Platinmitglied
Wann meldet sich endlich einer von Euch und sagt: Du Maggy, ich bau dir den Rechner für X Euro?

kjs
Diamantmitglied
Mein teuerster Server lag zwar über 2000€ aber da haben bereits die vier Multi-Core Prozessoren mit jeweils 32GB RAM kräftig zugeschlagen. Die Motherboards dafür sind auch nicht unbedingt in der Hobbyklasse zu finden...........

arathorn76
Silbermitglied
Toby:
Wann meldet sich endlich einer von Euch und sagt: Du Maggy, ich bau dir den Rechner für X Euro?


Das würden die meisten doch höchstens per PN machen.
Glaub ich zumindest ganz starkemoticon.wink_smile.title

kjs
Diamantmitglied
arathorn76:


Das würden die meisten doch höchstens per PN machen.
Glaub ich zumindest ganz starkemoticon.wink_smile.title


Erstens das und dazu müßte ich auch dichter dran wohnen. Bei dem Zeug gibt es immer mal Probleme die dann über Garantie abgewickelt werden müssen und dazu muß man an den Rechner ran.

kaosqlco
Diamantmitglied

Maggy:


Wegen eines neuen PC hat er auch gefragt.
Grafikkarte zwischen 350 und 400€
1 Festplatte ssd und eine normal
ca 2.000€


Was sind das für Mond-Preise? Da Du nicht spielen wirst, brauchst Du auch keine Hochleistungs-Grafikkarte. Ich habe gerade mal nachgeschaut (cyberport).
GraKa mit 4GB RAM, passiv: 270 Euro (geht aber auch preiswerter)
SSD 250 GB von Samsung: 95 Euro
Festplatte von Western Digital , 3 TB: 95 Euro

Ob Du eine neue GraKa brauchst, ist gar nicht raus. Ich würde die bei der Gelegenheit aber auch gleich austauschen und hier eine passive nehmen. Die hat keinen eigenen Lüfter (nur große Kühlkörper), ist absolut geräuschlos, braucht weniger Strom und für Büroanwendungen völlig ausreichend