Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werde von der schwarzen Pest genervt ... Hiiiilfeeeee !

Brutus
Platinmitglied
Habe in der ganzen Wohnung so olle, kleine, schwarze Fliegen, die sich am liebsten in meinem Kaffee das Leben nehmen und weder auf Honig noch auf Saft stehen. Habe schon die Blumentöpfe im Verdacht gehabt, sind welche da, bin aber nicht sicher. Bitte um Tipps zur massenvernichtung der schwarzen Pest.
52 ANTWORTEN 52

Brutus
Platinmitglied
Habe lange überlegt ob ich so ein Thema überhaupt hier ins heimwerkerforum stellen kann/darf. Aber wo man Blödsinn verzapfen kann ist wohl alles möglich. Möchte nicht wissen, wieviele Fliegen ich schon mitgesoffen habe in den drei Wochen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kein Wunder, dass Du immer dicker wirst. Bei dem Fleisch den ganzen Tag. Ich denke mal, hier kannst Du alles fragen. Wir sind "Frag Mutti" für den Heimwerker.

Brutus
Platinmitglied
Ja, fragen kann mann hier alles aber man muss auch der Wahrheit vertragen können und die kömmt oft unverblömt. ich find's dufte hier und frage mich so manches mal was ich denn vor dem Forum getan habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
kindergetuemmel, hab die Pest schon seit drei Wochen, glaube habe nichts gepflanzt ???


evtl die gemeine anhängliche Filzlaus ?? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title (mal in Deckung geh.... omg)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaub bei blau würden die denken sie sitzen in Schlumpflocken.

Nun wieder zum Fachlichen 🙂

Brutus
Platinmitglied
Fachlich ist das Stichwort, Fünf haben schon das Zeitliche gesegnet.
Haben Schlümpfe Locken, noch keinen ohne Mütze gesehen.
Können Filzläuse fliegen ?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Brutus:

Können Filzläuse fliegen ?


Nein, hab geguckelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
eine weitere Idee wäre noch:
Streichhölzer in die Pflanzen zu stecken (Kopf nach unten) - so brauchst du die Pflanzen nicht raus stellen, und der Schwefel sollte die Larven eliminieren.

Wenn bei uns diese Gäste auftauchen stelle ich immer Eierbecher mit Essig (pur) auf.

LG
Katrin

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hab gerade unseren Biologen gefragt. Das sind definitiv Trauermücken (Sciaridae).
Kommen von zu feuchter Blumenerde. Mußt also mit dem gießen ein wenig sparsamer sein.

Mehr Infos und "Bekämpfungsmittel": > hier <

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht dein Plage in etwa so aus?
1015.attach