Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werde von der schwarzen Pest genervt ... Hiiiilfeeeee !

Brutus
Platinmitglied
Habe in der ganzen Wohnung so olle, kleine, schwarze Fliegen, die sich am liebsten in meinem Kaffee das Leben nehmen und weder auf Honig noch auf Saft stehen. Habe schon die Blumentöpfe im Verdacht gehabt, sind welche da, bin aber nicht sicher. Bitte um Tipps zur massenvernichtung der schwarzen Pest.
52 ANTWORTEN 52

Brutus
Platinmitglied
Hör auf meinen Freund Ricc, der kennt sich aus. Nee, riecht wirklich nach Oma und erinnert mich auch immer an sie, nix gegen Omas aber ich glaube der Geruchssinn ändert sich mit dem Alter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinte eigentlich nicht, dass es nach Oma riecht. Omas riechen sowas lieber als die jüngere Generation. Ich werd dieses Jahr mit Pfefferminze versuchen. Der Samen ist schon da. 10 Tüten mit je 200 Samen. Und wenn mein Grundstück nach Kaugummi riecht.

Brutus
Platinmitglied
Na dann rennen wenigstens die Omas nicht durch die Koniferen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Womit werden die Pflanzen gegossen? Wenn's aus der Tonne von draußen kommt, hast Du Dir die Pest selbst an den Hals geholt.

Brutus
Platinmitglied
Mir wurde schon Fitz-Wasser angeraten aber zu deiner frage nur mit klarem H2O

Susanne
Goldmitglied
Hi Brutus,

es friert ja (hoffentlich) nicht mehr. Kannst Du Deine Blumentöpfe nicht nach draussen stellen oder in die Garage?
Dann dürfte die Plage ja recht schnell zumindest ausser Kaffee-Reichweite sein?

Brutus
Platinmitglied
Hallo Susanne, meine Frau killt mich, die schönen Pflanzen raus in die Garage. Habe aber in dem Link von bonsaijogi gelesen, dass diese Fleigen ihre Eier in jeden Topf legen und alle raus in die Garage, nee geht nicht. Aber mit Essig ging es schon gut ab hier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ahhh, wie war das ?? genau : --------------KK-----------!!!!!!!!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Brutus!

Was macht der Kampf gegen die schwarzen killer Fliegen? Hat die Essig-Kur gefruchtet?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Neee die schwarzen Pestfliegen haben Brutus geschafft.
Er konnte den Essiggeruch nicht ab