Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat in diesem Jahr zu Weihnachten das schlimmste Geschenk bekommen und was macht ihr damit ?

Brutus
Platinmitglied
Sagt uns was ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen habt und warum es euch nicht gefällt. Wird es vielleicht weiterverschenkt oder wird es auf elegante Weise zerstört, dann wollen wir das Video als Directors-Cut hier sehen ;O)
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mit an kein "schlimmes" Geschenk erinnern. Höchstens mal an Geschenke, die ich eigentlich nicht brauchen konnte. Aber richtig schlimme waren nie darunter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Meine Eltern haben das Problem schon vor zig jahren elegant gelöst....
Bei 5 Kindern und 7 Enkelkindern wird man zu dem Termin generell Arm.
Also kam das Thema auf, das sich die Erwachsenen nichts mehr schenken, das meiste sind eh nur Verlegenheitsgeschenke damit man nicht ohne dasteht.
Seitdem finde ich Weihnachten richtig entspannend, kein Stress etwas besorgen zu müssen und keine lange Nase wenn man Socken auspackt emoticon.teeth_smile.title

Mittlerweile sind auch die Kids Erwachsen, niemand kauft noch irgendwelche Geschenke, wir haben einen entspannten Heiligabend mit nettem Futter, ein guter Plausch und irgendwann gehts nach Hause.



Das halte ich für eine gute Einstellung. Ich bin froh, wenn ich meine Familie mal sehe. Die Kinder gehen natürlich vor, aber wir brauchen keine Geschenke. Gemeinsam mampfen und abends gemeinsam..... zusammensitzen reicht vollkommen aus.
Mit meiner Frau gönne ich mir vielleicht mal einen Wunsch, den wir uns so nicht leisten würden oder einer findet was toll und der andere sagt "Komm, das schenk ich Dir zu Weihnachten.". Aber eigentlich ist das auch Quatsch. Es muss nicht unbedingt zu Weihnachten sein. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns wird schon sit Jahren unter den Erwachsenen nichts mehr verschenkt. Alles nur für die Kinder. Ist in der Vorweihnachtszeit entspannter zusammen für das Kind was einkaufen zu gehen, als dann nochmal alleine losziehen und zu überlegen, was ich meiner Frau schenken könnte.
Alles was wir brauchen, gehen wir uns dann kaufen wenn es nötig ist.
So kommen auch keine ungeliebten oder miserabelen Geschenke zu stande.

Schupo01
Silbermitglied
gschafft:
2 Paar Unterhosen... ich dachte ich sehe nicht richtig. Hab´s mit einem qualvollen Lächeln angenommen und mich brav bedankt. Die zu diesem Zeitpunk über meinem Kopf mit bösen Worten schwebende Sprechblase blieb stumm...

10 Minuten später ging dann so ein Grinsen bei meiner Frau und meiner Tochter los bis sie sich vor Lachen nicht mehr halten konnten... bekam dann doch noch einen wertvollen Amazongutschein nachgereicht


Soll das heißen, Du trägst keine Schlüpfer, oder war es in diesem Falle die falsche Passform?

Schupo01
Silbermitglied
Winnie:
Bei uns wird schon sit Jahren unter den Erwachsenen nichts mehr verschenkt. Alles nur für die Kinder. Ist in der Vorweihnachtszeit entspannter zusammen für das Kind was einkaufen zu gehen, als dann nochmal alleine losziehen und zu überlegen, was ich meiner Frau schenken könnte.
Alles was wir brauchen, gehen wir uns dann kaufen wenn es nötig ist.
So kommen auch keine ungeliebten oder miserabelen Geschenke zu stande.


Moin Winnie,

das ist eine weise Entscheidung! Machen wir auch so. 😉

Gut, eine Kleinigkeit unterm Baum gibt´s noch, aber wenn man länger verheiratet ist, sollten die Partner sich so gut kennen, zu wissen, worüber der Andere sich freut.
"Kleinigkeit" definieren wir übrigens nicht in Karat... 🙂

Viel wichtiger ist die Gemeinsamkeit - das kann man nicht kaufen...

schwede13
Silbermitglied
Wir haben noch kein schlimmes Geschenk bekommen. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
Seit einigen Jahren schenken wir persönlich uns nichts zu Weihnachten,
was wir brauchen kaufen wir uns, wenn das Geld dafür da ist :zwinkerndes_Gesicht:
Meine Mutter und unsere Kinder bekommen eine Kleinigkeit
und die Kinder noch Geld dazu, damit sie sich was kaufen können,
was ihnen auch gefällt :zwinkerndes_Gesicht:

HOPPEL321
Goldmitglied
Bis auf die Obligatorische Schachtel Pralinen mit einem Geldschein drunter gabs bei uns nix schlimmes.
Bei dem Gelsdschein ist das so das beim nächsten anlass die Pralinen ausgewechselt werden und schon gehts zurück.
Hab den Geldschein mal unauffällig markiert,es ist seit 5 J der gleiche. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bisher nur Gutes dabei! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dies Weihnachten habe ich selber nur 2 Filme und Polierscheiben bekommen und bin damit sehr zufrieden, doch mein Schatz hat von Verwandten ein Rasierwasser geschenkt bekommen doch das Zeug ist widerlich!

Wir hatten aber kein Problem es los zu werden: Mülltonne auf - Rasierwasser rein - Mülltonne zu!

Brutus
Platinmitglied
pizzzz:
Wir hatten aber kein Problem es los zu werden: Mülltonne auf - Rasierwasser rein - Mülltonne zu!


Ha ha, na zumindest dürfte die Mülltonne jetzt wieder besser duften ;O)