Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat einen INCRA Miter

cyberman
Platinmitglied
Wer hat einen Incra Miter und kann mir die Stärke der Laufschine ausmessen, ich möchte meine TKS mit einer entsprechenden Nut versehen, die Breite ist 19mm aber wie tief muss die Nut mindestens werden?

Danke
17 ANTWORTEN 17

cyberman
Platinmitglied
sugrobi:
Jupp, ich hab einen, wenn ich drann denke, messe ich nacher mal nach, wenn ich wieder zuhause bin. Tippe aber darauf, das Kindergetümmel recht hat....

Das wäre super, emoticon.smilie_like.title

cyberman
Platinmitglied
kindergetuemmel:
Vielleicht hilft dir das:
feinewerkzeuge.de
Maße der Gleitführung: 17-3/4 in. x 3/4 in. x 3/8 in.
(450 mm x 18,7 mm 9,5 mm)
Leichtes Untermaß, um auch in T-Nuten zu passen, die mit größeren Toleranzen gefertigt sind.

Danke , die 9,5mm und aber schon recht dick, mal sehen was beim Messen raus kommt.

Der Laden hat schon klasse Werkzeug, dort werde ich mir auch den Incra Liter bestellen, ich habe sonst keine Quelle gefunden.

kaosqlco
Diamantmitglied
cyberman:
...
Der Laden hat schon klasse Werkzeug, dort werde ich mir auch den Incra Liter bestellen, ich habe sonst keine Quelle gefunden.


Du meinst aber den Incra Miter? emoticon.teeth_smile.title
Quelle könnte noch amazon.com sein. Rein gefühlsmäßig würde ich aber einen dt. Verkäufer bevorzugen.

weko2102
Silbermitglied
ich habe den incra miter 1000 se und habe es mal nachgemessen. ich komme, bei der gleitführung, auf
450 x 18,80 x 9,60 mm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cool, dann brauch eich meinen nicht raussuchen. Mangels Werkstatt habe ich den im Moment irgendwo verpackt......

Außer bei Feine-Werkzeuge gibt es das Incra-Zeug nur über den Import. Billiger ist es dann aber auch nicht...

cyberman
Platinmitglied
weko2102:
ich habe den incra miter 1000 se und habe es mal nachgemessen. ich komme, bei der gleitführung, auf
450 x 18,80 x 9,60 mm

Danke fürs ausmessen, dann werde ich meine Nut 10mm tief machen.

Mecnun38
Grünschnabel
passen sie an pts 10 ?
den wenn ich von Bosch schienen haben möchte muss das ganze Baugruppe kaufen sowie Spaltkeil

cyberman
Platinmitglied
Nein, die Schiene am Incra ist 19mm Breit