Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Videoformat nutzt Ihr

ForKids
Silbermitglied
Welches Video Format nutzt Ihr zur Abspeicherung oder Veröffentlichung.

Mein aktueller Fall: ich habe ein Projekt mit der PKS 18 Li bis fast zur Vollendung in mp4 gefilmt. Das sind nun 1,7 GB.
Mit Windows Live Movie maker aufbereitet, gekürzt und beschriftet, besitzt dieses Video in HD als wmv Format mit 14:09 min über 1,65 GB.

Wißt Ihr eine Möglichkeit, mit der man eine so große Datei in ein anderes Format(auch in HD Qualität) mit geringerer Speichergröße umwandeln kann?
2 ANTWORTEN 2

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
ich dreh meine Videos einfach so dann mit MovieMaker zusammenstellen und dann auf Film speichern und etwas unten steht ....Einstellung für Websites... auf youtube klicken.....
MovieMaker wandelt alles selbstständig im Mp4 um....
dann bei youtube das Video hochladen und den Link hier rein kopieren.....
fertich is die Kiste...

Ps: mein längstes Video bis jetzt 9;14 min 340 MB

ForKids
Silbermitglied
TroppY777:
ich dreh meine Videos einfach so dann mit MovieMaker zusammenstellen und dann auf Film speichern und etwas unten steht ....Einstellung für Websites... auf youtube klicken.....
MovieMaker wandelt alles selbstständig im Mp4 um....
dann bei youtube das Video hochladen und den Link hier rein kopieren.....
fertich is die Kiste...

Ps: mein längstes Video bis jetzt 9;14 min 340 MB



Danke erstmal!
Das klingt ja vielversprechend.
Einzig"Einstellung für Websites... auf youtube klicken..." kann ich bei mir nicht finden.

Die Ladezeit auf Youtube beträgt aktuell noch 580 Minuten. Das ist eindeutig zu lang.
Jetzt probiere ich "für dieses Projekt empfohlen".

Wobei ich eine Möglichkeit für Youtube habe- da muss ich leider "windows Live" beitreten, bzw. da anmelden.
Ich bin noch weiter am recherchieren und experimentieren.

Weitere Ideen und Anregungen sind willkommen.