Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Streiche kennt Ihr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Bastler / Heimwerker / Gestalter / Kreativen

Ich bin auf der Suche nach möglichen Streichen für die anstehende Hochzeit eines Freundes. (Herbst 2011)

Es sollte ein ungewöhnlicher Streich oder auch Brauch sein.

Was ist da bei Euch in der Region so üblich?

Der Freund ist 44 Jahre und die zukünftige 39 Jahre in Bayern.

Ich bin gespannt auf Eure krativen und erfrischenden Vorschläge.
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier noch eine Anekdote die ich von meinem Kollegen habe.
Man erzählt ja so einiges in der Spätschicht auf Arbeit und erst recht über eure Niederträchtigkeit. 😉
Erzählt er, sie haben alle Türen mit Zeitungspapier doppelt oder dreifach verklebt. Der Bräutigam meinte nach der fünften Tür er kann da durchspringen So wie bei den letzten drei Türen. Aber ausgerechnet dahinter befand sich der neue Wohnzimmerschrank, den die Clique dahintergestellt hat...
Ziemlich bündig mit dem Türrahmen. emoticon.teeth_smile.title

emoticon.teeth_smile.title Der Sprung hat den kompletten Schrank umgeschmissen. emoticon.teeth_smile.title

PS.: Sie haben ein zwie Leute als Zeugen gehabt. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also manches halte ich schon nicht mehr für einen Streich. Man sollte nicht vergessen, dass es der schönste Tag für die beiden werden sollte.

Genial finde ich die Idee mit dem Schokopudding in einem (sauberen) WC. Die Klarsichtfolie hingegen ist dann doch einfach ekelig.

Letztes WE waren wir bei meiner Schwester zum 40. Ihre Freunde hatten sich auch eine Nettigkeit ausgedacht. Jeder Gast bekam heimlich einen Zettel mit einer Uhrzeit und einer kleinen "Aufgabe". Hier ein paar Beispiele:



  • 22:00 Uhr - Gehe Deine Füße im Teich des Geburtstagkindes kühlen.
  • 22:15 Uhr - Sage dem Geburtstagkind, dass Du sich jetzt in sein Bett legst und mache es.
  • 22:30 Uhr - Lass mehrmals das Telefon klingeln und lege wieder auf.
  • 22:45 Uhr - Schicke das Geburtstagskind dreimal wegen Kleinigkeiten los.
  • 23:45 Uhr - Steh auf, verkünde Deinen Durst und setz eine Flasche Schnaps an.
  • 24:00 Uhr - Mach die Musik aus und sage "Die Party ist eh langweilig."


Meine Schwester hat nichts gemerkt, sich nur immer gewundert "Irgendwie sind die alle komisch heute."

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei der bundesbank gibt es geschreddertes geld umsonst. das ganze schlafzimmer damit ausstaffiern und hinterlegen , dass es 1.000.000 euro sind und zusammengesetzt werden können. eine mordsgaudi.....

Gismo
Bronzemitglied
zumring:
Praktisch ist dem Brautpaar nützliche Sachen vor die Tür zu legen. Eines baute gerade ein kleines Eigenheim und bekam zur Hochzeit 4 t Sand.

Auf einem Haufen oder im Haus verteilt ? ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ganz so fies war es heute nicht, wo ich war...
die MCPom-Leute haben eine Trauung nachvollzogen mit Mönch, der ein Bierfass hinter sich herzog. Bei der Trauungszeremonie kam immer ein Einwand
wie: erstmal feststellen wie wahrheitsliebend die Eheleute sind...fragen wie wer ist sparsamer, wer fährt besser, wer lenkt ein, wer hüpft als 1. über die Besucherritze usw.
dann kam "Cindy aus Marzahn" mit Eheanleitung über S.. : Was passiert dabei, wie verhütet man, die 3 Stellungen: 1) Mann auf Fr, 2. Fr. auf M, 3. Fr. im Bett, M nebenan und die Gefahren dabei..." wenn F oben ist könnte M blau anlaufen, sagt "C.a.M." Nicht gelogen, mir ists schon passiert" - alles gröhlte
und dann mussten sie noch einen Essensgutschein für die Meute unterschreiben (Frühstück am nächsten Tag)
zu einer anderen Hochzeit scheuchten sie die Leute mit der Aktiongeschichte von dem König unde der Königin, die mit der Kutsche einen Ausflug machten...
HOCHZEITER SPIELTEN kÖNIG UND kÖNIGIN; DANN GAB ES rÄDER; kUTSCHER; pFERDE USW; DIE VON ANDEREN gÄSTEN GESPIELT WURDEN: WENN DER bEGRIFF genannt wurde, mussten sie um die ganzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pirenci:
Hier noch eine Anekdote die ich von meinem Kollegen habe.
Man erzählt ja so einiges in der Spätschicht auf Arbeit und erst recht über eure Niederträchtigkeit. 😉
Erzählt er, sie haben alle Türen mit Zeitungspapier doppelt oder dreifach verklebt. Der Bräutigam meinte nach der fünften Tür er kann da durchspringen So wie bei den letzten drei Türen. Aber ausgerechnet dahinter befand sich der neue Wohnzimmerschrank, den die Clique dahintergestellt hat...
Ziemlich bündig mit dem Türrahmen. emoticon.teeth_smile.title




Selbiges kenne ich mit Tapete im Ziegelstein Optik von innen verklebt.

Dann Möbestück groß und schwer dahinter und den Raum über z.B. Fenster

verlassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das erinnert mich daran, nie zu heiraten emoticon.teeth_smile.title
Oder wenn, dann heimlich.

Weniger ein Streich, aber schon beinahe der klassiker ist dann der besoffene beste Freund, Cousin etc., der dann bei seiner Ansprache vor der Tischgesellschaft peinlichkeiten aus dem Vorleben des Bräutigams zum besten gibt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben ein Fragespiel verantstaltet, wo die Partner mit dem Rücken zueinander stehen und dann zu jeder Frage zeigen müssen, auf wen von beiden es eher zutrifft, also z.B. Wer ist Langschläfer o.ä.

schwede13
Silbermitglied
Wir haben, da wir nicht in die Wohnung kamen uns gedacht, dass das Brautpaar auch nicht sooo schnell rein braucht.
Deshalb wurde die Tür mit Klebeband rundum zugeklebt, vor den Rahmen haben wir passende (für die Höhe 3 Platten) Styroporplatten geklebt hinter die wir dann, in den entstandenen Zwischenraum, jeweils wenn 1 platte fest war, mit Reis gefüllte Luftballone gesteckt haben. Die Styroporplatten wurden von außen, mit Fotos aus der Vergangenheit der Brautleute geschmückt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schwede13:
Wir haben, da wir nicht in die Wohnung kamen uns gedacht, dass das Brautpaar auch nicht sooo schnell rein braucht.
Deshalb wurde die Tür mit Klebeband rundum zugeklebt, vor den Rahmen haben wir passende (für die Höhe 3 Platten) Styroporplatten geklebt hinter die wir dann, in den entstandenen Zwischenraum, jeweils wenn 1 platte fest war, mit Reis gefüllte Luftballone gesteckt haben. Die Styroporplatten wurden von außen, mit Fotos aus der Vergangenheit der Brautleute geschmückt.


Das hört sich super an, habt Ihr davon vielleicht Fotos?