Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Marken benutzt ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Leute

Mich würde es Interessieren welche Marken (Bosch, Makita, Festool usw.) ihr für eure Maschinen bevorzugt.
Welchem Hersteller ihr euer Vertrauen schenkt und von welchem Hersteller ihr euer Meistes Werkzeug besitzt.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Mfg Stiglmeier!
35 ANTWORTEN 35

Nekesama
Silbermitglied
Aktuell in unserem Haushalt nur Bosch grün, Makita und Black&Decker (Schwingschleifer von 1972 inkl. Kaufbeleg und Prospekt mit Menschen in komischen Hosen. 🙂 ). Allerdings kommt bald wahrscheinlich noch Metabo hinzu.

diwe63
Gute Seele
Ich habe mit Bosch angefangen und dann im Laufe der Jahre mit Makita und Elu ergänzt. Es hängt stark davon ab was ich bauen möchte und wie oft ich die Maschine einsetzen muss. Ein weiterer Vorteil bei Bosch und Makita sehe ich in der Ersatzteilbeschaffung. Da bekommt man auch nach Jahren noch Teile was man von Baumarkt-Maschinen nicht erwarten darf.

Timo1981
Silbermitglied
Ich habe Hilti und Bosch Grün und Dremel von Lux Tools !!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm

mir ist bewusst, dass das hier ein Bosch-Forum ist, trotzdem:

in professionellen Handwerksbetrieben findet man das grün nicht oder kaum.

Ich meine, es kommt wirklich darauf an, was und wieviel ich mit einer Maschine mache; benutze ich sie nur mal ab und zu als Heimwerker, dann mag grün OK sein.

Ich bin begeisterte Makita Akkuschrauberin, völlig überzeugt von meiner Kress- Bohrmaschine, wobei ich noch eine alte Black und Decker und eine noch ältere Bosch habe. Für richtig zähe Bohrerei gibts für mich nix besseres als eine Hilti- punkt. Im Keller steht alles mögliche- bei Motorsägen schwöre ich auf Stihl, beim Hochdruckreiniger auf Kärcher- aber mehr und mehr kaufe ich hochpreisige Maschinen, weil die einfach länger halten. Nachdem meine beiden Söhne zudem einen Werkzeughandel betreiben, gilt für mich die Devise: an der Quelle saß das Mädel- lasse mich da gerne von den Jungs beraten.
Gruß Renova

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Renova:
in professionellen Handwerksbetrieben findet man das grün nicht oder kaum.
Das überrascht mich nicht. Ich denke das gehört zum Plan 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da ich mir über die Jahre das ein oder andere angeschafft habe, und es gerade nach Bedarf ging ist es ein buntes Sammelsurium. Einige Maschinen sind mir von meinem Vater geblieben, Schreinerqualität Festool und Co. und unkaputtbar so alt das kein Markenname mehr erkennbar ist. In Letzter Zeit habe ich allerdings meinen Bosch Maschinenpark ausgebaut.
Während meiner Umbau Phase habe ich mir eine teure Maschine gekauft und die hat das Zeitliche gesegnet, ab dann kamen nur noch Wegwerf Artikel ins Haus,die mitunter aber an Resistenz kaum zu überbieten sind lol.
Jetzt wo ich mich ernsthaft mit dem Bau und der Präzision beschäftige und mir Zeit nehmen kann.... gerne Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich zähl mal im Kopf durch:
Bosch grün: 5x, Skill: 1x, AEG: 1x, NoName: 1x, Metabo: 4x, Elektra Beckum: 1, Makita: 1x, Lamello: 1x, Festool: 5x, Kärcher: 1x, Lidl Hausmarke: 1x, Stihl: 2x

Fazit: Von Günstig bis Teuer immer etwas dabei. Allerdings macht die Arbeit mit den nicht so preiswerten Geräten mehr Spaß. Deshalb auch: LEIDER GEIL ! ! !

keinerle
Alter Hase
Ich habe auch das meiste von Bosch... wobei das wohl auch viel daran liegt, dass ich von den 18V-Akkus und den 10,8V Akkus jetzt eben auch schon einige angesammelt habe und so ein Nachkauf von Solomaschinen recht günstig geworden ist...

Kabelgebundene Geräte habe ich auch von Powerside, Kress, Works, Einhell und Skill ist auch dabei... aber eben auch hier immer gerne Bosch... kommt halt auch darauf an, wie oft ich was brauch und dann für was... für den einmaligen Gebrauch und dann ewig rumliegen geb ich ungerne sehr viel Geld aus

Mfg keinerle

gschafft
Platinmitglied
Na ja... ich habe auch die meisten Geräte von Bosch (grün). Ganz wenige von Bosch (blau).

Aber es hängt auch davon ab, wofür und wie oft ich ein Gerät für was einsetzen möchte.

Brauche ich es sehr oft, dann möchte ich sehr gute Qualität und scheue auch den Preis nicht. Für meine Zwecke fahre ich damit mit Bosch grün auf jeden Fall in der richtigen Spur.

Brauche ich es hin und wieder, vesuche ich immer noch günstige Geräte von Markenfirmen zu bekommen. Kann auch mal ein gut erhaltenes gebrauchtes Gerät sein.

Brauche ich es sehr selten, dann kaufe ich mir auch mal ein Produkt vom Discounter.

Meine Gerätevielfalt in meiner Hobbywerkstatt ist auch bunt, aber grün sticht mit Abstand hervor 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
. . . . . . . . .