Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Marken benutzt ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Leute

Mich würde es Interessieren welche Marken (Bosch, Makita, Festool usw.) ihr für eure Maschinen bevorzugt.
Welchem Hersteller ihr euer Vertrauen schenkt und von welchem Hersteller ihr euer Meistes Werkzeug besitzt.

Ich freue mich auf eure Antworten!
Mfg Stiglmeier!
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Munze1:
Die Hitachi Maschinen sind bestimmt Klasse, sehen aber irgendwie Alienmässig aus emoticon.regular_smile.title


...stimmt allerdings, nur war das bei mir nicht die Kaufentscheidung.

Ich habe zu Beginn unseres Hausbaues nach einem guten Bohrhammer ausschau gehalten.
Erstmal waren mir nur die technischen Daten wichtig, in zweiter Linie der Preis.

Da der Hitachi hier eindeutig der Preis/Leistungssieger war, habe ich den gekauft und diesen bis Heute nicht bereut - im Gegenteil, er wird im Bekanntenkreis immer wieder gefordert... 😉

debabba
Goldmitglied
Ich hab auch hauptsächlich Bosch. Dazu einen Elektrohobel von Ferm sowie einen Bandschleifer von Skil! Bin mit den Maschinen soweit sehr zufrieden.
Derzeit spar ich auf eine Zimmereisäge von Festo bzw. Protool.
Bosch bietet leider nichts dergleichen an, und Mafell ist für einen Heimwerker einfach zu teuer. Es gibt da zwar noch ne "billig" Version von Kress, aber die überzeugt mich nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Geräte zu Hause sind Bosch und Schleifer nehme ich von Skil (hält genauso lang und ist einfach Preis-Leistung ebenfalls okay) und neulich habe ich mir mal einen Akku-Schrauber zum testen gekauft und ich muss sagen er haut mich fast um, trotz des Preises und der eigentlichen negativen Einstellung zur Firma, mache ich bisher sehr gute Erfahrung - das Ding nennt sich i-drill und ist von "meister" (meine Einstellung zu meister ist nicht gut, aber ich wollte unbedingt testen wie die Qualitätsprodukte von meister so ankommen) ... und bisher muss ich sagen: Leicht, Einfach zu Bedienen, verdammt kurze Akkuladezeit, Top Power - bisher war ich das nur von Bosch (im bezahlbaren Bereich) gewöhnt.

Munze1
Silbermitglied
Kneippianer:
...stimmt allerdings, nur war das bei mir nicht die Kaufentscheidung.

Ich habe zu Beginn unseres Hausbaues nach einem guten Bohrhammer ausschau gehalten.
Erstmal waren mir nur die technischen Daten wichtig, in zweiter Linie der Preis.

Da der Hitachi hier eindeutig der Preis/Leistungssieger war, habe ich den gekauft und diesen bis Heute nicht bereut - im Gegenteil, er wird im Bekanntenkreis immer wieder gefordert... 😉


Ich sagte ja, sehen nur so aus und sind bestimmt Klasse. emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Habe Makita: Stichsäge,Schwingschleifer und Bandsäge,
Bosch:Einige Akkugeräte von Bosch (PSB, UNEO, Akkutacker, Gluepen)
eine Powerfeile von B&D,
und viel Schrott, der langsam gegen besseres ausgetauscht wird.
(Da steht Einhell, Workzone, Parkside, Starke, und Woodstar drauf, ist aber der gleiche.... Käse)
Einzig die Absauganlage, der Kompressor, und die Staubsauger werden überleben, der Rest wird den Weg ins Ebay finden, wenn die guten Maschinen nicht so teuer wären,....

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Bis auf Bandsäge Güde, Tischbohrmaschine Einhell und Stichsäge von Kress ist eigentlich alles in GRÜN und ein wenig Blau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch grün und blau, Festool, Makita, DeWalt, Worx, Woodstar (Scheppach), etc.
Maschinen die sehr selten benutzt werden liegen in der unteren Preisklasse.

nirosta
Bronzemitglied
Ich bin nicht unbedingt auf einzelne Marken festgelegt. Allerdings kaufe ich Maschinen, mit denen ich häufig arbeite lieber von den Premiumherstellern (Makita, Metabo, Bosch blau...). Viel wichtiger als der Markenname ist aber die Möglichkeiten seiner Maschine zu kennen um optimal damit arbeiten zu können, denn was nützt mir eine teure Maschine, wenn ich deren vielfälltige Einsatzmöglichkeiten nicht kenne?

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir die Farben bei mir so anschaue, ist es es recht bunt. Da gibt es Dunkelgrün, Türkisblau, Hellgrün, Dunkelrot, Dunkelblau, Grün/Gelb, Blassrot (mit einem Hauch von Orange), Blau/Weiss. Grau und Schwarz hätte ich auch noch, die machen aber natürlich optisch nicht so viel her.

Eichler71
Alter Hase
Ich habe bis auf einen Steinel Heißluftfön und einer Gardena Akkugrasschere alles von Bosch grün und Bosch blau. Gerade bei den Akkugeräten möchte ich ja nicht zu jedem Gerät einen separaten Akku und ein Ladegerät haben. Somit legt man sich da schon auf eine Marke bzw. Serie fest.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich kaum nach Praxisvergleichen schaue. Wenn ich ein Gerät benötige, schaue ich bei BOSCH. Nur wenn ich darüber z.B. viel negative Dinge lese, überlege ich mir, ob ich das Gerät von einem anderen Hersteller kaufe. Wie man bei mir sieht, ist dies nur selten der Fall. Ich war bisher noch von keinem einzigen Bosch-Gerät enttäuscht oder der Meinung, dass es das Geld nicht wert ist.

Ein weitere Punkt ist natürlich das Forum hier und die Testgeräte nicht zu vergessen. So eine tolle Plattform und Unterstützung findet man nur selten.