Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was würdet Ihr mal gerne Bauen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... so abgesehen davon was es erst mal kostet. Jeder hat doch bestimmt noch ein paar Ideen im Kopf die wegen bestimmter Dinge in der Umsetzung scheitern.

Ich würde z. B. mal gerne eine einfache CNC Fräse bauen um Holz und Kunststoffteile ausfräsen zu können. Die Idee ist da, der Plan im Kopf und die Fähigkeiten zum Bau vorhanden. Es scheitert eher daran dass da doch ein paar Kosten zusammenkommen und ich mir dann immer denke - Brauchst du das wirklich ? So bleibt das Projekt seit Jahren in der Schublade
Für einfach nur spielen sind die Linearführungen einer Firma mit rotem Logo 😉 dann ein bisschen zu teuer. Wobei das Ding echt praktisch wär und die Idee immer mal wieder hochkommt.
Mit austauschbarem Kopf könnte man ja auch nen Plasmaschneider dranklemmen etc.
Ich fang schon wieder an drüber nachzudenken emoticon.teeth_smile.title

Was habt Ihr für unverwirklichte Ideen ?
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na klar - ich kann mich eh für alles begeistern was irgendeine Mechanik oder einen technischen Bezug hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Beiden,

das ist eine super Idee! Ein Projekt, an dem quasi alle mitbasteln können. Bin auf Anhieb begeistert! 😉
Mit Sicherheit finden sich auch einige Community-Mitglieder die sich gerne beteiligen.

Ich bin gespannt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, ist passiert. Jetzt muss ja auch eine bauen, oder?...;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JOERG24:


Wenn ich dann an einen Altbau denke gruselts mich 🙂 Ich hätte Angst da nicht mehr fertig zu werden. Ich hab echt Respekt vor jedem der das durchzieht.


Is gaa nich so schwör, besonders für' Inschenör! Aber es dauert!
Ich habe in der Bremer Altstadt ein Haus von 1890 gerodet. Heizung nicht vorhanden (Sieht man von Ölöfen ab, die in den 3 Etagen standen, Wasserleitungen aus Blei und die Elektrik aus den 20ern mit blankem Nulleiter und 0,75 Quadrat. Im Oktober fingen wir an, im Mai zogen wir in eine Baustelle. Aber es ist doch was draus geworden. Zum Abschrecken oder zum Anfreunden anbei die Bilder. Aber damals war ich 30 Jahre jünger.
Haben möchte ich haben eine Drehmaschine, klein, wenig kostend. Aber das kriegt man nicht, und außerdem fehlt mir der Platz dafür. Aber träumen darf man ja...
77.attach
78.attach
79.attach
80.attach
81.attach
82.attach
83.attach
84.attach
85.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich die Bilder sehe hab ich immer noch Angst 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde so gern irgendwann mal eine große, aber moderne Bauernküche haben. So ein gelungener Mix aus alten Elemente (wie Boden oder Balken, einer alten Vitrine als Schmuckstück) und Möbeln im skandinavischen Landhausstil... und wo ich einen gemütlichen Kachenofen einbaue... Und dazu gehört natürlich eine riesen Sitzbank mit dicken Kissen, die einen urigen Tisch rahmt, an dem man dann lange Abende mit Familie und Freunden verbringt! Hach, in der Vorweihnachtszeit komme ich gleich richtig ins Schwärmen...

claudimari
Ehemaliges Mitglied
Einen Strandkorb.... ist das realistisch? Wäre vermutlich ein Langzeit-Projekt (zumindest bei meinen Fertig- und Fähigkeiten) - aber einen selbstgebauten Strandkorb auf dem Balkon oder der Terrasse stehen zu haben, das wär schon was, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Zielsetzung in mittlerer bis ferner Zukunft ist mal Holzhaus, am liebsten aus Blockbohlen mit angrenzender Heimwerker-Werkstatt. Dazu hätte ich natürlich gerne eine riesige, stabile Arbeitsplatte...natürlich selbstgebaut.

Mal sehen wie sich das realisieren lässt, aber wenn es soweit ist, weiß ich ja wo ich fragen kann 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde mir gerne für meine Arbeiten als Medienassistent einen etwas otpimierteren Arbeitsplatz bauen- Ich habe diverse Bildschirme zu Verstauen und brauche auch dringend Ordner-Ablagen/ein Regalsystem für meine 8m²- Arbeitsfläche. Leider habe ich so wenig Zeit...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Boot 😉 Ein kleines Ruderboot wäre schön im Sommer am See. Ich habe nur leider absolut kein Plan von Bootsbau