Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr von billigen Maschinen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was haltet ihr von billigen Maschinen
90 ANTWORTEN 90

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Badboy:
Was haltet ihr von billigen Maschinen


... was hältst Du denn selbst davon?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
rogsch:
Da hast du recht... Die ganz billigen Geräte sollte man nicht kaufen.

ich hatte vorhin noch gelesen, dass sich einer nur Festool usw. kauft, da Bosch grün BILLIG sei. Ich sehe dies anders. Bosch hat wirklich sehr sehr gute Geräte.

Hab sogar schon Firmen gesehen, die mit solchen Maschinen auf die Baustelle sind...


Das hatte ich geschrieben, aber ich kann nichts dafür das meine Bekannter zuviel Geld hat. Ich würde mir wahrschneinlich alles von Bosch blau, Festool, usw kaufen wenn ich zuviel Geld hätte. 😉

Michi_UE
Grünschnabel
Einige billige Werkzeuge habe auch, kommt drauf an was man macht.

Hab auch zwei Hiltis (geerbt), aber meine Noname Bohrmaschine schafft es auch.

Es kommt halt drauf an wie häufig man das Werkzeug braucht, für einmal im Jahr kaufe ich mir für low (billig). Häcksler usw. da lege ich schon Wert drauf.

Wichtig ist auch das man evtl. Ersatzteile bekommt. No Name geräte kaum möglich, naja häufig werden die kohlen bei gelegt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ich interssant finde das Kress 10 Jahre Garantie gibt, das könnte man beim Preis auch mit ein beziehen. Weil solange Garanrie spricht ja für Vertrauen in die eigenen Produkte.
Auch wenn ich den Bohrhammer von Bosch dem Kress vorgezogen habe.

togusa
Jungspund
Dazu kann ich nur Sagen hab einen 2. Gang Akku Schrauber von Makita mit Leichtmetalgehäuse der hat mindestens seine 20 Jahre auf dem Buckel, nur das mit den NICD Akkus ist nicht so prickelnd ( Aber er funktionirt tadellos ).

Darum steig ich jezt nach und nach auf Li-Ion um und habe mier weil ich einen Bohrhammer brauchte den Uneo Maxx gekauft- da habe ich jezt drei Geräte in einem.

Bin der Meinung da sollte man nicht Sparen, wenn es geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm....ich bin etwas voreingenommen....mein dad hat glaube ich 5 oder 6 billige Akku-Schrauber und jedes Mal wenn man einen gebraucht hat....tat sich nach 5 Schrauben nichts mehr....ich bin dann nach längerer suche auf den Bosch psr 14.4 gestoßen....super Ding für den Heimgebrauch 🙂 und seitdem finde ich Bosch klasse...ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.
Hier noch eine Anmerkung an die Jungs und Mädels bei Bosch Powertools....bitte belohnt doch eure Stammkunden!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich versuche nix billiges mehr zu kaufen .. die Dinger funktionieren einfach nicht so wie sie sollten

so wie jetzt gerade, ich bau mir ein neues Terrassengeländer und muss dafür mehrere hundert Brettchen zuschneiden und dafür kommt meine Einhell Kappsäge zum Einsatz. Und was ist, das Ding hält den Winkel nicht, ständig ist man am nachmessen, einstellen etc.

ich hoff ich schaffe es mir in Zukunkft kein billiges Gelump mehr zu kaufen

lg h.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich persönlich mag mir keine billigen Sachen kaufen.
Ich kenne mich ja schon ein paar Jahre. Und weiß, dass mit schlechtem Material meine Lust dratisch sinkt, etwas anständiges zu machen.
Daher gebe ich lieber gleich ein paar Euros mehr aus, statt zu sparen und es dann doch nicht zu verwenden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nochmal von mir:

mein bestes billiges Werkzeug sind wohl mein E-Hobel (Elu) und meine Handkreissäge (Black & Decker - als die noch was wert waren) .. beides gebraucht für sehr wenig € gekauft ...

dies sollte man sich so und so öfter mal überlegen und bei herannahendem Bedarf schon mal die Kleinanzeige durchforsten (so wie ich grad um eine ordentlich Kappsäge schaue)
lg h.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir gibt es in der Werkstatt beide Varianten:

Großgeräte und häufig verwendete Maschinen sind von Hilti, Makita und Bosch.
Billiggeräte sind: Heißluftfön, Heißklebepistole, Nass- Trockensauger,

Billiggeräte kaufe ich immer dann, wenn sie nur einmal zum Einsatz kommen müssen.