Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlängerte Garantielaufzeit unter MyBosch!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

ab sofort bieten wir für alle unsere grünen Elektro- und Messwerkzeuge eine verlängerte Garantielaufzeit von 3 statt 2 Jahren an.

Hierzu müsst Ihr einfach euer neues Tool im Werkstatt-Bereich von MyBosch registrieren. Die Registrierung muss spätestens 4 Wochen nach dem Kauf abgeschlossen werden. Von der Registrierung ausgeschlossen sind Akkus und Ladegeräte und Hochdruckreiniger.

Im Werkstatt-Bereich seht Ihr nun neben euren regulär registrierten Werkzeugen auch die Werkzeuge mit Garantieverlängerung mit entsprechender Kennzeichnung. Im Service & Support-Bereich findet Ihr außerdem noch eine Übersicht zu all euren Garantieverlängerungen und könnt diese ausdrucken. Bei euren Werkzeugen mit Garantieverlängerung legt Ihr im Reparaturfall bitte zusätzlich zum Kaufbeleg auch das Zertifikat bei.

Viele Grüße

Susanne

43 ANTWORTEN 43

Funny08
Goldmitglied
Naja - es ist immer eine Frage, welche Leistungen die jeweiligen Garantien erbringen, in der Regel sollte man sich nicht nur auf das Wort Garantie verlassen sondern auch mal nachlesen was genau diese beinhaltet - denn eine Garantie ist jeweils ein freiwilliges Versprechen und jeder kann diese (im gesetzlichen Rahmen) auslegen wie er möchte.

Wenn man für ein Gerät zwei verschiedene Garantiezusagen bekommen kann, würde ich beide nehmen - bei MyBosch ist zB der Vorteil, dass man jenachdem auch den Abhol-/Bringservice nutzen kann und nicht zwei mal in den Baumarkt fahren muss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
uns ist durchaus bewusst, dass es Händler gibt die eine verlängerte Garantie auf das Werkzeug geben. Wir geben auf unsere Werkzeuge mit einer Registrierung auf MyBosch 3 Jahre Garantie direkt vom Hersteller. Dadurch können wir im Schadensfall eine Reparaturabwicklung in maximal 5 Arbeitstagen gewährleisten und bieten unseren Käufern dabei sogar einen kostenlosen Abhol- und Lieferservice.
Außerdem stehen in unseren Service-Centern kompetente Bosch-Experten, die nicht nur im Reparaturfall weiterhelfen, sondern auch bei Produkt- und Anwendungsfragen hilfreich zur Seite stehen.

ruesay
Goldmitglied
Klasse, vielen Dank für die Rückmeldung.

Da ich bereits mit "meinem" Baumarkt schon einigen Disput bezüglich langer Laufzeiten bei Garantiefällen hatte, ist das natürlich mit maximal 5 Werktagen ein deutlicher Komfort-und Sicherheitsgewinn.

Bei der PDB40 habe ich das verpennt, bei der POF 1400 Ace muss ich das dann die Tage zwingend mal machen.

P. S.: beim letzten Garantiefall habe ich vier Wochen vergeblich auf eine Antwort vom Hersteller und dem Baumarkt gewartet, bevor man mir dann sagte, Gerät tutti kaputti und jetzt kriegste die Penunsen wieder. War eine Scheppach Tauchkreissäge und nicht gerade ein Zeichen der Kundenfreundlichkeit und des Service.

l00kus
Bronzemitglied
Persönlich ziehe ich die direkte Herstellergarantie gegenüber einer Garantieleistung von Dritten, z.B. Baumarkt vor ... daher: Danke emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

ruesay
Goldmitglied
So, nachdem Susanne uns heute Nacht um 3:01 Uhr per Rundmail geweckt hat, um die Garantieverlängerung vorzunehmen, habe ich das für die Oberfräse gleich heute morgen gemacht.

Auf der anderen Seite wünsche ich mir, dass ich sie nie in Anspruch nehmen muss... emoticon.smilie_like.title

EhemaligerMod2
Alter Hase
ruesay:
So, nachdem Susanne uns heute Nacht um 3:01 Uhr per Rundmail geweckt hat, um die Garantieverlängerung vorzunehmen, habe ich das für die Oberfräse gleich heute morgen gemacht.

Auf der anderen Seite wünsche ich mir, dass ich sie nie in Anspruch nehmen muss... emoticon.smilie_like.title

emoticon.smilie_like.title
Das wünsche ich dir auch und ja, Susanne hatte heute Nachtschicht! emoticon.teeth_smile.title

pitalie
Bronzemitglied
Feine Sache!!! Ist eher unüblich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ab sofort können profitieren auch unsere Gartengeräte von der Garantieerweiterung.
Weitere Infos gibt es HIER!

Janinez
Diamantmitglied
Danke, finde ich großartig, auch wenn meine nicht mehr darunter fallen..........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab ein Problem mit der Registrierung eines Gartengerätes.

Da steht etwas von "Bare Tool Nummer" und Seriennummer.

Das was ich für die Bare tool Nummer halte beginnt aber mit 0600 ist das einfach in der Anleitung noch nicht für die Gartengeräte angepasst?

Und ist die Seriennummer wiederum das, was in der Nähe des Herstellungsdatums und dem Produktionsland steht?
Dankeschön für die Hilfe!


[Edit] Nachdem ich mir das Bild nochmal angesehen habe gehe ich nun davon aus, daß ich recht habe mit dem oben geschriebenen und werde nun meine Strauchschere registrieren 😉