Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere DIY & Garden App ist live

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es gibt grandiose Neuigkeiten. emoticon.teeth_smile.title

In den letzten Monaten wurde entwickelt, gestaltet, weiter überlegt und neu gemacht... und nun ist es soweit:

Die DIY & Garden App ist im App Store und Google Playstore verfügbar emoticon.smilie_schild-wow3.title

Also ran ans Smartphone und lasst euch begeistern... emoticon.smilie_super.title

Wir freuen uns sehr auf euer Feedback und eure Meinungen dazu.

Schöne Grüße
euer 1-2-do.com Team
78 ANTWORTEN 78

chief
Diamantmitglied
Also, zumindest in diesem einen Punkt muss ich die App verteidigen. Wenn ICH das selber gefunden habe, ist zumindest diese eine Funktion idiotensicher...

Toby
Platinmitglied
chief:
Also, zumindest in diesem einen Punkt muss ich die App verteidigen. Wenn ICH das selber gefunden habe, ist zumindest diese eine Funktion idiotensicher...


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Rookie
Silbermitglied
Okay, ich bin nicht auf die Idee gekommen, da zu klicken weil ich es nicht für einen Button gehalten habe. Und ich nutze Smartphones seitdem es sie gibt. Da ist @chief wohl noch in der "ich drücke überall drauf rum" Phase 😁

chief
Diamantmitglied
Ja, ...und wenn ich verschmust bin, dann drücke ich sogar Dich! emoticon.smilie_ironie02.title emoticon.smilie_rofl.title

Rookie
Silbermitglied
chief:
Ja, ...und wenn ich verschmust bin, dann drücke ich sogar Dich! emoticon.smilie_ironie02.title emoticon.smilie_rofl.title


Da freue ich mich doch direkt aufs nächste Treffen! 😍

Maggy
Diamantmitglied
Wenn ich das hier alles lese, habe ich den Eindruck, daß es nicht weiter schlimm ist, daß die App bei mir nicht geht - da klingt alles mehr negativ als positiv,.......

Rookie
Silbermitglied
@Maggy was für ein Handy hast Du denn? Es ist normal, dass diverse Apps nicht mehr auf älteren Modellen laufen.

MelanieO
Alter Hase
Vielen Dank euch allen für euer Feedback! emoticon.smilie_schild-danke.title Dieses ist uns sehr wichtig und wir haben die einzelnen Punkte daher gerne geprüft und für uns mitgenommen. emoticon.smilie_like.title

Ihr müsst keine Sorge haben, die Website und auch das Forum ist uns auch weiterhin wichtig. Mit der App möchten wir auf das generelle Smartphone Nutzungsverhalten reagieren und unser digitales Angebot gebündelt zur Verfügung stellen. Hinsichtlich unserer Community heißt das beispielsweise, dass alle Projekte und Kommentare simultan über 1-2-do.com oder über die App erstellt, veröffentlicht und geändert werden können. emoticon.teeth_smile.title

In der ersten Version der App haben wir bereits die MyBosch Werkzeugregistrierung, den Projektbereich der 1-2-do Community und das Online Magazin All-About-DIY weitestgehend zusammengeführt. Die Integration des Forums war aus technischen Gründen für diese Version noch nicht möglich.

Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen: Aktuell sind wir bereits mit der nächsten Version live. emoticon.smilie_schild-yippie.title Falls das Update nicht automatisch passiert ist, dann könnt ihr dafür einfach die App updaten. Für euch zur Info: Wir werden ungefähr im 4-Wochenrhythmus eine neue Version der App veröffentlichen, mit dem Ziel immer die bestmögliche DIY & Garden App anzubieten. emoticon.wink_smile.title


Einige Punkte konnten bereits optimiert werden:

  • Anmeldung / Registrierung: Ist aus technischen Gründen weiterhin nur über den in-app browser umsetzbar. Nach einmaliger Anmeldung über die BoschID wird kein Browser mehr angezeigt.


  • Suchfunktion / Filter:

    • Hier haben wir insbesondere die Priorisierung der Suchergebnisse angepasst um Projekte besser auffindbar zu machen.
    • Integration von Filterfunktionalitäten in Suchaufträge auf der App-Startseite.



  • Performance und Stabilität:

    • Die meisten Ladezeiten innerhalb der App bspw. Login haben sich halbiert.
    • Alle Projektentwürfe und veröffentlichte Projekte werden angezeigt.



  • Social Sharing: Das Teilen von Projekten über bspw. Whatsapp, Messenger o.ä. ist weiterhin über ist die Projektseiten möglich.


  • Bildvorschau: Nun auch im Vollbild- und Querformat.


  • Community: Das Suchen und Folgen von anderen Nutzern wird voraussichtlich ab der nächsten Version unterstützt.


  • Kompatibilität: Weiterhin gibt es eine großzügige Untergrenze der Android und iOS Versionen die unsere App unterstützt. Wir raten daher zu einer Aktualisierung des Betriebssystems.


  • Einige Designänderungen wurden ebenfalls durchgeführt.

Falls euch Fehler in der App auffallen, könnt ihr diese gerne per E-Mail direkt an unsere Kollegen melden: appsupport.diygarden@de.bosch.com.

chief
Diamantmitglied
Ganz ehrlich, Melanie. Seit diese App "live" gegangen ist und ich sie damals heruntergeladen habe, habe ich sie nie wieder aufgemacht...emoticon.embaressed_smile.title