Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere DIY & Garden App ist live

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es gibt grandiose Neuigkeiten. emoticon.teeth_smile.title

In den letzten Monaten wurde entwickelt, gestaltet, weiter überlegt und neu gemacht... und nun ist es soweit:

Die DIY & Garden App ist im App Store und Google Playstore verfügbar emoticon.smilie_schild-wow3.title

Also ran ans Smartphone und lasst euch begeistern... emoticon.smilie_super.title

Wir freuen uns sehr auf euer Feedback und eure Meinungen dazu.

Schöne Grüße
euer 1-2-do.com Team
78 ANTWORTEN 78

chief
Diamantmitglied
Ich will nicht missverstanden werden und möglicherweise den Eindruck erwecken, ich wolle die App schlecht reden. Ich sehe nur den Nutzwert noch nicht.

Rookie
Silbermitglied
Eine App ist heutzutage schon sinnvoll. Warum umständlich auf eine, im Extremfall nicht einmal optimierte, Homepage gehen, wenn man schneller über ein App agieren kann? Jedoch muss sich eine App eben rund anfühlen und den Nutzer ansprechen. Das fehlt mir derzeit, unter anderem wegen den oben von mir angesprochenen Punkten, noch deutlich.

Aber gleichzeitig können durch die App neue Nutzer angelockt werden, die jedoch nie den Weg ins Forum finden werden. Eben weil es in der App kein Forum gibt. So ist die App für mich derzeit ein extrem abgespecktes Pinterest und nicht relevant.
Allerdings werde ich noch testen, wie sich der Projekt Assistent so schlägt und ob er eine Alternative zur Homepage sein kann.

cyberman
Platinmitglied
Ich habe mir die APP jetzt auch Mal etwas länger angesehen und finde das sie nicht so schlecht ist wie man glauben könnte wenn man die Beiträge liest emoticon.teeth_smile.title
Wer sich die APP genauer angesehen hat, wird auch gesehen haben das sie die Version 1.0.0 trägt, da wird also sicher bis zur Version 9.9.9 noch einiges kommen emoticon.wink_smile.title
Ich bin auf jeden Fall gespannt was wir da noch bekommen werden. Zur Eingabe von Projekten ist mir ein Smartphone eh zu fummelig, das mache ich lieber am PC.

chief
Diamantmitglied
Ich bin in dieser Thematik generell ein Dummi, auch weil ich erst seit nicht mal einem halben Jahr ein Smartphone nutze.
Und ich erinnere mich, dass eine der Begründungen für die komplette Neugestaltung von Forum und Projektbereich eine "Verbesserung der Darstellung auf mobilen Endgeräten" war. Deshalb verstehe ich (noch) nicht den Sinn einer zusätzlichen App.

Rookie
Silbermitglied
Nächster Punkt: die neuesten Projekte und die Community Projekte überschneiden sich.

Kann man einfach testen: In die Community Projekte klicken und ein- bis zweimal aktualisieren. Dann erscheinen die neuesten Projekte dort.

Somit ist die Rubrik trotz anderer Benennung doppelt.

Sorry, ich war jahrelang beruflich als Software Tester unterwegs. Da schaut man sich solche Dinge mit anderen Augen an und probiert Dinge aus, die normale User vielleicht nicht machen.

Hobelfred
Alter Hase
Ich habe jetzt auf de Smartphone die App mit dem normalen Forum als mobile Version, die wird aber anscheinend nicht verbessert. Dann jetzt die neue App und alles dauert doppelt so lange zum laden. Ich kann da keinen Vorteil sehen und werde das wahrscheinlich wieder löschen.

George1959
Silbermitglied
Ich hatte gestern Abend Zeit um mich mit der App auseinander zu setzen. Grundsätzlich begrüße ich die App denn, ich habe es mir seit langem gewünscht. Aktuell jedoch erkenne ich für mich persönlich keinen wirklichen Nutzen. Ich werde es dennoch darauf lassen und schauen wie es sich entwickelt.

Rookie
Silbermitglied
Wenn man durch die neuesten Projekte scrollt, scheint sich der Speicher des Handys irgendwann so vollzuladen, dass es anfängt zu ruckeln.
Ausprobiert auf einem Huawei Mate 20.

JoergC
Diamantmitglied
Bei mir ist die App im normalen Play Store noch nicht aufgetaucht.
Bei dem Link von Melanie geht bei mir nicht der Play Store auf, sondern der Browser auf wo ich mich erst noch einmal anmelden müsste ...

Rookie
Silbermitglied
Im Bosch Projekt "Maltisch, Lernturm und Kinderstuhl" sind am Ende zwei Links drin die sich in der App nicht anzeigen lassen. Es folgt die im Bild zu sehende Fehlermeldung

60837.attach