Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

…und was wünschst Du Dir zu Weihnachten?

Susanne
Goldmitglied
Ich, zum Beispiel, hätte gern einen (echten) Kamin, ein paar Gläser feinen, schwarzen Honigsenf zum Kochen und zwei Rollen Ulf-Moritz-Tapete mit kleinen Glasperlen, fürs Wohnzimmer.

Na, und ein Rentierfell für die Esszimmerbank, einen aufgeräumten Werkzeugschrank, einen schönen Platz zum Lesen, ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit und viele fröhliche, freundliche Gesichter um mich herum?
So. Und jetzt Du?
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Jörg,
super - danke, dass geht schon mal in die richtige Richtung. ne Komplette Anleitung hast Du nicht etwa parat?
LG Annika
P.S.: Jever und Hallig klingt nach Herkunft aus Ostfriesland 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Annika 1-2-do:
Für die Adventszeit möchte ich gerne einen "Friesischen Weihnachtsbaum" basteln, das kenne ich aus dem hohen Norden. Hat hier jemand schon Erfahrungen, Tipps und Tricks?

LG Annika


Annika schau mal hier und im Anhang

http://www.sh-tourist.de/radderge/braeuche/weihnachten/joelboom_friesen.htm

LG, Tueffler123
23.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wünsche mir nur eines und zwar:
Das meine Frau nicht zu schnell abbaut mit ihrer Krankheit.

Der Wunsch bleibt wohl nur Wunschdenken,
es ist alles so maßlos traurig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... daß es nicht zu wehmütig wird, das erste Mal ohne Eltern...
Materielle Wünsche habe ich nicht - Gesundheit und keinen Ärger in der Firma. Das Erste ist wahrscheinlich, das zweite unwahrscheinlich.
Frohe Advents- und Weihnachtzeit Euch Allen!
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde gerne vor Weihnachten meine Hebebühne endlich verankert bekommen. Jedoch noch keine Ahnung wie! Die blöden teuren Schwerlast-Klebedübel haben leider nicht gehalten (bis auf einer!!! *grummel*).
Nun suche ich eine günstige und vor allem haltbare Verankerungs-Alternative um meine M20 Gewindestangen "erdbebensicher" im Beton zu verankern. Ich hb nämlich keine Lust mehr im Kalten unter meinen Autos rumzukraucheln...

Wer hat ne Idee?

Materiell gesehen weiß ich sonst noch gar nicht was ich will....ziemlich untypisch für mich. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein bisschen von dem und ein bisschen von jenem... Aber vor allem wünsche ich mir: Mehr Zeit für mich und meine Familie. Euch allen eine wunderbar besinnliche Weihnachtszeit (Sonntag ist schließlich schon Totensonntag - da darf man das ruhig schon wünschen... 😉 )!

claudimari
Ehemaliges Mitglied
... einen echten Tannenbaum mit echten Kerzen, ein paar Schneeflocken und ein leckeres Essen - da wäre ich schon wunschlos glücklich ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, Weihnachten mal mit richtig Schnee und ordentlich kalt wäre schön. Kann man das auch bauen? ;-))) Die Chinesen können das doch auch. Haben sie zumindest in Peking gemacht... Wäre dann ein Thema für "kreatives Basteln",oder?

;-))))