Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermomix-killer von Bosch?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hi ihrs 🙂

Der Bosch cookit (https://www.bosch-home.com/de/shop/kuechenmaschine-mit-kochfunktion/cookit) ist ja jetzt bestellbar.

Weiß jemand hier, ob es für die Küchengeräte auch Produkttests gibt?
Da ich letztes Jahr bei unserem 13 Jahre alten Thermomix die Waage kaputtrepariert habe überlegen wir derzeit auf einen Cookit umzustellen.
Allerdings habe ich dazu noch nicht wirklich Rezensionen oder Testberichte gefunden, die eine Kaufentscheidung beeinflussen könnte.

Grüßle,
Jens
22 ANTWORTEN 22

Rookie
Silbermitglied
Es geht doch nicht darum, ob man persönlich jetzt so ein Gerät braucht oder nicht.

Es geht um Tests. Chip hat gestern wohl ein Testvideo hochgeladen. Ich habe es noch nicht gesehen, vermute aber, dass es so ein 2 Minuten Ding ist. Aber nachgucken schadet ja nicht.

Durch die derzeitige Lieferzeit von bis zu zehn Tagen, wird es mit den ausführlichen Tests wohl noch etwas dauern.

Ach ja, viele Leute benutzen solche Maschinen, wenn zum Kochen wenig Zeit bleibt und man irgendwie alles gleichzeitig machen muss.
​​​​​​
Auch in der Tagespflege ist der Thermomix heiß begehrt.

Rainerle
Diamantmitglied
Suppen und Saucen sind super damit zu machen. Kürbiscreme, da steht man mit dem Zauberstab ne halbe Stunde dran und häckselt. Thermomix eine Minute auf 8 oder 9.
Kartoffelpüree perfekt.
Marmeladen, Hefeteig super.
Dampfgaren. Ideal.
Panierte Schnitzel oder Fischstäbchen kommen in die Pfanne.

Ich nutze ihn immer wieder. Aber Abschmecken tue ich im Topf. Also raus aus dem TM und dann auf den Herd. Da wird meist fertig gekocht.

Paschl
Alter Hase
Wir sind thermofixanhänger von Beginn an, das ist einfach Gewohnheit, man kennt es, man weiß wie er funktioniert, sogar die Kinder können damit umgehen, wir würden nie wechseln

chiemseeblog
Grünschnabel
Ob der Cookit von Bosch den Thermomix "killen" kann...? Puh, keine Ahnung! Ich konnte mich bislang nicht für solche kochenden Küchenmaschinen begeistern. Durch Zufall kam ich dann doch mit dem Cookit in Kontakt und musste feststellen: Ja, die Dinger können was! Und vor allem die Ergebnisse (Guided Cooking Rezepte) konnten meine Koch-Ergebnisse auf dem Gasherd schlagen. Ich koche wirklich viel und frisch für meine Familie und da nimmt mir der Cookit ein Teil der Arbeit ab. Grad mit zwei kleinen Kindern ein toller Vorteil! Heute gerade Rinderrouladen mit dem Automatikprogramm angebraten und im Cookit garen lassen! Super Ergebniss! Klar, geht auch mit dem Topf auf dem Gasherd - das ist gar keine Frage! Aber gerade für Koch-Neulinge bzw. bei neue Gerichte eine tolle Unterstützung! Bislang ist mir noch nie etwas angebrannt, übergekocht ... Ich schreibe regelmäßig auf chiemseeblog.de über meine Erfahrungen mit dem Cookit von Bosch und teste aktuell viele Gerichte und Programme aus. Nur ob er besser ist als der Thermomix kann ich nicht beantworten - mit diesem habe bislang noch keinen Kontakt gehabt! Liebe Grüße, Vroni

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich schätze Mal das ist genau so eine Glaubensfrage wie Schnellkochtopf, ja oder nein. Ich persönlich als gelernter Koch kann gut auf solche Geräte gut verzichten. Ich nutze auch auch keine von diesen modernen Pfannen mit Beschichtung. Da ziehe ich dann sogar einen Römertopf vor. Aber alles hat so seine Vor- und Nachteile und jeder muß selber wissen was er in der Küche benutzt. Eine Tajine könnt ich noch brauchen.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Wolfgang111:
Ich schätze Mal das ist genau so eine Glaubensfrage wie Schnellkochtopf, ja oder nein. Ich persönlich als gelernter Koch kann gut auf solche Geräte gut verzichten. Ich nutze auch auch keine von diesen modernen Pfannen mit Beschichtung. Da ziehe ich dann sogar einen Römertopf vor. Aber alles hat so seine Vor- und Nachteile und jeder muß selber wissen was er in der Küche benutzt. Eine Tajine könnt ich noch brauchen.


Ich bin zu Faul zum Googlen 🙂 Eine Tajine ist doch dieser Marrokanische (?) Tontopf mit Deckel, der aussieht wie ein Vulkan, oder? Was unterscheidet ihn in der Anwendung von einem Römertopf?

Rainerle
Diamantmitglied
Ist ähnlich dem Römertopf. Nur man kann den Deckel einhändig abnehmen und er ist in der Regel kalt. Wenn man den Deckel zu Anfang mit kochend Wasser füllt, saugt der ungebrannte Ton des Deckels Feuchte auf und wird dadurch dampfundurchlässig. Ohne nimmt er Dampf auf und das Gargut wird etwas trockener gegart und dannn ist es wie im Römertopf. Ergo: Tajine ist praktischer und nochmal ne Spur feuchter.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Vielen Dank für die Info emoticon.smilie_like.title

Inaho
Grünschnabel
Ich denke oft über ein Thermomix nach oder ähnliches. Aber ich habe keinen Platz mehr in der Küche, krrr. Es ist sicherlich ein interessantes Erlebnis, aber ich habe gelernt mit Töpfe zu kochen und kann mir nicht vorstellen sowas langfristig zu gebrauchen. Sicherlich wird es zum Staubfänger. Aber trotzdem macht es mich neugierig.

chief
Diamantmitglied
Google Übersetzer?