Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Black Friday - Kommentare, Meinungen, Erfahrungen

chief
Diamantmitglied
Heute ist wieder Black Friday. Und ich bin kein großer Freund davon. Da ich selbst mein Geld im Handel verdiene, weiß ich, dass solche gehypten Aktionen Rabattspiralen auslösen, die viele nur mit Verlust überleben. Ich habe also durchaus Verständnis für Händler, die nicht mitmachen. Die machen am Ende zwar weniger Umsatz, aber vielleicht auch weniger Verlust.
Andererseits habe ich mich dieses Jahr erstmalig dazu hinreißen lassen, selber etwas bei dem großen Online Versandhaus zu bestellen... Ja, ich weiß, das klingt widersprüchlich... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Es waren aber tatsächlich Artikel, die ich sowieso kaufen wollte, und die auch nicht wirklich günstiger waren, als sonst. Im übrigen war ich von den Angeboten relativ enttäuscht. Was ich brauchte gab es nicht, was es gab, brauchte ich nicht.

Wie denkt ihr über den Black Friday? Nutzt ihr ihn aktiv und spart darauf? Guckt er eher beiläufig nach Schnäppchen, oder ist es Euch komplett egal?
​​​​​​
12 ANTWORTEN 12

gschafft
Platinmitglied
Ich habe mir einen QLED TV von Samsung gegönnt und werde heute noch im Handel ein neues MacBook kaufen. Die beiden Sachen waren geplant und natürlich haben wir ein tolles Schnäppchen gemacht.

KrisSax
Alter Hase
gschafft:
Ich habe mir einen QLED TV von Samsung gegönnt und werde heute noch im Handel ein neues MacBook kaufen. Die beiden Sachen waren geplant und natürlich haben wir ein tolles Schnäppchen gemacht.


Das neue Macbook schon mit dem neuen Chip in der allinone form? damit liebäugle ich auch, habe es aber noch nirgends gefunden.
Wo hast du das entdeckt?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich hatte zwar ein paar Sache in Beobachtung, jedoch bei amazonas wurde davon nichts interessant billiger.....
Aber bei Wish habe ich etwas für die Kids bestellt, das war um 13 Euro billiger, zwar nicht viel aber immerhin ok

gschafft
Platinmitglied
KrisSax:


Das neue Macbook schon mit dem neuen Chip in der allinone form? damit liebäugle ich auch, habe es aber noch nirgends gefunden.
Wo hast du das entdeckt?


Z. Bsp. bei Gravis.de

Rainerle
Diamantmitglied
Bei der Suche fand ich ein Fräserset von Festool zum halben Preis - regulär in diesem Shop. Black Friday nur minimale Nachlässe.

Insofern gute Suche bringt öfter mehr Ersparniss. Und man tut dem Fachhändler sogar etwas Gutes.

Alles was ich aktuell bräuchte, wird mir nicht gezeigt. Vielleicht auch aufgrund von Cookies. Denn die großen Anbieter wissen genau was ich will.

Nebenbei: Wir misten gerade Bücher aus. Drei Scans an verschiedenen Handys mit der Momox-App, drei verschiedene Preise. Also hatten wir drei Kartons und jeweils beim besten Preis reinsortiert und dann drei Kartons versendet. In der Folge einige Euros mehr. Glaubt ja nicht, dass jeder das gleiche angezeigt bekommt ...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Da mein S7 so langsam den Geist aufgibt, eier' ich seit gut 3 Monaten um das aktuelle Samsung Galaxy S20 und seine Varianten. Heute am schwarzen Freitag hab ich zugeschlagen: das S20+ 4G für 599,- €

Apple mag ich leider überhaupt nicht, sonst hätte ich mir das SE für unter 400 gekauft...

wombel74
Grünschnabel
Eigentlich ist mir das egal. Ich kaufe meine Werkzeuge beim Fachhandel. Der macht rund ums Jahr gute Preise. Ebäh und Im Fluss ist es zwar etwas günstiger, aber denke der Fachhandel soll auch leben.
Außerdem sind die Preise nicht zwangsläufig heute am günstigsten. Wenn man richtig vergleicht und ein bestimmtes Produkt sucht, kann man immer wieder mal ein Schnäppchen machen.
Meine Frau hat sich aber heute nen Saugroboter gegönnt emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title
Sie hat mir nur nicht verraten wo sie den bestellt hat. Und zu welchem Preis..... emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Brutus
Platinmitglied
Ich kaufe meine Sachen in dem Moment, wo ich sie brauche, wenn es dann gerde günstig ist, umso besser, ansonsten warte ich nicht extra auf Black Fridays oder sonst einen speziellen Tag ;O)

Wolfgang111
Goldmitglied
Da Umfragen ergeben haben das diese Preiserniederungen oft nur Show sind, von wegen bis zu 70%, interessiert mich das ganze nicht. Hier wird lediglich ein Einkaufs-Hype ausgelöst auf den ich gut verzichten kann.